Unangemessen?

Ich wollte von euch allen wissen was ihr davon haltet:

Ich weiss gegen wen ich spielen werde. Und welche Armee... kann mich also richtig schoen drauf einschiessen... Gut. Nun ist die Frage... ist es dann in Ordnung wenn ich anti-magie maximiere...
    Magie resistenz, Uebermaessig viele Bannrollen, Banngrosche etc. Ist das zu boese? Oder macht das ein Spiel fad?
    Es geht nicht darum ob es baertig ist, das kann es ruhig sein. Ich will nur wissen ob es von mir 'un sportsman like' waere.

RE: Unangemessen?

Wenn es dein Gegner genauso macht ist es legitim, würde ich meinen.

Wenn beide wissen gegen wen sie spielen und sich speziell in ihrer Aufstellung darauf einstellen....Warum nicht ?

Wenns Einer macht und der Andere nicht .... wirds ne fade Sache werden.

Just my 2 Groschen

Z.B.
    Ich hab mal mit ner Imperialen "No Magic" Armee (nur 2 Sigmarpriester, keine Bannrollen) gegen Khemri (Priester, Priester, Prinz) gespielt.
    War beabsichtigt und lustig. O.K. der Gegner war unerfahren und hat Fehler gemacht...Spiel war ein Massaker für mich.
    Ich hab auch vorher gewußt wogegen ich spiele und hab mit Absicht auf
    Magie verzichtet.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Dann muss ich mir keine Sorgen machen. Ich spiele gegen den King der Bannrollen :D Wir werden uns gegenseiting mit Papier zuschuetten. Das boese ist, dass ich versuchen werde moeglichst viel Nahkampf reinzustopfen und auf Magie zu verzichten damit seine Bannmagie nichts bringt. Somit duerfte ich die Ueberhand gewinnen. Denn Magier ohne Magie sind nicht so hart. Prinzen hingegen schon :D
    Bei jedem andern ist es okay...bei Dir sicher zu bärtig.. ;)

ernsthaft---was soll an einer VERTEIDIGUNG bärtig sein ??
    Dann könnt ich auch sagen, schwere Rüstung bei Zwergen ist bärtig...

Und wenn Du weisst gegen wen - wer ist es denn

Skaven mit 14 Energiewürfel, Untoten mit 13 oder Echsen mit 17 ?

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    Wie mein Vorredner schon sagte: Wenn dein Gegner weiß gg was er spielt, ist das vollkommen ok! Er kanns ja genauso machen.
    Im Übrigen weiß er ja, dass du weißt, was er spielt - daher könnte er theoretisch davon ausgehen, dass du genau das machen würdest, was du eben vorhast ... und komplett anders aufstellen - kann dann für dich ne böse Überraschung werden. Insofern find ichs ok!
    Wenn ers nicht weiß, würd ichs ihm/ihr sagen, dann kommts zu obiger situation; wenn dus nicht sagst und dann deine Armeeaufstellung nicht so anpaßt wie dus gern würdest, spielts eigentlich mit ner Armee die nicht so sehr willst - also mindert mM nach den Spielspass...
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Na da es sich hier um Erich handelt, unseren grossen Warhammer meister 8o :rolleyes: :P , wird es sicher lustig. Aber da Ich Khemri spiele wird er sich auf Magie festlegen, und somit kann ich getrost mit 2 Bannpriestern Koenig, Prinz, Banngrosche Magieresistenz etc. aus dem Haus latschen und seine Magie unterbinden und ihn dann einebnen. Zum glueck schaut er eh nie ins Forum, aber deswegen frage ich nochmal. Ich will dann nicht das es fad wird. :D
    also ich kann nur von mir sprechen, ich versuche eher mein ding durchzuziehen als mich optimal auf den gegner einzustellen.

aber wie richtig erwähnt wurde ist die frage gegen wen spielst du.......

dennoch, im grunde würde ich eher mein ding durchziehen als mich 100% zu optimieren.
    ich meine wenn ich weiß ich spiele gegen zwerge werde ich keine 4 bannrollen mitschleppen, habe aber auch schon mal gegen zwerge gespielt und bannrollen drinnen gehabt....

my idea is tus nicht...:)
    cheers
    tom
    Na wir haben uns geeinigt das wir baertig spielen. Das ist weniger das Problem. Ich hab aber noch so ein komisches Gefuehl im Bauch. Ich weiss eh schon genau was er fuer eine Aufstellung haben wird. Es gibt nur eine effiziente gegen Khemri. Und die ist voll auf Magie. Deswegen werde ich das ausnutzen und auf antimagie spielen und Nur bannen und mit Meinen Helden alles aufraeumen :D Ich werde eben mit der Lade spielen um es noch schwerer fuer ihn zu machen und dann Viel schnelles um ihn gleich zu erwischen damit die Zauber nicht mehr schlimm sind. Also einen riesen Block schwere Kavallerie (ja ja, ich weiss, aber in so grossen mengen sind sie nicht einmal so schlimm) und dann noch viele viele Streitwaegen. Da er mit Magie wohl nicht auf S7 kommen wird ist das ganz gut :)
    Na, da ihr beide euch ein Bärtigkeitsspiel ausgemacht habts, wirds schon in Ordnung gehn - denke, der Erich weiß schon, worauf er sich einlässt.
    Ob er mit DER Aufstellung auch rechnet, wage ich zwar zu bezweifeln, aber ein interessantes/böses Spiel wirds wohl auf beiden Seiten :) . In der Magiephase wird, glaub ich, bei keinem Spieler viel durchgehen (es sei denn, Erich hat das Buch von Hoeth dabei).

Anschaun werd ich mir's schon, glaub ich :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Na gerade deswegen Spiele ich die Liste. Und eben nur anti magie als Gegenstaende. Es werden dann eben viele viele Streiwaegen und nahezu null magische Gegenstaende. Damit wird er nicht viel zu tun haben mit seiner Magie, auch mit Buch. Und ich werde sicher Streitwaegen opfern um die lvl 4 magierin zu erwischen :D Wird sicher lustig. Aber ich gehe davon aus das ich nicht zaubern werde, somit eben nur 2 Priester mit BR und Magieresistenz und Lade und Banngrosche :D
    Mein Gott....... kann es sein dass manche dieses Spiel vielleicht ein bisserl zu SEHR ERNST nehmen?

Ich weis ja nicht... gehts dabei um Eure Autos oder ums nächste Gehalt? :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    derjenige admin der den thrad löscht wird von mir zur verantwortung gezogen.....:)
    schön lassen!.....lol
    sorry adrian aber ist zu lustig, außerdem gibt das dem spiel noch eine würze.."weiß er es oder weiß er es nicht?".
    aber du könntest ja zu verwirrtaktik schreiten und nun was ganz anderes machen....oder so...
    cheers
    tom