Welche Armee braucht kein Glück ?

Welche Armee braucht kein Glück ?

Wir wissen alle -an manchen Tagen sind die Würfel der größte Feind eines WH-Generals.

Verständlicherweise sind manche Armeen (und manche Spieler, aber das ist etwas anderes :D) anfälliger für Würfelglück/pech als andere.

Mit welcher Armee (vielleicht inklusiver grober Aufstellung) würdet Ihr ins Felde ziehen, um mögliches Würfelpech von vorhinein möglichst zu minimieren ?

Nu?

Markus
    --Painted Only--
    erst einmal: bei WH braucht man immer glück - wh ist nun mal ein tabletopspiel bei dem alles ausgewürfelt wird ! - egal mit welcher armee und welcher aufstellung !
    das wo allerdings durch würfelpech recht viel daneben gehen kann ist magie !
    dann könnt man natürlich noch div. mag. gegenstände mit wiederholungswürfel nehmen !
    man könnte sowenig rüstung wie möglich nehmen (dann kamma wenigstens den wurf nicht versaun :D)
    ansonsten weis ich nicht da man eigentlich für alles glück braucht !
    also ich denke einmal primär dass alle Armeen ein quentchen an glück brauchen....

glück minimieren ist im grunde nicht einfach aber sagen wir mal pauschal

a) alles das keine moralwerttests machen muss. sprich Vampire, teilweise chaos oder khemri. ist sicherlich nummer eins vorteil so reduziere ich schon mal die anfälligkeit MW tests zu versauen.
    b) magie ist zum teil extrem glückabhängig, einzige ausnahme khemri
    c) beschuß ebenfalls extrem glücksabhängig, du kannst 4 RBT aufstellen und trotzdem nix abschießen.
    d) nahkämpfe sind "berechenbarer" solange man ein großes polster an positiven boni hat (standarte, kampfbanner, überzahl, glieder, rücken, flanke...das kann dir mal keiner nehmen. ich spreche hier nicht von hth der darauf hofft dass das charaktermodell maximum schaden macht.

also auch wenn es beschämend ist weil ich die selbst spiele aber ich denke eine hth orientierte khemri armee wäre im grunde am glücksunabhängigsten. 4 blöcke infantrie (davon 2x tomb guard), 3 blöcke an streitwagen. dazu könig, 2 prinzen, 1 priester und magische gegenstände und du hast eine armee bei der glück nicht mehr allzuviel rolle spielt!

cheers
    tom
    Bei jedem Würfelwurf ist Glück dabei. Insofern würd ich dir raten, entweder möglichst viele (die Wahrscheinlichkeit holt dich schon irgendwie raus) oder aber überhaupt keine Würfel zu werfen (Untote ohne Magie mit "Schlag-mich" Einstellung :) ? ).
    Kritisch wirds mit dem Glück vor allem bei Armeen, die auf eine starke Magiephase bauen bzw. auf einige wenige "Wunderwaffen" hoffen, die dann eben im entscheidenden Moment nicht versagen dürfen ... Massenaufstellungen (besonders massierter Beschuss) habens da leichter, denk ich.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Ich wuerde schon mal sagen das die zuverlaessigste Armee Khemri sind. Fuer totale 'Control Freaks' :D

Magie ist zuverlaessig. Nahkampf ist zuverlaessig. Sogar die Gegenstaende. 2 Automatische Treffer mit S7 pro Modell etc. Da kann man nichts falsch machen.

Leider kann der Gegner noch glueck haben ;)
    Würde auch sagen....Massenarmeen die keine Moralwerttest brauchen.
    Somit offeriert sich alles Untote und wie meine Vorredner schon erwähnt haben...hier vor allem Khemri. (wenn du nicht ne Aufstellung nimmst die die Magie unbedingt braucht)

Alsone Khemri Armee auf Masse, ja die kann was und ist nicht "so sehr" vom Würfelglück abhängig.

2 x 30 Skelette
    2 x 25 Tomb Guards
    1 Katapult
    1 x Geier (hier könntest auchnen Skorpion nehmen oder als Defensivvariante ein paar Ushabtis)
    2x 3-4 Streitwägen

König mit Streitwagen oder zu fuß
    Prinz mit Streitwagen (idealerweise der Flammende)
    Priester
    Priester

Aufstellung ist auch von den gespielten Punkten abhängig.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Abgesehen von psychoimmunen Armeen würde ich auf Skaven tippen.

Warum?

Nun, die Ratten kommen auf einen hohen MW, sind sehr billig ( sprich, es tut nicht so weh, wenn einmal etwas läuft ) und haben für jede Armee ein Rezept, d. h. es gibt nicht wirklich Angstgegner für sie.

Ich habe sie schätzen gelernt, da man bescheidenen Würfe mit Taktik zumindest ein wenig kompeniseren kann. Wenn einem das bei Elfen oder Zwerge passiert, schaut es anders aus....

Franz
    @skaven:

in der 6.edi sicher eine der "sichersten" Armeen. Grund: Man muss auf Glieder wegen Moral aufpassen (somit sollte man sie auch im nk noch haben)
    eine wahre Hordenarmee (naja, zumindest so wie ich sie spiele) die es dir erlaubt Regimenter aufzuopfern (klar, hat fast jede Armee - Riesenadler, Bruten, ..., aber welche davon haben schon 3 Glieder, usw ...)

Während 5 chosenknights einfach durchschnittlich würfeln müssen kann sich die Ratte getrost nach hintenlehnen und mit einem +3 bis +4 in den Nahkampf gehen (ein beispiel von vielen) ohne auch nur einmal gewürfelt zu haben

Elfen zb sind auf timing angewiesen, d.h: eine Runde zu früh und schon kanns aus sein.
    Bei Skaven, oder auch gobbos (die aber eigentlich Glück bei den MW tests haben sollten) kann einem das schlecht timing "fast egal" sein ...

Noch dazu kommt wie schon angesprochen der MW von 10 ... standhaft wie ein Zwerg, und testet im normalfall seltener auf Panik, oder flieht bei Angstest wegen der Überzahl ...

harter Brocken so eine Skavenarmee :(
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Solange der Gegner nicht unmengen von Kriegsmaschinen hat, kann man eigentlich die Horden, als sehr zuverlässig bezeichnen.
    Bei denen macht ab und zu Würfelpech nicht aus solange es nicht bei einer entscheidende Stelle ist.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Nein, die Aufstellung benötigt nur einen Deppen, der sie zuläßt :D - 3 Regimenter Auserkorene sind doch ein wenig viel :rolleyes:..

Trotzdem würde gerade diese Armee Glück benötigen. Ein paar kundschaftende Plänkler, die diese Armee am Marschieren hindern, der Rest schießt oder zaubert darauf....

Große Armeen manövrieren sie zudem aus und fallen in die Flanke ( nicht in den Rücken natürlich ;), denn dann hauen wieder zu viele zurück ).

Franz
    die aufstellung ist imo nicht nur anfällig gegen ein paar armeen und taktiken sondern auch nicht möglich! da nur 1 auserkohrene einheit pro armee erlaubt ist!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    @skater: ich möchte nicht unhöflich wirken, aber was hat dein post mit dem thema zu tun? ein einzeiler mit dergestaltem inhalt ist in unserem forum äußerst inadäquat.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger