3 Teradons können den DE zwar nerven, aber Vorsicht - DE sind sehr mobil!
Schwarze Reiter oder andere schnelle Einheiten fangen die Teradons auf halbem Wege ab - und zumindest schwarze Reiter sind in JEDER DE-Armee...
Daher sind 3 Teradons wohl zu wenig, Chamäleons sind wohl genauso wichtig, Skinks sollte man auch mitnehmen - aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn DE spielen auch gerne mit psychologischen Effekten.
Die DE-Armeen, die ich kenne, haben zumindest ein Modell dabei, daß Entsetzen verursacht - fies wäre zu Beispiel ein Held mit der Todesmaske ( verursacht Entsetzen ), welcher durch deine Plänklereinheiten huscht und "Buhu" schreit - bei MW5 sind da schnell auch die MW-Tests mit 3 Würfeln relativ schnell versaut, wenn sie außerhalb des Generalradius stehen..
Ich habs selbst probiert, zwar nicht gegen Echsen, sondern gegen Skaven, aber das funktioniert recht gut...
Weiters gibts da noch Harpien... Gifttreffer sind zwar gegen DE heftig, da ihre Rüstung generell nicht allzu toll ist ( bzw. die Monster haben gar keine ), allerdings sollte man sein Feuer konzentrieren, was aufgrund der geringen Reichweite aller Echseneinheiten recht schweirig ist, denn DE sind - wie bereits erwähnt - sehr schnell....
Ob nun Kroxigore gegen DE der Renner sind, bleibt dahingestellt, ich würde eher davon abraten, da die S7 zwar recht nett ist, allerdings mit Ausnahme gegen Streitwägen und vielleicht große Monster eher unnütz.
Gegen DE sollte man entweder von Anfang an überlegene Feuerkraft haben ( bei der geringen Reichweite der Echsen eben ziemlich schwer ) oder sich die Bewegungsfreiheit nicht nehmen lassen. Beides nicht einfach... Diese Ratschläge implizieren allerdings, daß dein Gegner mit DE umzugehen weiß, denn ein unerfahrener Druchii wird wohl snag- und klanglos gegen eine Echsenarmee eingehen.
Franz
Schwarze Reiter oder andere schnelle Einheiten fangen die Teradons auf halbem Wege ab - und zumindest schwarze Reiter sind in JEDER DE-Armee...
Daher sind 3 Teradons wohl zu wenig, Chamäleons sind wohl genauso wichtig, Skinks sollte man auch mitnehmen - aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn DE spielen auch gerne mit psychologischen Effekten.
Die DE-Armeen, die ich kenne, haben zumindest ein Modell dabei, daß Entsetzen verursacht - fies wäre zu Beispiel ein Held mit der Todesmaske ( verursacht Entsetzen ), welcher durch deine Plänklereinheiten huscht und "Buhu" schreit - bei MW5 sind da schnell auch die MW-Tests mit 3 Würfeln relativ schnell versaut, wenn sie außerhalb des Generalradius stehen..
Ich habs selbst probiert, zwar nicht gegen Echsen, sondern gegen Skaven, aber das funktioniert recht gut...
Weiters gibts da noch Harpien... Gifttreffer sind zwar gegen DE heftig, da ihre Rüstung generell nicht allzu toll ist ( bzw. die Monster haben gar keine ), allerdings sollte man sein Feuer konzentrieren, was aufgrund der geringen Reichweite aller Echseneinheiten recht schweirig ist, denn DE sind - wie bereits erwähnt - sehr schnell....
Ob nun Kroxigore gegen DE der Renner sind, bleibt dahingestellt, ich würde eher davon abraten, da die S7 zwar recht nett ist, allerdings mit Ausnahme gegen Streitwägen und vielleicht große Monster eher unnütz.
Gegen DE sollte man entweder von Anfang an überlegene Feuerkraft haben ( bei der geringen Reichweite der Echsen eben ziemlich schwer ) oder sich die Bewegungsfreiheit nicht nehmen lassen. Beides nicht einfach... Diese Ratschläge implizieren allerdings, daß dein Gegner mit DE umzugehen weiß, denn ein unerfahrener Druchii wird wohl snag- und klanglos gegen eine Echsenarmee eingehen.
Franz