Bewertungschema GT?

Bewertungschema GT?

Rank Name Army Battle Sport Painting Selection Total
    1st Matthew Lubbock Skaven 73 78 30 28 209
    2nd Shaun Harding Beastman 61 94 30 23.5 208.5
    3rd Bruce Tobin Lizardmen 80 86 21 19 206

okay wir reden ja oft über Bewertungsrichtlinien etc. und sind nicht immer einer meinung, etc.
    jetzt habe ich auf der Aussi GW:homepage so die Punktevergabe gefunden und oben sind die ersten drei aufgelistet aber da frage ich mich schon was das soll?

nummer 2 etwa bekommt 61p fürs kämpfen, 30 für painting und 23,5 für army comp und dann 94 p fürs "nett sein" !!

ich meine das ist auch nicht normal oder?? haben die ein disziplinproblem? oder ist das wieder etwas wofür man mehr einblick in die aussie / US (? machen die das auch so?) seele haben müsste.
    mir entzieht sich das procedere mit sportmanship hier..

games-workshop.com/news/oz/eve…2003/Melb_GT_2003_WFB.htm

hier der link für alle die es genauer wissen wollen...
    was sagt ihr dazu?cheers
    tom
    abartig und irrsinn... da zählt das nett sein (so wichtig ich das auch finde) genauso viel wie die Schlachten und sogar mehr wie Bemalung und Armychoice???? ?(
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    naja was heißt mehr??

im Grunde haben manche mehr punkte für fairness als alles andere zusammen....

wobei mir noch aufgefallen ist dass etwa beim 40k event alle irgendwo zwischen 60 und 80 rumkrebsen, da ist die streuung nicht so schlimm...bei WHFB gibt es shcon welche mit viiiielen unterschieden , einer hat nur 10..oder so.
    ich meine das ist aber dann schon oft auch ein wenig situationsbedingt..nachdem spiel gegen michael hätte ich ihm aus ärger auch wenig geben können (was ich nicht getan hätte aber trotzdem)..
    für mich nicht nachzuvollziehen... ?(
    Also die entschluesselung:

Beste General (Spiele) 0-100

Unentschieden 10-10
    Knapper Sieg 13-7
    Ueberlegener Sieg 17-3
    Massaker 20-0
    Aufgabe 20-0

Quiz (Wissens Test) 0-15

Fairness (Wer der angenehmste spieler ist) 0-25

Armeebemalung und Charkter 0-60

Bemalt +5
    Gebased +5
    Standarten und Abzeichen (Schilde etc.) +5
    Details (Alles schoen bemalt mit schoenen Effekten) +10
    Wow! Effekt (Die Jury denkt sich 'Hola!') +5

Armeeliste ist vollstaendig und lesbar mit name etc. +10
    Wysiwig (Gleich erkannbar was was ist) +10
    Hintergrund (Geschichte und kleine Flairs) +5
    Einzigartig (mind. ein Modell muss umgebaut (pose) sein und geil bemalt. Meistens der General. Alles nur GW Figuren) +5

In den USA werden die Bewertungen verdoppelt. :) Deswegen hoeher.

Beste Bemalung machen die Juroren und dann werden die besten 3 ausgestellt und dann stimmen die Mitspieler ab wer gewinnt. :))