Wie versprochen, mein bericht aus Bernabeu!

Wie versprochen, mein bericht aus Bernabeu!

Meine Damen und Herren voller Stolz berichte ich von einem meiner bisher besten fußballerlebnisse...

Samstag vormittag:
    Wir nähern uns dem Estadio di Santiago Bernabeu, welches schon von aussen respekteinflößend aussieht. bis wir bei der kassa angekommen sind sprechen und mindestens 15 leute an ob wir karten haben wollen...10? teurer als normal... da es leider keine 4 plätze nebeneinander mehr gab (man bedenke, daß valladolid eher ein mittelklasse klub ist) mussten wir leider bei einem der verbrecher kaufen, aber egal 30? waren ja nicht allzuviel.
    nach einem kleinen besuch im realshop der voll war mit einheimischen fuhren wir wieder nach hause

samstag abend:
    der weg zum stadion war zu! kein durchkommen, obwohl die autos in vier spuren auf einer zweispurigen strasse gefahren sind ;)(vielleciht war ja deshalb kein vorankommen *gg*)
    nachdem wir die tortur überstanden haben und endlich ein parkhaus gefunden hatten haben wir uns einfach mit der emnge mittreiben lassen... das zweite mal an diesem tage beim Stadion angekommen konnte ich meinen augen nicht trauen....abertausende menschen, hunderte standln, die getränke (die man offiziell mitnehmen darf) und snacks bzw. knabberein verkaufen...natürlich war jeder 2. stand ein fanartikelverkaufsstand....
    Nachdem wir uns mit Pipas und getränken eingedeckt hatten gingen wir die nichtendenwollenden türme hinauf...sicherheitskontrollen waren praktisch nicht vorhanden

Nun der erste Moment dieses Abends der mir nicht aus dem Gedächtnis zu bringen sein wird: Man geht ein paar stufen hinauf und vor einem liegt das komplette stadion...nicht zu vergleichen mit einem Happel-Hanappi oder Schwarzenegger stadion... Mein Sitzplatz war links hinter dem Tor, gleich bei der eckfahne.... ich bin ca. 15-20 Meter neben der Eckfahne gesessen...Dafür aber um die 40 meter darüber... Mein vordermann konnte locker stehen und ich konnte im sitzen noch immer das komplette spielfeld sehen... Wahnsinn!

Dann wurden die gäste vorgestellt...hab mich gewundert wie man einen superstar wie Julio Cesar ausbuhen kann *gg*

Dann die Mannschaft des Real Madrid C.F.!
    Gänsehaut machte sich auf meinem rücken, den armen und im gesicht breit, als die namen vorgelesen wurden:

Casillas
    Salgado
    Pavon
    Ruben Bravo
    Roberto Carlos
    Cambiasso
    Beckham
    Figo
    Zidane
    Raúl
    Ronaldo

Zu den wichtigsten Spielern mein Komemntar:
    Casillas-sehr stark, viele Bälle rausgeholt, wirkt für seine 21 sehr erfahren
    Roberto Carlos-Wahnsinn! bekommt den ball-haut drauf, daß er fast platzt, der ball segelt 70 meter in einer linie und genau auf den fuß von beckham *gg* wenn der schiesst will ich nicht davor stehen
    Beckham-vorne hinten rechts links bälle an sich genommen bälle verteilt super vorlagen
    Figo- enttäuschend nichts gezeigt
    Zidane- Ein zauberer mit dem Ball... ein genie, wahrscheinlich ist er sogar besser als maradona,also diesem mann zusehen ist ein augenschmaus
    raúl- wahnsinns stürmer, immer gefährlich und tolle chancenauswertung
    ronaldo-enttäuschend, steht nur herum vergab 3 1000%ige

Das spiel war bis zum Eigentor von Julio Cesar relativ fad... Ronaldo war es nicht möglich 2 mal alleinstehend einzunetzen, danach gings aber los:
    2:0 Raúl nach Flanke mit dem ferscherl
    3:0 Raúl steht 5 Meter vor dem tor und überhebt elegant den Valladolidgoalie
    Pause---jetzt packen die Madrile?os die vorher gekauften, oder von zuhause mitgebrachten sandwiches usw. aus und das stadion schmatzt, während auf der riesenanzeigetafel (die Kinoqualität hatte *g*) Werbungen und Trailer laufen
    4:0 Traumtor von zidane nach 30m Flanke von Beckham-Zidane übernimmt volley und der ball sitzt genau (ronaldo hätte fast zidane den ball weggenommen X( )
    4:1 nachdem beckham elegant versucht hat einen ball mit der hand zu stoppen gibt der schiri elfmeter
    5:1 2 minuten später verwandelt figo einen elfer
    5:2 1 minute später traumkombi von valladolid, die mit einem Kopfballtor abgeschlossen wird
    6:2 Beckham spielt toll auf ronaldo, der nur einen haken macht um dem am falschen fuss stehenden gegner auszuspielen und schön einnetzt
    7:2 Raúl überspielt den goalie nachdem selbiger einen ball fallenlassen hat, steht genau auf der linie und schiesst provokant mit der ferse ein *gg*

Danach gab es noch einige chancen, hüben wie drüben, aber es wurde nichts mit der zweistelligen toranzahl *g* aber man so auch recht zufrieden sein;)

Es waren ca.65.000 Zuseher (also nicht ganz ausverkauft) und ganz überrascht war ich als sie angeschireben haben wieviel sie eingenommen ahben *g* nämlich knapp 400.000 Euro

Das Madrider Publikum ist toll aber irgendwie komisch *g*
    5 Minuten vor anpfiff war das halbe stadion leer, aber pünktlich voll! die leute saßen ruhig auf ihren stühlen ohne viel emotion, doch als der ball nur in strafraumnähe kam sind alle auf ihren beinen und schreien *g*

Wie vor dem Match gab es auch nachher kein weiterkommen im verkehr, weshalb wir gleich essen gegangen sind (auch nach einer stunde sind wir noch im stau gesteckt)

Mein Resumee:
    Ich denke man kann sich von so einem Abend nicht emhr erwarten...einfach perfekt..Tore, oder zumindest assists von allen superstars gesehen (inklusive julio cesar *gg*) tolles match, tolles ergebnis---wahnsinn!

Also für jeden der ein bisschen fussball mag und irgendwann in madrid ist: Geht ins Estadio di Santiago Bernabeu *gg*
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."