Slann Versus The Hogfather - a epic Tale

    Slann Versus The Hogfather - a epic Tale

    Mail ist endlich angekommen und hier der Bericht:

    Also hier mein Spielbericht.
    Meine Orks (1300Pkt) gegen Hogfathers Echsen (1500Pkt)

    Ich habe mich sehr defensiv aufgestellt, und zwei große Brigarden in befestigtes Gebiet gestellt. Er ist, wie zu erwarten war auf mich zugestürmt, nur eine Brigarde ist das ganze Spiel über hinten geblieben (er hat wirklich jeden Befehlswurf vergeigt).In Michaels erster Runde wollte er die Krone einsetzen, um eine Einheit Echsenreiter zu befehligen, die ich mittels Magie einige cm zurückgedrängt habe, und würfelte eine glatte Doppel Sechs (ade Krone). In der Mitte des Schlachtfeldes ist dann mein Riese auf den Grossteil seiner Armee gestoßen. Er konnte nur eine Einheit Skinks mit Salamander (65Pkt) vernichten, und ist dann in einer Einheit Saurus hängen geblieben (obwohl er in der Flanke angegriffen hat). Er wurde prompt in der nächsten Runde vernichtet (150Pkt). In der Zwischenzeit haben seine Teradons meine Steinschleuder (75Pkt) zerstört. Ich war leider dann etwas unfähig, und brauchte zwei Runden um sie zu vernichten (80Pkt), was dem angeschlossenen Schamanen die Flucht ermöglichte. Meine Unerfahrenheit war dann auch Schuld, das ich meine zwei Einheiten Wolfsreiter verloren habe.
    Ich habe vergessen, das man auch als Eigeninitiative
    sich zurückfallen lassen kann. Ich wollte ihnen Befehlen das sie sich zurückziehen sollten, aber ich schaffte den Befehlswurf nicht (der nicht nötig gewesen wäre, siehe oben), und sie wurden überrannt (120Pkt).
    Danach passierte nicht mehr viel, da Michael meine starken Brigarden nicht mehr angreifen wollte/konnte, um seinen Sieg nicht zu gefährden. Meine Schamanen verursachten noch dank Gorks Fuß noch einen Stand Schaden bei Echsenreiter, und fast noch einen zweiten, leider schaffte er einen Safe zu viel.
    Alles in allem war es ein tolles Spiel bei dem ich viel gelernt habe (nie die eigeninitiative vergessen), ich habe 345 Pkt verloren und Michael nur 145 Pkt.
    Deshalb habe ich mein hübsches kleines Dörfchen in der Kampagne verloren :(



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    8o ?(
    Wieso geht das bei dir und bei mir nicht?

    Aber danke.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    kleines Zusatzkommentar:
    das spiel war gezeichnet von Slann´s Würfelpech in wichtigen Situationen (Angriff eines wildgewordenen Riesens mit 10 würfeln = 2 Treffer). Einer meiner Lieblingsmomente war die beim ersten Wurf zerbröselnde Krone der Herschafft, obwohl der "Fuss Gorks" auf meine Echsenreiter mit 5 Wunden auch nicht unlustig war. Jedenfalls glaube ich, dass dieser Ork-General zukünftig ein harter Brocken sein wird!
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    ******************************
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.



    ?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?