Vampierclans - Welchen emphelt ihr mir ?

Vampierclans - Welchen emphelt ihr mir ?

Hi Leute!

Da ich mich nicht entscheiden kann, wollte ich euch fragen, welchen der Vampierclans ihr für am besten haltet und welche Armee hintergrundgetreu am besten zu ihm passt (bitte um Armeeliste, ca. 1000pkt)
    Sollte dies schon einmal gefragt worden sein, tut es mir leid.

THX im vorraus

PEACE, Navarre

Armeeliste.....

Mein lieblings Clan ist Strigoi.....bei einer 1000P. Armee würde ich nehmen: einen Vampirbaron (mit unendlichem Hass,bestialische Stärke), 1Nekromant Stufe 2 (mit Buch des Arkhan,1Magiebannende Spruchrolle),20 Zombies (mit Standartenträger), 10 Ghoule , 30 Skelette (mit leichter Rüstung,Handwaffe,Schild,Standartenträger,Musiker),3 Geisterbases.
    Was für einen Vampirklan hintergrundgetreu ist steht in der Appendixliste des jeweiligen Klans hinten im Buch ...
    Wenn du dir eine Vampirarmee aufbaust, würde ich zuersteinmal zu mindestens 2 Boxen Skeletten und 1-2 Boxen Zombies raten ...
    Danach noch 2 Nekromanten, damit ist der Grundstein für die Vampirarmee gelegt, egal welcher Klan es ist ...
    Vom Durchlesen des Vampirbuches erfährst du viel über Stärken&Schwächen der einzelnen Klans, und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann kauf einfach 2 verschiedene Klans (das sind nur 2 Blister) und teste es ;)

mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Morgn
    Bei 1000 Punkten kann man einer Vampirarmee nur Necrarch empfehlen, oder Nekromanten, da alle anderen Klans erst ab 2000 Punkten die Armee führen können (da erst ab dieser Größe Grafen und Fürsten eingesetzt werden können, welche, abgesehen von manchen Necrarch Baronen, die einzigen Zaubermächtigen Vampire sind). Schließlich muss ein Zauberer der Anführer der Armee sein.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    man kann mit jedem Vampirclan beginnen (ist halt ein Nekromant der General der Armee - bei so wenig Punkten hat der gegner meist nicht die Spezialeinheiten um ihn sofort auszuschalten - man muss halt etwas auf ihn aufpassen!
    mein Ratschlag wäre: 2 skeletteinheiten, 1 Zombieeinheit, ein paar Ghoule dann sind schon mal die kerneinheiten zusammen. und dann je nach vampirklan: verfluchte(blutdrachen/necrarch) weitere skelette (necrarch). mehr ghoule (strigoi). todeswölfe und fledermäuse(carstein)

welchen clan du nimmst hängt einfach nur von deinem geschmack ab. Ich zB habe in meinem kopf einen besonnen, intelektuellen und vielleicht ehrenhaften vampir. somit würde ich nie strigoi spielen sondern hab zurzeit lahmia, blutdrachen und necrarch daheim stehen.
    oder einen Blutdrachenvampirgraf mit KG9 (alle charaktermodelle treffen auf 4+) verfluchtes Buch(50pkt -1 auf trefferwürfe) - charaktermodelle treffen auf 5+, normale truppen auf 6+, gehäuteter hauberg (30 pkt) 1+ Rüstung, und als draufgabe viell noch schwert der macht +1 st, oder zweihänder (St7 - gut gegen streitwägen)!
    aber so was macht ma als fairer spieler ja nicht :)
    Einfach mit dem Gruftkönig inkl. Zerstörer + Kragen des Shapesh angreifen. Todesstoß, magische Waffe 2 automatische Treffer mit jeweils Stärke 7 und W3 Schaden.....einfach geiles Teil :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev