Hilfe Hilfe

Also liebe Warmaster Götter ich bedarfe eurer Hilfe.

Nachdem ja jetzt die grenzgenialen Khorne Dämonen für WM rauskommen - würd ich gern ne Chaos Armee mit nem "grossen" Anteil an Dämonen spielen.

Das ja anscheinend keine Regeln für reine Dämonenarmeen gibt - könnt ihr mir da helfen wie ich am besten ganz viele dämonen einsetzen kann.

Das is ned um bärtig zu spielen (kenn ja nicht mal die regeln von WM) - sondern nur um mein Bedürfniss, mit ner reinen Khorne Armee zu spielen, zu stillen :)

lg Oli

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Du brauchst ja nur die Zerfleischer anstatt den Kriegern aufstellen (ganz einfach die selben Regeln und Werte verwenden) wenn du es vorher sagst, wird keiner was dagegen haben.
    Ich auf jeden Fall nicht :D

Und ja ich würde mich einer Sammelbestellung bei WM anschließen :D ;) :D
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Wenn sich Oli ganz viele kauft, kann er sie ja als Kav. verwenden :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

naja der moloch is ziemlich gross aber wenn ich einen auf ein normales WM base setze bräucht ich nur 3 damit ich ne komplette einheit chaosritter hätte :D

mhh so schlecht schauts gar ned aus (Zerfleischer als chaoskrieger, bluthunde als chaoshunde, moloche als kavallerie) - wann wird bestellt und was kosten die einheiten jeweils ?(

danke lg oli

Ich würde schon zumindest 2 Moloche pro Base nehmen, sieht sonst seltsam aus :O . Was die Bestellung betrifft müssen wir uns noch zusammen rufen, sind doch schon einige die etwas brauchen (Alex,Oli,Franz und ich), werden sicher noch mehr :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Ist der wirklich soooo groß?
    Weil, normalerweise sind 4 Kavalerie Modelle pro Base.
    Was kostet der eigentlich?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

ich glaub schon - ja das stört mich aber auch bei der kavallerie das die alle so zusammenpicken - meiner meinung nach ist da mehr weniger :D keine ahnung was díe kosten - hoffe nicht allzu viel weil ich ja doch mindestens 6-9 von den dingern brauchen werd ;)

und natürlich ganz ganz ganz viele zerfleischer

Original von Oli
    ich glaub schon - ja das stört mich aber auch bei der kavallerie das die alle so zusammenpicken - meiner meinung nach ist da mehr weniger :D keine ahnung was díe kosten - hoffe nicht allzu viel weil ich ja doch mindestens 6-9 von den dingern brauchen werd ;)

und natürlich ganz ganz ganz viele zerfleischer

leider gibts die dinger noch nicht - wahrscheinlich erst ende sept.!

also eins pro base ist nicht so gut - da der gegner dann nicht mehr erkennen kann - ob es sich um ein charaktermodell handelt oder um eine einheit (vor allem im späteren verlauf des spiels, wenn einige stands schon weg sind) - zwei sind minimum!

aber bedenke - wenn du die moloche als alternative zu chaosritter einsetzt, gelten weiterhin deren regel und deren punkte. und das sind bei chaos-ritter 200 punkte - soviele wirst du da nicht einsetzen, glaub mir ;) das gros deiner armee besteht in der regel aus barbaren (zu fuss oder beritten) - dafür gibts im moment noch keine alternative!! also ohne mensch kommst nicht wirklich aus! in der regel setzt man bei 2000 punkte nicht mehr als 2 ritter und 2 chaos-krieger ein - und hast bereits 700 punkte verbraucht! du musst vor allem beim chaos auf den breakpoint schauen!!!!
    na das umgeh ich dann schon indem ich die charaktere mit anderen bases ausstatte :D

ich will aber keine menschen :( na mal schaun vielleicht bemal ich einfach ein paar zerfleischer anders und setz die als babaren ein.

gut sobald die dinger erhältlich sind bescheid sagen die muss ich haben :D

Original von Oli
    na das umgeh ich dann schon indem ich die charaktere mit anderen bases ausstatte :D

ich will aber keine menschen :( na mal schaun vielleicht bemal ich einfach ein paar zerfleischer anders und setz die als babaren ein.

gut sobald die dinger erhältlich sind bescheid sagen die muss ich haben :D

hmm, als bei den molochen würd ich dir wirklich zu 2 pro base raten - aber schauen wir mal, wie groß die wirklich sind - auf den fotos sehen die oft größer aus, als sie das in real wirklich sind!

was mir gerade eingefallen ist, ich hab die nämlich schon, du könntest statt den barbaren andere dämonen nehmen, zb. die der nurgles - einfach rot anmalen und schon gehts!

kannst du dir jetzt schon auf der uk-mail-order ansehen!
    Original von Oli
    stimmt die idee is gar ned schlecht dann spiel ichhalt ne nurgle/khorne armee :D wie is den das eigentlich mit den grossen dämonen??? kann/darf ich die einsetzen oder eher nicht ?(

im warmag 10 gibt es die besagten dämonen-regel (trial) und hier ist auch der große dämon dabei. man darf - eigentlich - die kleinen dämonen ja auch nur in verbindung mit dem großen einsetzen und hier wie schon geschrieben, erst, wenn du eine gewisse würfelzahl schaffst (weiß aber jetzt nicht was genau), erst dann dürfen sie in die schlacht eingreifen!

aber als "alternative" - so wie deine gesamte liste (ausser die hunde) - kannst du den dämonen halt als "normalen" general benützen!!!

aber auch der khorne dämon kommt erst noch...