HOMEPAGE EDITOR gesucht

HOMEPAGE EDITOR gesucht

Hallo, Webbies!

Kennt Ihr einen guten Homepage-Editor für Anfänger, der schnell zugänglich ist, sowohl von der Beschaffung bis hin zum Verständnis?

Habe mir erste HTML-Kenntnisse geschaffen, aber die üblichen Programme (Dreamweaver etc.) erleichtern die Arbeit doch erheblich. Dreamweaver selbst finde ich als Anfänger recht unübersichtlich (sowohl von der Sprache als auch von den Funktionen, die sich überall verstecken). Andere Shareware Versionen sind oft zeitlich begrenzt (so auch Dreamweaver) oder beschnitten.

Lohnt sich überhaupt die Arbeit mit solchen Hilfen oder sollte man bei der Quelltextprogrammierung bleiben (Stichwort HTML-Bibel)...

Für einige Ratschläge bin ich Euch als enthusiastischer Anfänger (der seine Begeisterung nicht in dem Wald von Angeboten aus dem Web schwinden sehen möchte) höchst dankbar!
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    naja
    ich hab gaaaaaanz am anfang alles mit der hand getippt
    zu zeitaufwaendig !!!!
    dann zu dreamweaver 3. gewechselt
    und wie der 4'er draussen war auf den gewechselt
    zeitweise mit Allaire HomeSite herumgebastelt, aber das is mir noch zu heftig, spaeter vielleicht mal ;)

DreamWeaver is doch recht einfach
    kannst ja auch eines der Tutorials machen
    ich wuerd dir auch empfehlen dir mal SelfHTML durchzulesen
    is fuer den anfang wirklich gut
    eventuell schaust du dir mal MS-Frontpage an.
    ich kenns nicht, also kann ich nichts drueber sagen

mfg

Ich mache meinen Pfusch mit FrontPage,ist simple aber wennst nicht selber ein bisserl HTML kannst um den Dreck von FP auszubessern wür ichs nicht nehmen, ihr wisst ja Microsoftprodukt. Ich habs eigentlich nur genommen weils bei meinem "gekauften" officepaket dabei war.
    Die wichtigste Funktion ist eigentlich das man zwischen HTML-Text, Normaler Arbeitsoberfläche und Vorschau wechseln kann. Ich kenn mich auch nicht so aus und wennn ein pfusch pasiert ist sieht mas gleich. Nicht das mühsame speichern, schließen und wieder öffnen beim reinen Quellentext.
    also wenns net so supertoll sein soll:
    ich hab mal mit dem NetObjectsFusion rumgebastelt.
    den hatte ein Bekannter zu seinem Vobisrechner zugekriegt.
    Ich habe ungefähr nach etwa 5 stunden OHNE html-Ahnung ne funktionierende Site gehabt.
    Ich kann dir mal meine Schulungunterlagen für Self-Html mit Beispielen usw. und alles was dazu gehört zukommen lassen. Das Teil ist für einen 2-Wochen Einstiegskurs gemacht und du brauchst erstmal garnichts dafür. Wenn du das durchhast dann schreckt dich so schnell garnichts mehr. :tongue: ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Schon mal jetzt Danke, Leute.

Durch die einfache Beschaffung habe ich mich erst mal an die SELFHTML-Bibel in Verbindung mit Ulli Meybohms HTML-Editor gewandt und muß sagen, bin schwer zufrieden, was man damit schon alles zustande bekommt...

...in mehr oder weniger ferner Zukunft werde ich mich noch mal melden, wenn mir das nicht reicht... ;)

Nochmals Danke an alle für die Tips!
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter