Black Templars oder Space Wolves

Black Templars oder Space Wolves

Hey Leute - ich hab mal n Anliegen:

Ich habe 4 Jahre lang Blood Angels gespielt, nun möchte ich gerne Black Templars oder Space Wolves spielen. Nun hätte ich gerne ein paar Meinungen von euch was wohl härter ist und was ich dann letztendlich nehmen soll.

Momentan favorisiere ich die Black Templars, da mir das Farbschema einfach gefällt.
    Ich habe auch schon einmal mit Space Wolves gespielt und gewonnen die sind echt hart, aber ich weiß es eben nicht - die Ausrüstungsoptionen für die Wolfsgarde etc. kann echt hammerharte Trupps hervorbringen, aber man ist sehr schnell viele viele Punkte los.

Für die Black Templars habe ich mir eben mal eine Vorabarmeeliste geschrieben - schaut sie mal an und postet dann was ihr davon haltet.

HQ:
    Ordenspriester mit Rosarius,Crozius Arcanum,Plasmapistole,Sigillum Sanctum,Fragmentgranaten,Crux Terminatus;

Apothecarius mit Narthecium und Boltpistole;
    Techmarine mit Energieaxt,Servoarm,Boltpistole
    1 Paladin mit Melter
    1 Paladin mit Flammenwerfer
    4 Paladine mit Boltpistolen und Nahampfwaffen
    Rhino mit zusätzlicher Panzerung, zusätzlichem Sturmbolter und Nebelwerfer

HQ:
    Champion des Imperators

Standard:
    8 Paladine mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen, 1 Energiewaffen und 1 Melter
    Rhino mit zusätzlicher Panzerung, zusätzlichem Sturmbolter und Nebelwerfer

Standard:
    5 Paladine mit 1 Plasmakanone und Boltern

Standard:
    5 Paladine mit 1 Schweren Bolter und Boltern

Elite:
    Cybot mit synchronisierter Laserkanone und Raketenwerfer

Unterstützung:
    Whirlwind mit Mehrfachraketenwerfer

Sturm:
    3 Landspeeder mit 2 Schweren Boltern und 1 Multimelter

Sturm:
    8 Paladine mit Sturmschilden und Nahkampfwaffen, 2 Energiewaffen

Dies sollte gegen alles etwas ausrichten können - sowohl schnelle Attacke (worauf die BT ja ausgelegt sind), als auch gute Feuerunterstützung.
    Der Sturmtrupp repräsentiert den ultimativen Charakterkillertrupp - zusammen mit einen kombinierten ANgriff des Kommandotrupps mit Rhino und dem Taktischen Trupp mit Rhino - in dem auch noch der Champion sitzt, sollte das eine sehr effektive Streitmacht formen.

Bei den Space Wolves bin ich mir nicht sicher:

ALs HQ würde ich einen Runenpriester und einen Wolfspriester nehmen. Dem Runenpriester in jedem Fall einen Trupp Blutwölfe unterstellen und noch einen Wolfsgardisten - das alles in ein Rhino mit zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer - das gibt eine harte Einheit.

Dem Wolfspriester unterstelle ich eine Einheit Wolfsgarde (aber keine Terminatoren) - ebenfalls in einem Rhino.

Eine 10 Mann Einheit Graumähnen formt vorrückende Feuerunterstützung mit einem Melter.

Dann noch ein Rudel Wolfsfänge mit Grimmwolf und einen 6 Mann Graumähnentrupp mit Boltern und 1 Flamer in Razorback (mit Laserkanone und synchronisierten Plasmawerfern).
    Diese Einheit ist eine die helfen kann wo es am nötigsten ist.

Wenn noch Punkte da sind für 1500 dann wollte ich noch in einen Predator oder besser 2 Landspeeder investieren, da sie mit ihrer hohen Geschwindigkeit gut in der Lage sind den Rhinos zu folgen.
    Ein Ehrwürdiger Cybot anstelle dem Graumähnentrupp mit Razorback wäre zu überlegen, da er wirklic damn hard ist.

Postet mir.

X(
    Ob wir dir helfen können ist fraglich. Man muss immer selber wissen, wa man spiel möchte.
    Black Templasr, sind natürlich ein schöner Orden. Dunkels Farbschema, einigermaßen guter Hintergund.

Space Wolves dagegen, sind die verrückten babaren von der Eiswelt Fenris. Der Hintergrund, ist mit einer der besten eines Ordens (neben den Dark Angels). Die Umbaumöglichkeiten (dank zusätslicher Bitz) sind enorm groß. Sie sind einfach nur stark und habe coole Truppen. Dazu ignorieren sie den Index Astartes.
    Ich hab selber mal Sw gezockt, dann habe ich aber gewechselt zu einem eigenen Orden.
    also mir gefallen die die wolves mehr als gut (spiele sie auch). nach meinen dark angels sind sie meine lieblingsarmee, aber nicht weil sie hart sind sonder wegen dem hintergrund.
    die black templers gefallen mir kein bißchen...schwarze marines sehen irgendwie zu fad aus... außerdem gehen sie mir persönlich auf den nerv (weiß nicht wieso... wahrscheinlich weil sie genauso gepuscht werden wie die ultras...) :evil:
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Bin zwar kein SM Spieler , aber mir gefallen die Wolves am besten ... ham son Higlandertouch ...so richtig wild und brutal...außerdem sind die Felle nich schlecht, kommen besser als Kutten oder son scheiß. Wenn du mich fragst spiel Tau :P aber ansonsten wenns unbedingt SM sein müssen Wolves.
    Black Templars sin besser. Der Grund: sie stammen von der einzig wahren, besten und coolsten Legion ab: den Imperial Fists!
    Die wolves hingegen, naja ("Hol das Stöckchen!").
    Wieder mal nur ein Scherz, also bitte nicht niederflamen. Was ich zum Beispiel auch echt genial gefunden hab, warén die Bilder von dem schottisch angehauchten Ravenborn Space Marine Orden nach der Spacewolfs-Armeeliste.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Space Wolves können echt hart sein. Tendiere aber mehr zu Black templars (darum spiel ich sie auch ;) ). Schon ab 3+ im Nahkampf zu treffen ist ein enormer Vorteil. Der champion find ich.. na ja... könnte stärker sein. den 3+ treffer habe ich es zu verdanken ,dass in 2 Runden mein Schwartyrant tot war ;( .
    Die armee sollte dir aber vom farbschema und vom hintergrund her gefallen und zu dir passen.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    :D Jepp, die Ravenborn sahen echt cool aus.

(besonders der Termi-Capt. mit *hol Stöckchen* Hund aufm Base ) :D

mfg
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...