Bowling for Columbine

Original von nett1616
    Aber hey , wenn niemand aufsteht und die Dinge zeigt passiert gar nichts. Und wenn ma ned übertreibt dann wird man nicht mehr wahrgenommen und schnellstens vergessen.

Deshalb besser so als nichts....
    Du hast prinzipiell durchaus recht. Ma sollt immer irgendwie wenigstens was versuchen und ned von vornherein sagen "des bringt e nix". Nur im Fall vom Moore seh i des bissl anders.
    Die halbe Welt weiss, wies in den USA zugeht, was da teilweise für absurde Schuldsprüche gibt, die lauen Waffengesetze, Bildungssystem, Gesundheitssystem etc. blabla. Trotzdem scheint sich kaum oda nur geringfügig was zu bessern. Des is alles scho lang bekannt und nix Neues mehr.
    Und die "Dokumentation" (auch das Weglassen von Wahrheit is eine Lüge sagi nur...) vom Moore wird da dran ned viel ändern - sehts es realistisch. Die riesige Waffenlobby scheisst einen Krapfen auf den Film... (sorry für die Formulierung, aba so wirds besser verständlich was die von dem Film halten).
    Und i persönlich bin ehrlich gsagt sehr skeptisch gegenüber den "guten Absichten" des Herrn Moore. Erstens findi, sollt ma immer bei da Wahrheit bleiben, denn sonst finden die "Gegner" sowas raus und ma bietet denen dann a ideale Angriffsfläche. Das hat da Moore gmacht, war somit ned sehr klug. Seine Glaubhaftigkeit is zumindest jetzt scho mal in Teilen flöten gangen. Und ehrlich gsagt glaubi eher, dass sich da Mr. Moore gern bissl im Mittelpunkt sieht und Aufmerksamkeit will. Wie gsagt, Doku schön und gut, aba wennas ernsthaft gmeint hätt, dann hädda eigentlich bei da Wahrheit bleiben sollen... Er hat bewusst (imho) paar "Kleinigkeiten" wegglassen, damit die USA glei no schlechter dastehen. Und des is genausowenig oke findi.

Original von Trovarion
    übrigens weil du Ego-Shooter erwähnst: mMn ist es lächerlich solchen spielen die schuld zu geben ala: dort hat er es gelernt...

meine meinung: leute die zu dazu neigen amok zu laufen spielen eben auch diese spiele (bitte richtig verstehen: nicht alle dies spielen sind prädestiniert amok zu laufen, aber umgekehrt ist der schluss glaube ich zulässig). so ist die verbindung herzustellen zu jugendlichen amokläufern/egoshootern und nicht so wie einige experten behaupten die spiele sind schuld.
    Ja, du hast absolut recht. Ich spiel seit Jahren selber Shooter, kenn genug Leut dies a spielen, kenn mi somit doch a bissl aus.
    Und die Sache is einfach die:
    Wer zu solchen Aktionen neigt, einfach krank im Kopf is oda aus welchen Gründen auch immer, findet so oder so einen Weg, seine Neigungen auszuleben. Heutzutage gibts halt scho fast überall PCs (in den "westlichen" Staaten gmeint halt), was liegt da für so jemanden also näher, als Shooter zu spielen, is e logisch.
    Aber es wird auch anscheinend immer dabei vergessen, wieviel Leut auf da Welt Shooter regelmässig spielen. Des sind einige hundert Tausend (!) wenn ned sogar Millionen - also kamma si ca. ausrechnen welcher Prozentsatz von denen wirklich mal Amok läuft.
    Da gibts ausserdem an witzigen Gag mit dem Brot - so von wegen "90 % aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot - Gamer fordern: verbietet Brot!" :]
    Shooter können ein "unterstützender" Faktor für solche Leut sein, aba sie sind sicher ned umbedingt da Auslöser und scho gar ned der Grund. Der liegt ganz wo anders - aber solche Spiele san halt a leichteres "Opfer" als die Probleme in da Gesellschaft zu suchen...

Original von Grungar der Nekromant
    @ WTC
    der innere betonkern des gebäudes wurde durch die flugzeuge selbst beschädigt und dadurch instabil, eine betondecke nach der anderen brach ein und stürzte auf die nächste wodurch das stahlAUSSENSKELETT des gebäudes nicht mehr genug zusammenhalt hatte und einstürtze - es war nicht nötig das es schmilzt !! der zweite turm ist durch die erschütterungen des ersten zusammengestürzt ... !
    jedenfalls ist so mein wissensstand !!
    Naja, das is a schöne Geschichte... Betonung liegt auf Geschichte... :))
    Jeder, der ned alles im Zusammenhang mit 9/11 automatisch schlucken will und bissl Background-Info mag, sollt sich mal die Page hier angucken. Is echt intressant, anschaun schadet ned :]
    @Grungar: Ein WESENTLICH leichterer Zugang zu Waffen und eine höhere Killrate durch Schußwaffen MUSS für Dich kein Nachteil sein?

Und welches Feindbild meinst Du: Das der US-Amerikaner von der Restwelt oder das der Restwelt von den US-Amerikanern?

Ansonsten: Sehr verwunderlich ist, daß die "Kritiker" des Films hier mehr Wert auf die Kleinigkeiten legen, als den Wahn- und Schwachsinn einer nach wie vor regierenden (im Vordergrund wie im Hintergrund) Minderheit 100%ig zu verurteilen.
    Glücklicherweise sind die in die eigene Tasche wirtschaftenden Bushies ausgezeichnete Wirtschaftsschwachmaten, so daß deren Abwahl wohl so gut wie sicher ist (wenn sich auch die meisten so voll gesogen haben, daß es schon schmerzen müßte).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ich meinte damit der leichtere zugang zu waffen muss kein nacteil sein: beispiel siehe schweiz wo die reservisten sturmgewehr und muni zuhause stehen haben - mordrate meinte ich nciht damit !!

ich meinte das feindbild das die amerikaner auf die "achse des bösen" projezieren (mind20% der organisation der al kaida befindet sich in den USA - ahaaa schurkenstaat !!)

zu WTC: interessante site *durchlesntu* ! thx for the link !
    Dann bin ich ja beruhigt... ;)
    ...obwohl bei den Schweizern nicht sooo leicht sein dürfte - zudem auch eine entsprechende Ausbildung zugrunde liegt und nicht jeder Hans und Franz in 'nem "Supermarkt" oder auf einer Shootingmesse mal eben einen Schießprügel besorgen kann...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ne, in der schweiz musst du dazu schon in ein waffengeschäft gehen... du kriegst jagdwaffen, scharfschützengewehre und automaticwaffe mit fehlendem bolzen (den du nun wirklich überall auftreiben kannst...).

was braucht man dafür? hmmm, ganz normaler kaufvertrag. wird niergends registriert... der schweizer staat vermutet so an die 1-3 millionen waffen in privater hand. wieviel es sind und wer welche hat weiss keiner...

naja, langsam finden das aber sogar die hardliner etwas derb... zur zeit läuft da eine gesetzesänderung (naja, mal ein antrag...)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Jö, die WTC Site is ja lieb... Verschwörung hallo *lol* :D Ich selbst bezweilfe einiges was da steht... klingt ziemlich weit hergeholt und könnte genau so gefälscht sein wie die Infos die wir von den Medien kriegen. Obwohl ich denen auch nich traue.

Warum das WTC einstürtze?

Ganz einfach, der Architekt hat schon selbst zugegeben dass es nicht wirklich stabil und sicherheitsgemäß perfekt war... warum werd ich jetzt mal erläutern:

Die Platten der Stockwerke waren nur mit Laschen "angeschweißt" welche die andauernde Hitze nicht vertragen haben. Natürlich sind sie gebrochen, das ganze ging dann wie im Kartenhaus. Geschoss auf Geschoss ist gekracht, bis das Gewicht zu groß war und der erste Turm kollabierte. Genau so wars im Zweiten.

Gibt schon genug Computeranimationen die das physikalisch und fachgerecht richtig darstellen. Auch die Überreste der Trümmer können das belegen. Dort kann man eindeutig die gebrochenen und verbogenen Laschen begutachten. Denn durch den Aufprall der Flugzeuge hat es die "Brandschutbeschichtung" förmlich weggepustet, alles lag frei im Feuer.

Gabs in einer Doku auch ein gutes Beispiel. Wenn unten ne Platte is in der an jeder Ecke ein Draht is (also 4 Drähte) und ganz oben drauf noch ein Dach. Legt man da Gewicht drauf biegen sich die Drähte irgendwann weg und alles stürzt ein. Aber wenn man dazwischen in der Mitte noch ne 3 Platte hat, kann man mehr Gewicht drauf stapeln weil sie die Drähte stützt und zusammenhält.

Und so ein Prinzip hat im WTC gefehlt... denn dann wäre es nicht eingestürzt. Faszinierend und überraschend war aber, dass es die Einschläge der Flugzeuge aushielt, da es für so eine Wucht eigentlich gar nicht mehr konzipiert gewesen wäre. Da sieht man mal was diese Konstrutkion so aushielt.

Und wer denkt, dass die Einschläge erlogen sind (gibt da nämlich so witzige Verschwörungstheorien) ... der sollte mal das Doku-Video sehen, dass einige Leute in NY von der Feuerwehr machten, als das im WTC passierte... die sind mittendrin mit der Kamera.

Allerdings dass beim Pentagon ein Flugzeug eingeschlagen hat wage ich zu bezweifeln, da einfach die Beweise fehlen... wäre es am Rasen hingerutscht, sollten da wohl auch Spuren und Teile sein.

Was natürlich auch etwas komisch ist, sind die Fakten über die CIA und das FBI... dieser Anschlag hätte verhindert werden können! Allerdings hatte da das Schicksal auch seine Hände im Spiel... einer der Todespiloten wurde einige Tage vor dem Anschlag von einem Sheriff auf dem Highway aufgehalten, hat seinen Führerschein verlangt, ging zu seinem PC im Auto um nachzusehen was so über den Typ drinsteht... und genau da fiel das System aus. Der Sheriff musste ihn fahren lassen. Wäre das nich passiert hätte er gesehen dass der Typ bissl was am stecken hat und gesucht wird...

So, na dann back to BfC

@Delomelanicon
    Möchte nur anmerken dass du aufpassen solltest mit wem du Streit suchst und wie du das machst. Du hast diesen 3. Account erst seit Juli, willst du schon wieder nen neuen machen müssen?
    Aus Fehlern sollte man lernen... wie die Geschichte und solche Vorfälle zeigen lernt der Mensch leider nie daraus.

Dass die Amerikaner wesentlich Gewaltbereiter sind ist glaub ich sogar schon mehrmals erwiesen worden... ja, sie sind ein großes Land. Aber berechnet man das Verhältniss gibt es in Österreich und Deutschland noch immer weitaus weniger Gewalt.
    In den USA passiert fast alle paar Sekunden ein Mord irgendwo... und das liegt würd ich mal sagen nicht unbedingt an Shootern.
    Medien haben dort die Macht, und der Freudneskreis bzw. die Gesellschaft ist großteils Mitschuld, sowie die Erziehung der Eltern... diese arbeiten nur noch und sind nie daheim, weil sonst zu wenig Geld da ist. Natürlich wachsen die Kinder dann mit anderen auf... und wir kennen ja den Gruppenzwang. Machst du nicht das, bist du nicht cool.

Und mal ehrlich, wo werden Patronen und Waffen in Supermärtken verkauft??

In USA kriegst du in Walmart Munition en masse... bzw. hat man sie gekriegt. An jeder Ecke sind Waffenläden, der Schwarzmarkt floriert dort auch...

Und warum werden überhaupt Waffen in Schulen geschmuggelt? Weil die Schüler nich mehr mit dem Druck von Prolo-Mitschülern und von den Lehrern teilweise fertig werden...

Natürlich sind nich alle Amies so, aber man sieht doch sogar als Blinder dass da unten was nich stimmt.

Und wenn sie so weitermachen wirds bald nich mehr Amerika geschweige denn Menschen geben...

Egoismus, Rücksichtslosigkeit, Machtsucht... das sind die Probleme... und daraus resultiert Wut und Gewalt wenn man kein Geld und keine Macht hat. Ohne Geld bist du dort drüben nix. Genau so wie hier.
    Und bei der tollen Arbeitsmarktsituation (alle Qualifikationen haben, lang arbeiten, aber wenn möglich wenig Geld verlangen *lol*) is es nur logisch dass es nich einfach is...

Interessant ist ja, dass wirklich nie dazugelernt wird... die Lage in Afghanistan mit den Fundamentalisten und in Irak mit den ganzen Fanatikern... ist genau dasselbe wie damals mit den Kreuzzügen. Und dass alle Religionen prinzipiell den selben Ursprung haben hat auch noch niemand dort unten geschnallt...

Aber Hauptsache USA-Flaggen verbrennen und Beschimpfungen rufen... schöne Friedensverhandlungen sind das.

Naja, was gibts sonst noch zu BfC zu sagen? Mag zwar sein dass er die Doku etwas "inobjektiv" gedreht hat, aber prinzipiell hat er komplett recht.

Sicher gibts auch in Kanada böse Leute... aber dass der letzte Mord 3 Jahre her ist sagt auch schon alles.
    @ Edi :
    gut, wenn du schon sooooooo gute "erklaerungen" hast, dann erklaer mir
    doch bitte mal, wieso das WTC schoen ineinander gesackt ist, und keine
    nebenstehenden gebaeude getroffen hat...

und bitte, lies dir die page ganz durch, und schau dir die bilder und videos an...

Möchte nur anmerken dass du aufpassen solltest mit wem du Streit suchst und wie du das machst. Du hast diesen 3. Account erst seit Juli, willst du schon wieder nen neuen machen müssen?
    Aus Fehlern sollte man lernen... wie die Geschichte und solche Vorfälle zeigen lernt der Mensch leider nie daraus.

ROFL... ja oh grosser meister; ROFL
    ja, 3. account, und ?!
    1. account wurde gesperrt; wusste nicht wieso, 2. account angelegt um nachzusehen; wurde nach der angegebenen Zeit nicht freigeschalten, also musste ich mir einen 3. account zulegen, also
    where the fuck is your damn problem ?!
    und ob ich mir jetzt nen neuen machen "Muss" oder nicht, was hats dich zu
    interessieren ?!
    desweiteren solltest du auch aus fehlern lernen... bzw. mal erwachsen werden,
    den jemandem etwas ueber ICQ zu sagen, dass man einem angesicht zu angesicht
    sagen sollte, und dann feige OFFline gehn... sowas zeigt von staerke...
    also pass du lieber auf, mit wem du schluss machst, und mit wem DU streit suchst.
    Anstatt anderen ans Bein zu pissen, solltest du dich mal selber an der Nase nehmen.
    und uebrigens, HomePage schoen und gut, aber keine davon richtig fertig
    zu machen/haben, kann ja wohl auch nicht der Sinn der sache sein...

just to mention it

p.S: wer sagt, dass ich nicht noch einen 4. account hab ?! bo
    So, Posting gemeldet.

Spätestens jetzt solltest du draufkommen warum die 2 ersten Accounts futsch sind 8)

Und Privates hat hier eh nix zu suchen, besonders wenns dich überhaupt nix angeht. Weiß nicht wie oft man das dir noch sagen soll... erwachsen werden halt, gell?

So, weiter mit dir eine Konversation zu haben führt eh zu nix. Viel Spaß wenn du den nächsten Account erstellen musst. Deine persönlichen Angriffe gehen nämlich schon zu weit.
    Machs gut *winke*

Und wieso das WTC schön einstürzte? Naja ich habs oben erklärt... Wissen ist Macht. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    lol Edi, du hast es ja im warhammer.de-Forum gepostet...
    somit isses oeffentlich, also selber schuld.
    und wenn man das maedl ueber bekannte/verwandte kennt, dann isses wohl
    "gerecht", auch seine meinung drueber zu sagen, oder ?!

und scheinbar nicht das obenstehende Posting gelesen, sonst haettest du mitbekommen,
    wieso das hier der 3. Account ist.

naja, wer sich ueber kritik aergert, gibt zu, dass sie verdient war.

Edit : nicht wieso es eingestuerzt ist, sondern ineinander-gestuerzt !
    so als ob man es kontrolliert gesprengt haette...
    nicht wissen ist macht. Wissen anwenden zu koennen ist macht !!!
    Nochmal, du hast kein Recht hier meine Sachen auszuplaudern oder deine Meinung kund zu tun, wenn du mich damit persönlich angreifst.

Steht in den Menschenrechten...

Naja egal, wenn du wirklich nich weißt wieso du diesen 3. Acc hast... wirst du es kapieren wenn der auch futsch is :D :D :D :P
    ok, ich hab' mir gestern nacht noch einiges von der seite angeschaut/durchgelesen...

teilweise klingt es plausibel, teilweise weit her geholt.

explosives in the towers: diese staub-"jets" die man sieht, während der 2.(?) urm zusammenkracht können genau so gut daher rühren, dass die luft zwischen den stockwerken komprimiert wird und dann über den weg des geringsten wiederstandes entweicht...
    die stockwerke stürzen sicher innen schneller ein als man das von aussen sieht, desshalb siehts von draussen so aus als würden die jets weit vor den einstürzen stockwerken sein, was sie aber relativ sicher nicht sind.

warum es so zusammenfiel wie es dies tat ist einfach zu verstehen, und zwar aus dem selben grund: aussen war ja die stahlkonstruktion, richtig? demnach ist es aussen stabiler und innen bricht der beton quasi in den "schacht" hinein, nachdem 10-20(?) stockwerke kollabiert sind, wo das flugzeug rein ist.
    sorry aber das kann einem jeder statiker bestätigen.

EDIT:

es ist ja nicht so als wäre es von unten nach oben zusammengestürzt, sondern eben von oben nach unten. ausserdem hat nirgendwo einer ala holzfäller eine kerbe reingeschlagen, dass es auf eine seite hätte kippen können. damit es kippt muss sich der schwerpunkt über einem nicht gestützem teil befinden (sooooorry ich weiss nicht wie mans fachmänisch ausdrückt) aber das WTC war nunmal sehr breit, daher der schwerpunkt der zusammenkrachenden teile immer über dem gebäude....

ausserdem...sprengsätze anbringen in einem büro und keiner merkts? ok möglich aber unwahrscheinlich, denn da hätte schon einiges reingemusst und es hätte lang gedauert, irgendwann merkt jemand was...

EDIT ende

Fasziniert hat mich der "blitz" vor dem einschlag des ersten flugzeugs. das sieht wirklich verdamt danach aus als würden frames fehlen, vorher und nachher und zwar auf dem material das ausgestrahlt wurde (war da einer schlampig und hat einen frame vergessen??).
    dass es dann auf der DVD wegeditiert ist ist sehr sehr merkwürdig.
    ausserdem sieht der blitz, bzw. die staubwolke(?) so aus als käme sie AUS dem turm heraus, also quasi wie eine explosion von innen (raketeneinschlag??)

auch beim 2. flugzeug gibts kurz vorher so einen (kleineren) blitz, aber ich bin da kein experte...könnte genausogut die schnauze des flugzeugs sein, dass ins glas kracht. oder ne rakete? weiss nicht... ich sehe nämlich keinen "jet" aus rauch, so wies er beschreibt...
    auch kann ich sein extern angebrachtes gerät nicht erkennen. mMn lässt sich das alles durch die lichtspiegelung erklären, wenn man die photos betrachtet...klar, lässt sich einiges hineininterpretieren und wenn man fest genug dran glaubt könnte da was angebracht sein.

wie gesagt: ich glaube nicht alles dort, aber einiges macht mich skeptisch :)

Original von Edimasta
    Nochmal, du hast kein Recht hier meine Sachen auszuplaudern oder deine Meinung kund zu tun, wenn du mich damit persönlich angreifst.

Steht in den Menschenrechten...

ausplaudern ?! wie gesagt warhammer.de stehts jedem zugaenglich !!!
    also wieso so einen Hehl draus machen ?! damit dein "sauberes image" hier nicht
    angekratzt wird ?!
    oder isses etwa nicht wahr, was ich bereits oben geschrieben habe ?!
    und wieso aergerst du dich so drueber, dass ichs hier schreib ?!
    kein angriff, sondern nur ein tatsachen-bericht !

@ Trovarion :
    yo einiges is recht "eigenartig", aber bei anderen dingen fragt man sich dann hald doch...
    ebenso die theorie mit den Mini-Nukes... who knows...
    aber ich denk mal, wir werden die wahrheit nie erfahren...

uebrigens, jetzt, 2 jahre nach den anschlaegen wird ein Scheich beschuldigt,
    der Hauptdrahtzieher zu sein, und dass die Anschlaege angeblich schon
    seit 1996 geplant wurden(angeblich sogar mit 10 flugzeugen)...
    also doch nicht Osama ?! strange...
    Ich glaube wir werden alle die Wahrheit nie erfahren :)

@ Waffengewalt: Ich glaube das hat zum Teil auch mit dem Freiheitsempfinden zu tun. Für einen Amerikaner ist die Freiheit natürlich das wichtigste (war ja auch der Grund für die Meisten dort hin zu wandern, was daraus wurde -> andres Thema) und wenn er die Freiheit nicht bekommt nimmt er sie sich einfach (natürlich nur die Extremen)

Würde auch erklären warum es in Japan zB weniger Morde gibt, weil die Leute dort aufgrund ihrer Kultur und ihrer "Eingepferchtheit" sehr viel Rücksicht auf Andere nehmen!
    Was ja auch richtig ist, weil die eigene Freiheit hört dort auf wo die des Anderen beginnt!
    /* no comment */
    so, also nachdem ich ja jetzt schon in minutenabstände hier die beiträge gemeldet bekomme...

einmal denkt man sich, also bei diesem thread-titel kann ja nix passieren und liest nicht jeden beitrag und schon wieder kriegen sich unsere streithanseln in die haare!

bitte burschen - und zwar alle beteiligten - cool down! uns andere interessieren eure differenzen, schon gar, wenn sie mit dem forum hier nichts zu tun haben, sowas von nüsse!

und ich bin es eigentlich auch leid, jedesmal einen thread - der eigentlich für einige interessant ist, und - wichtiger - vom threadöffner ein ganz anderes ziel hatte - zu schließen, nur damit hier nicht weiter gestritten wird.

denn, dann können wir mods hier bald unzählige threads schließen und das wäre kontraproduktiv!

es ist aber schon interessant, das jedes mal wenn ihr drei - trov, edi und werner (deinen forennamen erspar ich mir jetzt - verschreib mich eh nur 8) ) in einem thread zusammentrefft, die fetzen fliegen!

vorschlag: trefft euch auf der gotcha-wiese und ballert euch die farbtropfen auf die birne so viel ihr wollt, nur lasst das forum sauber! oder ihr trefft euch im club - seid ja eh alle drei wowler, oder? - und tragt eure persönlichen differenzen - offenbar könnt ihr euch nicht leiden - auf dem tisch aus! oder, ihr macht es ebenfalls auf die männliche - und versucht euch gegenseitig unter den tisch zu saufen, für die erste hilfe sollen dann die kumpeln vom werner sorgen (rettung!) :D

danke an die runde!!!!

achja, und bitte keine weiteren kommentare wie "er hat angefangen" oder dgl.

ihr seid alle drei ein fester informationsanker des forums und solltet daher endlich wieder back to topic!!!

reißt euch zam burschen!

achja, ich spiel gern den schiedsrichter beim saufduell - da würd ich ungern verpassen! :D
    äh moment...ich möchte doch feststhalten, dass ich hier rein sachlich argumentiert habe und beim thema geblieben bin...?

ich war mir nicht bewusst dass ich in diesem thread mit irgendjemand streit hatte?

geb dir schon recht athelstan, aber ich hab hier nur mitdiskutiert und keiner hat mich angefeindet und ich auch niemanden...

EDIT: das war kein "er hat angefangen" weil die konversation an der ich beteiligt war (also alles was von mir kam und an mich ging) SACHLICH war und nix zum anfangen gab.

:P :P :P :P :P :P :P :P
    Original von Trovarion
    äh moment...ich möchte doch feststhalten, dass ich hier rein sachlich argumentiert habe und beim thema geblieben bin...?

ich war mir nicht bewusst dass ich in diesem thread mit irgendjemand streit hatte?

geb dir schon recht athelstan, aber ich hab hier nur mitdiskutiert und keiner hat mich angefeindet und ich auch niemanden...

die von dir angesprochene passage war auch allgemein gemeint und nicht explizit auf diesen thread gemünzt ;) - hast recht!

mir gehts auch nicht wirklich um diesen thread! :))
    Original von Edimasta
    Jö, die WTC Site is ja lieb... Verschwörung hallo *lol* :D
    Hö? Lieb? Was is an der Page "lieb"? Versteh i ned. Oder machst di über die Page nur lustig weil i den Link posted hab? Kommt ma fast so vor... Na zumindest hast zeigt, dasd der Einzige bist, der so seltsam auf den Link reagiert...

Original von Edimasta
    Ich selbst bezweilfe einiges was da steht...
    Ich selbst hab übrigens a ned behauptet, dassi alles glaub, was da steht. I find die Page ned uninteressant, weil ma sollt si imma von zwei Seiten Infos holen, ned nur einseitig. Und i hab den Link da nur geposted, damit andre hier die Möglichkeit haben, auch bissl ihren Horizont in Dingen WTC zu erweitern. Des setzt ja ned voraus, alles zu glauben, was auf der Page steht. Aber es kann dazu dienen, etwas kritischer zu werden und ned ganz so leichtgläubig zu sein. Und wie ichs beim Link posten oben erwähnt hab - die Page is ned uninteressant, also warum ned posten?

Original von Edimasta
    Und wer denkt, dass die Einschläge erlogen sind (gibt da nämlich so witzige Verschwörungstheorien) ... der sollte mal das Doku-Video sehen, dass einige Leute in NY von der Feuerwehr machten, als das im WTC passierte... die sind mittendrin mit der Kamera.
    Soweiti des jetzt auswendig weiss, is davon auf der Page e ka Rede. Könnt mi aba natürlich irren, kenn die Page nämlich ned auswendig.

Original von Edimasta
    Natürlich sind nich alle Amies so, aber man sieht doch sogar als Blinder dass da unten was nich stimmt.
    I glaub des bestreitet ja a niemand hier. Darum gehts ja. Moore hat ma mit seiner Pseudo-Doku ned wirklich was neues zeigt, wassi ned scho vorher gwusst hätt. Und so geht's genug andren. Und dass ebn teilweise Details wegglassen worden sind, spricht ned umbedingt für Moore's Seriösität, so is nun mal. Bei wirklich ernsthaften Recherchen von Fachleuten über verschiedene Themen, werden zu ein- und derselben Sache mehrere Meinungen eingholt, damit ja nix falsches verbreitet wird (macht jedes namhafte Wissenschafts-Magazin so). Moore hat offensichtlich auf sowas "verzichtet".

Original von Edimasta
    Sicher gibts auch in Kanada böse Leute... aber dass der letzte Mord 3 Jahre her ist sagt auch schon alles.
    Wie gsagt, mir gfallt's in Österreich. Und wie ebenfalls scho gsagt: Wennsd denkst, dass dort die Menschen so viel besser sind, dann tu da kan Zwang an und zieh dort hin. I werd di ned aufhalten.

Original von Edimasta
    Und wieso das WTC schön einstürzte? Naja ich habs oben erklärt... Wissen ist Macht. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    So toll du vielleicht auch bist, Edimasta - aba i glaub von "wissen" kann keiner von uns hier reden. Wir können höchstens Vermutungen anstellen, und über des nachdenken, was uns die Medien vorsetzen, von wissen kann ka Rede sein. Sowas zu behaupten is also imho a bissl überheblich - nix für ungut...
    Ok, war gestern auch etwas sauer ... sorry :)

Wie ich sehe stimmen wir eh bissl überein, ich hab das Postin dass du zerpflückt hast eh nich so negativ gegen wen gemeint.

Auf der Seite steht einiges Interessantes gebe ich zu. Und dass mit den erfundenen Flugzeugen hatte ich mal wo gehört... :)

Also Friede!