Tiermenschen - Plünderer

Tiermenschen - Plünderer

greets ich hätte da eine frage da es für mich nicht ganz klar ist

ich habe meine gor/ungor herde in einer linie mit 2" abstand aufgestellt also ganz weit auseinandergezogen...

so und jetzt die frage was passiert wenn mein gegner mit einer einheit jeweils das ende der herde angreift (also an beiden enden)

auf welche einheit richte ich mich aus bzw stell mich dann in reih und glied

was passiert mit der 2. einheit vom gegner? (verpatzer oder wird die quasi "mitgezogen" (reichweitenproblem))

was passiert wenn die gors einfach von der begwegung her nicht nach vorne schaffen (sie müssen aber immer vorne plaziert werden) - bewegen die sich dann hausnummer 20" weil sie es "müssen"

ich hoffe ich hab das so formuliert dass das grundproblem verständlich ist (herde in einer linie aufgestellt wird von mehreren gegner angegriffen die aber räumlich weit getrennt sind)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    die Herde wird vernichtet :D

ich würde es so handhaben, dass sich die Angreifer eben unnatürlich weit bewegen dürfen, die Herde wird in ihrer Mitte regulär zusammengezogen.
    Gors werden trotzdem zuerst getroffen.

Ist wohl das einfachste, und bringt am wenigsten Regelkonflikte.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    die herde richtet sich einzig an der einheit aus, die den angriff zuerst angesagt hat, erst dann wird die zweite einheit bewegt und es wird geschaut, ob sich der angriff noch ausgeht...
    wenn sich der angriff noch ausgeht, sollte man die horde denk ich so verschieben, dass sich die beiden angreifer die front teilen bzw. dass das maximum an angreifern in kontakt ist (die breite der gor-front hängt nur davon ab, wie breit der erste angreifer war)...
    solange gors da sind, können ungors IMO nicht im nahkampf stehen, sprich es sind nur gors in kontakt, auch wenn sich nur ungors ausgehen...

ausserdem beträgt der maximalabstand bei plänklern 1 zoll...

stimme da ruffy zu bis auf dem punkt das beide einheiten in die front kommen sollte!

ich würde so vorgehen:
    die einheit wird nach der ersten ausgerichtet, danach wird die zweite bewegt, auch wenn diese in den rücken kommt! als nächstes sollten die gors in den nk gebracht werden (also auch im rücken)!

ist denk ich ein vertretbarer nachteil den die gorherde hat im vergleich zu den vorteilen den diese mitscich bringt!, den als tm spieler hat man genügend möglichkeiten solchen situationen durch geschicktes manövrieren zu entgehen und wenn der gegner schon so geschickt manövriert, das er diese einheit von 2 seiten umschießt soll er auch den bonus bekommen!

so würd ich die situation handhaben!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    thx @ all für die antworten und bin froh drüber weil die decken sich mit meiner variante hätte ich auch so gemacht

ausgezeichnet *katerkraul*

Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)