Nebel des Krieges - Organsiationsthread

Nebel des Krieges - Organsiationsthread

Also: hier mal ein paar Infos zum Zeitplan:

1.) Jedes Spiel dauert 2 Stunden. Das erste beginnt um 10.00 Uhr und geht bis 12:00. Dann Mittagspause bis 12:45.
    Zweites Spiel: 13:00 - 15:00
    Drittes Spiel 15:15 - 17:15

2.) Es haben sich einige per Forumspost angemeldet - ich hätte allerdings gerne e-mails von jedem.

Bis jetzt habe ich das Mail bekommen von

- Fabian
    - Edimasta
    - Thomas Schöpp
    - Rene

Von denen habe ich auch (zum Teil nicht endgültige) Armeelisten. Alle Armeelisten müssen bis Freitag, 23:59 bei mir sein. ;)

Noch Fragen?

lg Jes
    benjamin.gruenwald@gmx.at
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Noch ne extrem wichtige Frage:

Wo gibts was gutes zu FUTTERN :D :D
    Ohne gutes Futter sterb ich :D :D Auch wenns nur ein fetter Hot Dog is... oda Zwei...

Also weil ich kenn mich net aus was bei euch so in der Nähe vom Clublokal gibt, bin froh dass ich noch jedesmal den Club find :D :D
    Anmeldestatus bis jetzt:

-> Thomas (Kleines Wölfchen)
    -> Fabien (Grüna)
    -> Martin (Codex Marine)
    -> Helmut (der Klassiker ;)
    -> Wolfgang (Ruffy)
    -> Clemens Mitterhauser
    -> Thomas Schöpp
    -> Victor (Nachtgoblin)
    -> Edimasta
    -> Rene Steiner
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Hi, wollt nur mal sagen dass ich seit heut ärger verkühlt bin... wenn das morgen am Turniertag nich besser is, werd ich ev. nich kommen...

Also nich wundern oda böse sein sollt ich nich bis 10:00 auftauchen... hoffe aber dass ich kommen kann.

ad "ev. komm ich"...

@ Edi :

gut... ich gehoer zwar nicht offiziell zur 40k-Crew bzw. zur jetztigen Turnier-Crew,
    trotzdem wuerd ich dir mal gerne was sagen :
    Die Leute hinter dem Turnier machen das ganze nicht nur soooo zum spass...
    es geht dabei ihre eigene Zeit drauf, dass "ihr" bei den Turnieren spass habt.
    dann mal was ganze neues machen, laesst sich auch nicht einfach so aus
    dem Aermel schuetteln...
    und wenn sich dann jemand anmeldet, und einen tag davor sagt : "eventuell komm ich morgen nicht"
    als Turnier-Leiter rechnet man mit den leuten, also wuerd ich dich bitten ein JA oder NEIN
    das naechste mal zu verlautbaren, und kein "na vielleicht"...

wuerde der 40k-Crew empfehlen, bei den naechsten Events, die AnmeldeGebuehr
    einzufordern, wenn derjenige angemeldet ist, und dann nicht auftaucht,
    auch wenn er einen tag davor schreibt, dass er eventuell nicht kommt...

just my 2 cent

p.S: wenn ich die turnier-leitung heute haette, und du nicht auftauchst, waersd schon mal
    fuer das naechste turnier, bei dem du dich anmelden haettest wollen, gesperrt... X(
    na moment,...

er ist krank...was soll er machen? sich mit fieber in den keller schleppen und warten bis es noch mehr wird? *g*

grundsätzlich hast du schon recht, eine anmeldung sollte verbindlich sein, und ausreden wie "nein, meine freundin kommt/fussball ist dann doch wichtiger" etc. sollten nicht sein...

aber keiner kann sich aussuchen ob er krank wird und edi hat nunmal gestern schon gemerkt dass da was im anrollen ist und heut hats ihn erwischt...was soll er tun? nichts sagen?

no offence, just my 2 cents

EDIT: hab das mit dem klaren JA oder NEIN überlesen, aber trotzdem: glaube der Edi wär gerne gekommen und wollte eben abwarten wies heute ausschaut...er hat mir erst jetzt eine SMS geschrieben...

man kann sich am abend schon mal schlecht fühlen und dann wirds am nächsten tag besser...
    Danke Trovi.

Da das Fieber runter ist musste ich einfach mal hier reinschauen was los ist... und dann das.

Delomelanicon, wenn du sauer bist wegen dem Spruch von mir in diesem Film-Thread, dann sorry, war nich böse gemeint. Aber ich find das bissl heftig was du da sagst...

Ich werd mir wohl was bei meinem Posting gedacht haben.

Hätt ichs beim fixen JA belassen und wäre auf einmal nich erschienen, dann wären wohl alle sauer gewesen. Und hätt ich fix NEIN gesagt, aber mir wäre es besser gegangen und ich wär gekommen, wäre auch so ein Tohuwabohu los und sicher einige sauer...

Und deshalb hab ich bescheid gesagt, dass ich ev. nich kommen kann. So konnte man hoffentlich etwas Vorkehrungen treffen und war informiert.

Ist ja nicht so, dass ich keine Lust hab. Ich hätte sehr gerne teilgenommen, hab mich auf das Turnier sehr gefreut. Aber gestern hat sich im Tagesverlauf eine Verkühlung eingeschlichen, die gegen Abend immer schlimmer wurde. Und heute früh lag ich da mit knapp 38 Fieber.

Ich denke da wirst du verstehen, dass ich mich nicht mit Hals- und Nasenschmerzen, sowie Fieber, ins Clublokal schleppe und dort dann auch noch Stundenlang voll durchhalte...

So, eigentlich müsste ich mich gar nich rechtfertigen, aber das lag mir jetzt doch auf der Seele.

Ich hoffe mal du siehst das jetzt klarer. Falls du noch immer wegen irgendwas sauer bist, dann kannst du das mal per PN klären wenn ich wieder irgendwann online sein kann.

Ich hab nämlich keine Lust dass wegen jedem kleinsten Posting oder Vorfall ein Elefant draus gemacht wird und eine Kinderei drum herum entsteht.

So, wenn du nichts dagegen hast mach ich mir was zu essen und leg mich wieder ins Bett. Gesundheit geht nun mal vor!
    omg...
    wie schon oben geschrieben, ein "eventuell" is nicht besonders toll,
    weil man dann eventuell weiter auf dich wartet, oder dann einfach anfaengt, und du kommst dann noch... waer auch nicht so toll...

however, klar kann man krank werden... als Sani weiss ich das zu gut....
    aber a) gibts Medikamente(auch wenn ich selber was dagegen hab, welche zu nehmen) bzw. b) ein klares NEIN

wenn man sich anmeldet, schon klar, dass man dann auch mitspielen will,
    na no na ned, aber dann ein "eventuell..." naja...
    is hald meine einstellung...
    hab auch schon mit fieber, zu wenig schlaf und kopfschmerzen 12h Dienst gemacht...
    vielleicht auch einstellungssache, who knows

just to mention it
    Ja ist auch schon egal, ich bin nich der Typ der sich mit Fieber und Brumschädel rausbegibt... was auch für den Körper sicherlich nich gut ist.

Ich habs mir nich ausgesucht krank zu werden, und wenns dir nur um die 2 buchstaben ev in meinem Posting geht... ist halt deine Meinung.
    schoen, dass du deinerseits die diskussion mit einer provokation beendest.
    ein zeichen von staerke...

nur is meine einstellung so, dass, wenn ich zusage, nicht einen tag davor sag,
    dass ich eventuell nicht komm...
    da muss ich dann wohl oder uebel in den sauren apfel beissen,
    oder ein klares NEIN rueberwachsen lassen...

um mehr gehts mir hier nicht. dich zu moegen, is nicht einfach, bei
    derart provokanten postings; bzw. wenn du einen misverstehst...

naja... bin ich hald wieder der boese, is in ordnung

bo
    Könntet ihr diese Streiterei bitte hier beenden.. oder per Telefon oder noch besser IRL weiter führen?

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ok, dann erkläre mir bitte welchen zweck es hat wenn du schreibst dass du arbeitest wenn du krank bist.

soll ich sagen: woah! das find ich echt tapfer! ich bin auch keiner der sich wenn er sich unwohl fühlt gleich die arbeit absagt, wozu gibts red bull? :D aber wenn ich krank bin bleib' ich zuhhause!

du redest von einstellung, somit unterstellst du dem edi und indirekt mir auch (weil ich ihm zugestimmt habe) dass unsere einstellung schlecht ist. tut mir leid, du kannst 10 mal schreiben: es ist nicht so gemeint. sobald du schreibst es ist einstellungssache und schreibst wie du arbeiten gehst wenn du krank bist und edi geht nichtmal zu nem spiel verlässt du die sachliche diskussion...immer verkneife ich es mir nicht dir kontra zu geben, dafür bin ich zu leicht erregbar :D...

ich hab' dir schon einmal gesagt, dass es mir egal ist (sagen wir: ich werde mir nichts antun deshalb) ob du mich magst. ich bin grundsätzlich jemand der es allen recht machen will, aber das funktioniert halt nicht, ist so, muss man akzeptieren.

ich habe dich eigentlich ganz sympathisch gefunden, vom reden her, etc. heute im klub (nehme an dass du das warst mit dem netherlord) und ich hätte absolut nichts gegen dich....nein falsch: ich habe nichts gegen dich, ABSOLUT nicht.

Ich bin nur nicht damit einverstanden wie du dich manchmal im Forum gibst...und dabei meine ich ausschliesslich sachen wo leute anderer meinung sind als du...da finde ich es nicht angebracht "offensiv" zu werden.
    manchmal muss man einfach sagen: ok, da sind wir anderer meinung, macht auch nix. ich diskutiere auch mit meinen engsten freunden oft stundenlang und am ende kommt eben raus dass wir unsere fixen standpunkte haben, das akzeptiert man halt dann...

würde mich freuen wenn wir mal IRL darüber reden könnten warum wir differenzen haben? wenn nicht, auch gut - es wäre nur ein angebot meinerseits...
    ....räusper....

bitte doch nicht wegen so einer kleinigkeit wieder eine diskussion entstehen lassen....unser kleiner chaosanhänger ,-) vermisst halt den anblick von blut seit er nimmer bei der rettung ist...,-)

ich erschein oft gar nicht bei terminen ,-)....verstehe also die diskussion nicht...

und wie gesagt...bitte so was per mail...da könt ihr euch so richtig beleidigen und euch drohen...,-)....aber hier ist das nicht nötig/erwünscht....vor allen dingen nicht wegen so einem käse....

warum ich das schreibe...weil ich weis wie das sonst wieder ausartet...deswegen....einmal ein kräftiges....GUSCH!...in die runde ,-)

und werner.....du auch...,-)...sonst klau ich dir das nächste mal die flügel von deinem lord ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Amen :D

Ich möcht nur noch Anmerken, dass wenn es einen von der Organisation echt gestört hat dass ich nicht klar NEIN gesagt hab, er mir das bitte sagen soll... dann weiß ich woran ich bin.

Ich hoffe es kommt nie wieder vor dass ich vor nem Turnier krank werde... glaubt mir, sowas nervt ab.

Und @Destruktor
    Wie konntest du nur so viel bemalen als du krank warst :D Ich schaff das nich... ich hab bock auf gar nix, nur rumliegen und fernsehen oda schlafen :D