Rollenspiele

    Geredet hab ich jetzt ja schon viel darüber, jetzt frag ich mal hier

    Einige im Pferdchen haben ja ihr Interesse an Rollenspielen bekundet, aber können sich entweder nicht wirklich was drunter vorstellen oder finden keine Gruppe.

    Ich würde gerne einen Nachmittag mehrere Rollenspielgruppen im Steckenpferd laufen lassen, so eine Art Rollenspiel-Einführungstag. Jeweils ein erfahrener Meister mit ein oder zwei erfahrenen und 2-3 unerfahrenen Spielern.
    Wahrscheinlich 3xDSA +1x Schadowrun.

    Steve, Alex, Seppi und ich haben sich bereit erklärt zu mastern, jetzt wollt ich fragen wer generell interesse hätte mitzumachen und ob sich genügend finden um so etwas durchzuziehen.

    MfG
    Stefan
    nun ja, wie du weißt bin ich daran sehr interessiert, mein prob derzeit ist es aber, dass ich nur an WE spielen kann wegen der arbeit

    falls es aber auch an einem Sa ein Einführungsgame gibt, wäre ich dabei, wenn nicht ist es für mich mal wieder blöd gelaufen........

    Aluve' ArcShao
    alles in allem muss ich sagen dass ihr euch von dem tag nicht sonderlich viel erwarten könnt!

    Ich denke kaum dass jemand in so einer situation (magic und yugioh spieler im kreuz, lärm von den andren tischen, VIELE MENSCHEN) einen rollenspiel charakter richtig ausspielen kann, weil sich da keiner traut!

    ist leider n fakt, es stören ja eigentlich schon 1-2 zuschauer...

    rollenspiel dreht sich halt um etwas anderes als nur zu metzeln und den übercharakter zu züchten sondern mehr darum diesen charakter zu verkörpern, sich in ihn hineinzudenken und zu handeln/sprechen wie der charakter, was in so einer umgebung eher relativ unmöglich ist IMHO.

    Ich stelle mich zwar gerne zur verfügung so etwas mal zu meistern aber kann mir nicht vorstellen dass dabei etwas echt sinnvolles rauskommt.

    Bin eher für mal ne kleinere beginners round oder ähnliches..
    lenny bzw harry wären natürlich willkommen :D

    greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    rollenspiel dreht sich halt um etwas anderes als nur zu metzeln und den übercharakter zu züchten sondern mehr darum diesen charakter zu verkörpern, sich in ihn hineinzudenken und zu handeln/sprechen wie der charakter, was in so einer umgebung eher relativ unmöglich ist IMHO.


    Naja, gerade für die, die noch nie davon gehört haben, ist Rollenspiel sowas wie Diablo 2. Allerdings kann man ja vor dem Spiel versuchen, Rollenspiel in ein paar Sätzen zu erklären.

    Zum Problem des Verkörperns, hier würde es meiner Meinung nach helfen, mit jedem Spieler vor dem Spiel kurz über den Charakter zu reden, zu dem Problem des Übercharakters, nun, man kann ja ruhig in einer Taverne das Besteck einpacken... allerdings dürfte sich der Wirt kaum darüber freuen (ein Spieler soll tun können was er will, allerdings sollte er auch mit den Konsequenzen rechnen)

    Zudem müssen wir das ja nicht während eines Magicturniers veranstalten, übrigens @Romero, was würden die Nachbarn dazu sagen, wenn man draußen einen Zaun anbringt und ein paar Tische rausschafft? :D

    Gut, das mit den Örtlichkeiten könnte ein Problem werden... aber kein unlösbares.


    Ich freue mich auf sowas, hab da ein paar nette Ideen die ich ungern verschwenden würde.