Codex Imperiale Armee

Codex Imperiale Armee

Ist eventuell schon ein Update herraus?
    Oder ist das beabsichtigt, dass in der Rüstkammer weder He-Laserpistole noch He-Lasergewehr und auch keine Bolter- Kombiwaffen mehr zu haben sind? Dient zwar alles nur dem Fluff, aber vermissen tue ich es trotzdem!

Und das mit den gestrichenen Panzern wissen ja eh schon alle.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    In der rüstkammer ist eine boltpistole erhältlich, und zwar für 1 pkt. wieviel sollte dann wohl eine HE pistole kosten... 0.5 pkt? :)
    bolter dito...

und kombiwaffen... ich denke mal die dinger passen einfach nicht wirklich zu einer imperialen armee. der bolter allein ist schon ziemlich klobig für einen "normalen" menschen, wenn da unten noch ein zweiter lauf dranngepackt wird...
    In der rüstkammer ist eine boltpistole erhältlich, und zwar für 1 pkt. wieviel sollte dann wohl eine HE pistole kosten... 0.5 pkt?
    bolter dito...

Mein Kommentar beziehe auf mein erstes Post:
    Dient zwar alles nur dem Fluff, aber vermissen tue ich es trotzdem!

Und im Dämonenjäger Codex konnte man auch noch eine He-Laserpistole und He-Gewehr kaufen! Passt zwar nicht ganz, war aber wohl auch für die "normalos" (also keine Space Marines, Grey Knights) gedacht.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    @ Nasca:

Sowohl HE lasergewehr als auch HE Laserpistole bleiben im neuen codex erhalten!

HE gewehr: RW 24 St 3 Ds 5 Schnellfeuer
    HE Pistole: RW 12 St 3 Ds 5 Pistole

Werden getragen von den Gardisten :)

Hoffe das beruhigt dich!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Erhalten bleiben sie zwar, aber es haben weder Offizier noch "normale" Seargants Zugriff darauf.

Aber anscheinend scheint sie ja keiner zu vermissen, dann hat sie GW wohl zu Recht abgerängt/abgeschafft ? ;(
    Stimmt wohl leider... aber der bolter hat sogar bessre werte (st 4, ds 5) und kostet auch nur 1 punkt...

naja GW wird wohl wissen was sie tun... man kann leider net jedem alles recht machen sorry nasca :)

die neuen offiziere find ich auf alle fälle stylisch.. und mit den optionalen nahkampfregeln machts sogar mal sinn einen mit e-faust einzusetzen (auch wenn keiner den ich kenne nach den regeln spielt *ggg*)
    Böse kommen überall hin!

Original von Nasca
    Ist eventuell schon ein Update herraus?
    Oder ist das beabsichtigt, dass in der Rüstkammer weder He-Laserpistole noch He-Lasergewehr und auch keine Bolter- Kombiwaffen mehr zu haben sind? Dient zwar alles nur dem Fluff, aber vermissen tue ich es trotzdem!

Und das mit den gestrichenen Panzern wissen ja eh schon alle.

was heisst gestrichene panzer?
    sorry hatte den codex noch nicht in der hand
    der GREIF und der Leman Russ Exterminator? mit den sync autokanonen ist rausgefalle naus der army...

dafür sind maschinenseher, priester und weissbleche wieder drin...

irgendwie recyclen die im moment vol lviel aus der 2ten edition ^^

icvh wart echt nur noch drauf dass in nem errata die gardisten wieder jetpacks bekommen können und nahkampfwaffen lol
    Böse kommen überall hin!

Aber den Vanquisher und den Exterminator kann man noch offiziel über die Imperial Armor Bücher spielen. So weit ich es gehört habe sollen die Regeln des Greif, doch noch in einem White Dwarf veröffentlicht werden und somit wieder in die Imperiale Armee aufgenommen werden. (Vorsicht Gerücht!)
    Einen Kommandostab braucht man immer noch. Das einzigste was man machen kann, mit Doktrinen seine Imperiale Armee so verändern, das Gardisten Standart werden und somit die Infanteriezüge umgangen werden können.
    Ich liebe doktrinen! 8)

Trotzdem ist der kommandostab jetzt mit hochkeistungsfunkgerät, sani, regimentsstandarte und oberst um kaum punktekosten irgendwie... SCHEISSBILLIG!!!

und ohne kommandostab verzichtest du auch auf die dabei angeschlossenen waffentruppauswahlen.. aber naja just my senf to this topic :)

Böse kommen überall hin!

wer keine kommandoabteilungen und inf-züge mag, sollte nicht imperiale armee spielen...das ist eben der charakter der armee!
    das spiegelt wieder, das es normale menschen sind, die aber ihre kämpferischen nachteile durch organisation und logistik ausgleichen!

das find ich grad so toll, die organisation ist wie bei einer richtigen armee des 20ten oder 21ten jahrhunderts
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Der Nachteil ist meiner Ansicht nach, daß z.B. Catachaner viel von ihrem Flair verlieren, da ja offenbar der Codex Catachan jetzt nicht mehr gilt.

Was ist mit den Scharfschützensonderregeln, Hinterhalten und Fallen?
    Warum muß ich Scharfschützen als Grüppchen (Spezialwaffentrupp a 6 Mann) aufstellen? Ist doch total störend, vom Hintergrund her.

Oder was hindert mich daran, bei Catachan genausoviele Panzer einzusetzen wie bei Cadia.

Ein etwas enttäuschter Dschungelkämpfer.
    Its easy to be green.
    Ich glaube nicht das du denn alten noch "offziel" einsetzen darfst. Da der neue Imperiale Codex, alle alte Codexe ersetzen müsste. Habe jedenfalls nichts gelesen das der Catachener Codex weiterhin eingesetzt werden darf. Aber in Absprache mit deinem Gegner/Spielgruppe lässt sich vielleicht etwas machen. Wir haben uns z.B darauf geeinigt weiterhin den Exterminator, Vanqusiher und Greif einsetzen zu dürfen, da diese Panzer alles andere als unfair sind.
    Bin auch ein etwas entteuschter Todesweltveteran. ;(
    Die Todeswlt Veteranen kosten 5 Pkt mehr pro Trupp, haben aber nur mehr einen 6+ RW und können keine Fallen und Hinterhalte mehr legen, haben keine Scharfschützen mehr, die Besonderen Charaktermodell sind weg, die Catachanischen Teufel und noch einige andere Sachen.

Ich hoffe sie bringen bald ein vernünftiges Update für Todesweltveteranen herraus. Da die Todesweltveteranen nach den Alten Regeln schon nicht so leicht zu spielen waren bin ich schon gespannt auf meine ersten Schlachten nach neuen den Regeln. :evil:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909