WM Echsen?

Da ich bald mein erstes Spiel gegen die WM Echsen habe, würde ich gerne ein etwas über sie erfahren, kenn sie nur von Fantasy.
    Wie ist die Magie, Vor.- und Nachteile der Einheiten?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Hab zwar erst einmal wirklich gegen sie gespielt, aber hüte dich. Wirkliche Nachteile fallen mir keine ein. Sie haben billige Truppen für den Breakpoint, harte Infanterie und harte Kavallerie und grosse Monster (die grössten überhaupt).
    Wenn sie irgendeine Schwäche haben, dann die dass ihr Fernkampf nicht weit reicht.
    Hüte dich vor der Magie, die kann dich ziemlich lähmen, was bei Orks wahrscheinlich noch tödlicher ist, als bei anderen Armeen... Disspell scroll ist Pflicht, vielleicht solltest du auch Staff of Spellbinding in Erwägung ziehen.

Nimm dir genügend Befehlshaber mit (mMn das wichtigste bei O&G) und pass auf, dass deine Armee nicht zu weit auseinandergerissen wird. Lass dir lieber Zeit mit der Bewegung und denke immer voraus, wie du dich nächste Runde bewegen willst, wenn du die Character bewegst. Dein Gegner (hogfather, nehme ich an) ist kein Anfänger, aber besiegen kann man ihn.

Viel Glück und v.a. viel Spass,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2