Spielefest 2003

    Spielefest 2003

    jo...name ist Programm..... weiß man da von Seite der Vereinsführung(en) schon was näheres?

    Was, wann (ich habe mal gehört 21.-23. 11.) wie, wo (na ich denke mal wieder Austria-Center) und sowieso?

    Als Idee für den 40K hätte ich .... nein kein Fun-Turnier mit Bart-Aufstellungen .... sondern eine nette große Schlacht Good vs. Evil.

    Ich hab mir das so vorgestellt, ein jeder der Lust hat mitzumachen erscheint mit 1500/2000 Punkten (bemalt is eh klar) und man müht sich dann auf beide Seiten gleich viele Punkte zu bekommen. Man stellt eine große Platte zusammen, indem man sie einfach an den langen Seiten aneinanderlegt. Pro zwei Spieler eine Platte, Aufgestellt wird an den kurzen Seiten, und 18" in die Platte rein. Und dann sich so lange töten bis alle tot sind.

    Ist nur ne Idee, ein Grundgerüst, um das herum man aufbauen kann. Aber ich denke, da man mehr oder weniger einen fixen Gegner hat (der, der mir an der Platte gegenübersteht) wird das auch nicht so ein Tohuwabohu wie bei anderen Großschlachten.

    Die Idee dazu kam mir neulich wieder, als mir einfiel, dass wir ja mal der Geist einer "Weltrekord-Schlacht" hier durch die ehrwürdigen Hallen der Festung gegeistert ist.

    Da fällt mir ein...... lasst uns doch Spielefest und Weltrekordschlacht kombinieren ... :D ... kleiner Scherz am Rande ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Wir werden dieses Jahr unter der Ägides des Damage am Spielefest vertreten sein. Es wird eine AdventureZone (o ä) geben in dem Life RPG TCG und TT zusammengefasst werden (so quasi die NEUEN spiele) . Die genaue Verteilung wird bis ende Oktober dauern da die spielemesse von ESSEN noch Aussteller in diesem bereich bringen soll.

    Hauptaugenmerk des Spielefest soll Lt P.Idinger auf einem Heranführen von Neulingen zu den "alternativen" Szene sein. weniger sollen sich dort die schon bekannten Proponenten des Hobbys treffen (die das eh immer tun) sondern eine Präsentation des Hobbys...in allen Facetten....

    soweit ich das verstanden habe....


    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    also wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das weg vom "wir zeigens euch und ihr könnts auch probieren" hin zum "schauts euch an und fragts uns, und wir texten euch dann zu" gehen? ;)

    nicht falsch verstehen, ich fang nur deshalb so zeitig zum "nerven" an, da mir die Sache letztes Jahr viel Spaß gemacht hat und ich eben immer schon recht zeitig wissen muss, wann solche Events sind, wegen meinen Schichten.

    Danke Sia, .... weiß die WoW-Leitung auch schon was?
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D