Ein paar Fragen

Ein paar Fragen

Das Kampfergebnis kommt nur zu tragen wenn man verwundet oder gtčtet hat. Zum Beispiel: 38 Zombis treffen auf 10 meiner Zerfleischer, ihr wisst ja die Dćmone haben diese dćmliche Dćmonen Instabilitet. Also es ist genau nicht passiert meine Zerfleischer brachten 4 Zombis um und die Zombis haben niemanden gekillt. Aber jetzt sagte mein Freund das ich das Kampfergebnis verloren hab. Jaja wegen den Gliederbonus. Und meine Frage ist geht das šberhaupt weil ich find das zeimlch unfćhr nur weil er drei oder mehr Glieder mehr hat als ich.

Dann noch es gibt ein Zauber der Flammen des Verderbens heisst darauf steht ich kann es auf eine beliebiege Einheit am Schlachtfeld Zaubern mein Freund sagt aber ich muss diese einheit sehen um sie zu treffen stimt das???
    schwachsinn, du hast gsagt rettungswurf, dann wars ein rettungswurf
    selber schuld, hat sich der dämon eben gedacht "ein kettehemnd? bin ich denn so verweichlicht?" und hats halt abgelegt

und die zombies hatten 7 reihen mehr!
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    Morgn
    Das Kampfergebnis kommt immer zu tragen, selbst, wenn man nicht verwundet oder getötet hat!
    Einfachstes Beispiel, um das zu belegen:
    30 imperiale Schwertkämpfer werden von 3 Geisterbases angegriffen. Die Geister können von den Imperialen nicht verwundet werden, da sie ja körperlos sind. Die Geister schalten einen Imperialen aus, die Imperialen im Gegensatz dazu logischerweise keinen. Haben die Imps den Nahkampf nun verloren?
    Nein!
    Die Imps haben 3 Reihen (das Maximum für das Kampfergebnis), 1 Standarte und Überzahl, was ihnen 5 Punkte auf das Kampfergebnis verschafft.
    Die Geister haben einen Imp ausgeschalten, wodurch sie 1 Punkt auf das Kampfergebnis erhalten.
    Die Differenz ist 4 zugunsten der Imps, wodurch ein Geisterbase zerfällt.

Genauso siehts mit den Dämonen aus, die auch durch die Glieder, die Überzahl und die Standarte alleine einen Nahkampf verlieren können.

Das ist keineswegs unfair, sondern stärkt große Regimenter im Gegensatz zu kleinen Killer-Regimentern bzw. einzelnen Charakteren. (Was schließlich steckt der Imp vielleicht in 40 Schwertkämpfer genauso viele Punkte, wie du in deine Zerfleischer, schaut jedoch sonst durch die Finger, wenn er im Gegensatz zu dir nichts ausschaltet und deshalb wegrennt.)

Zum Zauberspruch: Wenn in der Beschreibung des Spruches steht "Kann auf eine beliebige Einheit gezaubert werden", so heißt dies, dass du diese nicht sehen können musst, dies ist nur bei magischen Geschoßen der Fall und, wenn dies in der Spruchbeschreibung gesondert angemerkt wird.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Falsch....maximale Punkteanzahl für Glieder ist 6!!!
    Imperium hat die nette Greiffenstandarte wodurch der Gliederbonus verdoppelt wird, darf aber dadurch nicht verfolgen. ;)

Ansonsten stimmts
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    maximaler Gliederbonus +3 ! magische Gegenstände können dies noch verändern (wie zB greifenstandarte). Falls (wie in deinem beispiel) zombies am werk sind gibt es maximalen gliederbonus von 3, da die greifenstandarte ein imperialer gegenstand ist !
    falls beim spruch dabei steht (wie turin eigentlich eh schon sagte): kann auf eine belibige einheit in XXX zoll gezaubert werden (oder überhaupt auf eine beliebige Einheit) dann wird KEINE sichtlinie benötigt, außer es steht explizit dabei !
    magische Geschoße sind eine ausnahme - für die braucht man sichtlinie(da steht aber auch MAGISCHES GESCHOß beim zauber dabei)
    hoffe es ist jetzt alles klar!