wieder Bücher

wieder Bücher

die bei uns keiner kennt...

also ich persönlich schätze Bücher die eine andere Gesselschaft mit verschiedenen Regeln schildern und diese oft in Kollison mitdem gewohnten setzen. (als ich denke die WH bücher spare ich mir in zukunft)

ich möchte folgende Reihe wärmsten empfehlen..

Liaden Bücher

Plan B zB

Sharon Miller Steve Miller ...

also das ist wirklich was anderes..fast so wie der Darkover Zyklus zu beginn..die Kollison der Terraner mit den Liaden...eine gesselschaft mit hohen Normierung strengen Coices und Verhaltensrichtlinien...

auch hier sei noch einmal auf

[B]MZB[/B]
    Hasturs Erbe und
    Sharras Exil hingewiesen sicherlich neben den Jäger des dunkelroten Mondes die besten Sachen die sie geschrieben hat....

und weil ich es heute gelsen habe der

Rigante Zyklus von David Gemell...

noch was
    W. Michael Gear

der Spinnezyklus eine faszinierde Kollison von Technokraten und Mystiker...
    mit erstaunlichen Ergebnissen ...Spinne sei dank

und eins fällt mir auf..fantasy bringts selten ist wahrscheinlich schon alles geschrieben worden ..aber the Bards tale von Mercedes Lackey kann ich empfehlen ist witzig..und kurzweilig
    und mein Lieblingsbuch

david Weber

The war gods own
    oath of swords

lest DAS....

Sia

tja irgendwer der das kennt ?
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    von gemmell kenn ich alles was derzeit auf germanisch zu lesen gibt!

kennst du schon Kristine Kathryn Rusch mit ihrem zyklus über die fey? es gibt 10 bände und ich hab die alle in schnellstthempo gelesen! ist ein wenig anders, als die normale fantasy (meiner meinung nach) - ich fand die verschmelzung mit dem thema der religionen sehr interessant!

wer mal andere fantasy lesen will, dem kann ich das nur empfehlen...

spitzenbücher gibt es auch von neil gaiman - niemalsland ist einfach nur super (ein mix zw. sci-fi, fantasy und horror - und das alles im untergrund von london)!