Ordo ......

Kann man eigendlich Deathwatch und Greyknights zusammen in einer Armee aufstellen? Ich hab keinen Codex Dämonenjäger, falls es darin steht. Wenn man gegen Chaosorks oder sowas kämpft wärs ja sogar fluffig, oder?

Ich frag halt weil ich sie als Söldner in einer Imperialen Armee einsetzen will?

Und neben bei meint ihr wenn alle Ordo Codies draußen sind kann man ne Armee mit allen spielen?

Schonmal Danke im Voraus!! 8)
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Sehr unwahrscheinlich. auch wenn der Codex Hexenjäger noch nicht draußen ist, würde ich nicht damit rechnen.

Allerdings kannst du bei beiden Codices Einheiten der Imperialen Armee hinzufügen - das ist bereits sicher. Also könntest du beides mit Imps spielen - nur halt abwechselnd.

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Ich brauch sie ja nicht als Ordo-Einheiten, sondern als Söldner, die einen sind sogar gepanzerte Kroot. Und Army-Choice is mir egal. Die ham bei mir alle eigenen Fluff.

Ich will nur wissen ob man beide einsetzen kann, oder ob man sich für eine Ordo-Truppe entscheiden muss.

Check da HitmakerZ
    Deathwatch hat wenig mit den Hexenjägern zu tun... ;)

Deathwatch-Charaktere und/oder Killteams können prinzipiell als Auswahl eines Codex-Ordens oder einem Imperialen Armeeverband genutzt werden.
    Hinzu kämen die alliierten Grey Knights eines solchen Verbandes. So gesehen wäre es möglich, wenn die Auswahlbedingungen eingehalten werden, Deathwatch Teams und Grey Knights in einem Space Marine oder Imperialen Verband auftauchen zu lassen.

Grey Knight Armeen mit Imperialen Alliierten haben jedoch nicht die Option auf Deathwatch Killteams.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Mist! :evil: *Kopf-gegen-Wand-donner*

Stimmt, Deathwatch wird ja die Truppe im Codex Alienjäger!

Okay, sorry. Aber jetzt wirklich und ernsthaft recherchiert.

Quelle für alle Zitate: Seite 21 des Codex Dämonenjäger.

@Dämonenjäger-Armee mit verbundeten / requirierten Verbänden:
    1.) "Es können nur entweder requirierte Elemente der Imperialen Armee oder verbündete Space Marines in einer Dämonenjäger-Armee eingesetzt werden."

-> Imperiale Armee und Deathwatch in einer Armee ist nicht drin.

2.) "Es dürfen keine verbündeten Space Marines eingesetzt werden, wenn sich Grey Knights in der Dämonenjägerarmee befinden."

-> keine Grey Knights und Death Watch in einer Armee.

und @Dämonenjäger als alliierte der Imperialen Armee
    3.) "Weder requirierte imperiale Soldaten noch verbündete Space Marines dürfen in so einem Kontingent (dem Dämonenjäger-Teil, Anm. von mir) enthalten sein..."

-> also wenn du Imps hast, kannst du nicht über Dämonenjäger Death Watch requirieren, und umgekehrt.

Das, was du vorhast, geht also so einfach nicht.

Allerdings:

Du kannst eine Deathwatch-Armee aufstellen, die die Slots für Standard-Missionen füllt, also

1 Deathwatch-HQ
    2 Deathwatch-Standardtrupps (gibt es sowas? bin nicht sicher...)

dann kannst du jeweils 0-1 HQ, Elite und Sturmauswahl, sowie bis zu zwei Standardauswahlen aus dem Dämonenjäger-Codex als Alliierte aufstellen. Also vielleicht

HQ - 1 Held der Grey Knights
    Elite - Grey Knights Terminatoren
    Standard - 2 Trupps Inquisitionsgardisten (aka schlechtere Imperiale Gardisten)
    Sturm - ein Trupp Grey Knights mit Aufrüstung "Schocktruppen"

Das wäre dann die stilloseste und wohl auch dümmste Aufstellung, dioe ich je gesehen hab. Besonders, wenn du noch Krootsöldner mitnimmst, was mindestens ebenso unnötig und ineffektiv ist. Abgesehen davon, dass eine 1500 Mann Truppe vermutlich knapp 35 Modelle groß ist.

Aber legal ist es, und wenn dir der Hintergrund egal ist, wünsch ich dir viel Spaß beim verlieren. :D
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Gibt es da keine "reine" Deathwach-Armee? Bzw. kann man nicht prinzipiell jedes Modell zu Deathwatch aufrüsten?

Ansonsten halt das selbe mit Space Marines, die teilweise zu Deathwatch aufgerüstet werden.

Macht so oder so wenig Sinn.

lg Jes
    Also noch mal von vorne:

Ich mach ne Söldnerarmee (nur aus Spass ohne evektiv zu sein!), diese wird der auf den Codex IG aufgebaut.
    Dazu kommen 2 Kroottrupps. Ein Standard ein Unterstützung.
    Dann als zweites HQ ein Deathwatch Killer Team (die zählen als HQ) mit der Anmerkung: es handelt sich nur um die Regeln kein Deathwatch-Hintergrund (ich weiss selbst das Kroot und Deathwatch nicht passen aber von den Regeln her scheints soweit zu gehen).

Nun meine Frage: Kann ich dazu einen Trupp Grey Knights nehmen, einen Sturmtrupp (Sturmauswahl)? Der Hintergrund fällt auch hier weg!

Mit dem Army-builder funktionierts so. Obs wirklich geht will ich von euch wissen.

Vielen Dank. 8)

Check da HitmakerZ
    Du kasnnst nicht mal die Deathwatch rein nehmen. Space Marines und Imperiale Armee kann man nie kombinieren - auch nicht mit "Rückgriff" auf den Codex Dämonenjäger.

Du kannst eine Imperiale Armee aufbauen und Grey Knights hinzufügen. *Nur* Grey Knights bzw. Dämonenjäger-Truppen.
    Moment... kann mir mal wer die WD-Nummer geben, in der die Deathwatch drin steht?

Wenn's stimmt, dass man Kill Teams auch einer Imperialen Armee anschließen kann, dann spricht genau genommen nichts dagegen.

lg Jes
    Faszinierend...

Leonatic, du hast da tatsächlich eine der interessantesten Regellücken gefunden - ja, du hast recht, Ordo Xenos und Ordo Malleus können gemeinsam in die Schlacht ziehen.

Die Deathwatch kann als (zweite) HQ-Einheit der Imperialen Armee ausgewählt werden - und die Grey Knights in weiterer Folge als Alliierte entsprechend Codex Dämonenjäger. Und deine Kroot-Söldner kannst du ebenfalls hinzufügen.
    Alles völlig legal. Zwar nicht turniertauglich, aber legal.

Sorry, dass es so lange gedauert hat - hab echt nicht gedacht, dass Deathwatch auch als Auswahl der IG gilt...

lg Jes
    Wer weiß - prinzipiell ist es ja durchaus denkbar und nicht unüblich, dass sich auch Inquisitoren verbünden.

Ich glaub zwar nicht, dass GW diese "Lücke" beabsichtigt hat, aber im Prinzip macht sie schon Sinn ;)