Necron Monolith

Necron Monolith

Hab grad mit Azrael drüber nachgedacht, wie man diesem Monster eigentlich beikommen kann.

Nahkampf: können vor Lachen, die Schockwellenattacke ist relativ böse und Powerfists treffen auch nur auf 6. Melterbomben und Kettenfäuste kann man vergessen ("Lebendes Metall"), und mit 'nem Cybot geh ich sicher nicht in die Nähe der S9 Schusswaffen.

Fernkampf: auch keine Lösung, da die üblichen Panzerkiller nix bringen (siehe oben). Melter, Laserlanzen und sogar Geschützwaffen bringen nix.

Ignorieren: scheint die beste Methode zu sein. Killen kann man das Vieh eh nicht, die zwei Fernkampfschüsse tun nicht allzu sehr weh, er würd das Feuer fressen wie ein schwarzes Loch (und lachen dabei); und schließlich kann er sich eh nur 6 Zoll bewegen. (Kann das stimmen? wozu hat er dann transportkapazität?)

Problem dabei: seine "Teleportationsregel". Keiner weiss, wie's geht. Und: er zählt als Schocktruppe. Bei Gefechtsmissionen seeeehr böse.

Fazit: praktisch nicht tot zu kriegen, aber ein übler Dorn in der Seite des Gegners. Ich bin mehr als beunruhigt.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    sehr gut kombiniert watson.
    leider :(

da kann man nur hoffen, dass sich die geruechte um die regeln nicht bewahrheiten, den sonst kann man nur noch zusehn und hoffen, dass der gegner keinen einsetzt.

allerdings wuerd ichs mal wagen, mit meinem grossen blutdaemonen in seine naehe zu fliegen
    die schockwelle macht mir einen lebenspunkt weg, okay
    die s9-waffe auch(hoffentlich kein schnellfeuer oder wwi[bei gw weiss man ja nie;)])
    gut, sind 2 lp weg, somit kann ich 6 mal auf die pyramide drauf haun, hoffen dass ich treff, dann mit Staerke8+2W6 durchschlag und BOOM

oder gibts da auch was dagegen einzuwenden ?

mfg
    Ich weiß gar nicht, was Ihr habt!

Der Monolith wird anscheinend das einzige Modell der Necrons sein, welches als eine Art Panzer durchgeht und somit das Ziel schwerer Waffen ist. Was haben die schweren Waffen Eurer Armeen sonst zu tun, als dergleichen wegzupusten?!

Bei 6 S8 Treffern ist das Ding von irgendeiner Schadenswirkung betroffen, bei S9 Treffern schon nach 3 Treffern usw. ...statistisch gesehen. Die Chance besteht also, daß Ding zu treffen und bei maximal 3en wird's für den Necronspieler kein Zuckerschlecken. Ganz im Gegenteil höre ich schon in der Zukunft eben diese 'rumheulen, daß der Monolith immer noch zu schwach sei etc...

Wie andererseits manche Spieler darauf kommen, daß eine 33% bzw. 17% Schadens-Chance eine Waffe schon unnütz werden läßt, ist mir ein Rätsel...

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich weiss ja nicht wie viele Laserkanonen du so mit dir rumzuschleppen pflegst... Da ist jeder Schuss, der nicht wirkt ein herber Verlust. Natürlich kann man mit schwerem Feuer auch den Monolithen runterholen, aber mal ehrlich: der Land Raider frisst schon unglaublich viel Feuer; und der Monolith kann das besser.

Und zu deiner Vermutung von wegen "einziges Ziel für schwere Waffen": die Necron-Grabesspinne die Skarabäen am laufenden Band auswirft, wird auch nicht grad leicht gepanzert sein; und ich schätze mal, dass ihre Kampfgleiter (Extinctoren?) auch nicht leicht vom Himmel zu holen sein werden.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Die Gleiter sind die Destruktoren, und die werden wohl mit nem Schw.Bolter kleinzuhalten sein ;)
    Ich gebe hier Daemus recht.

(allerdings weiß ich nich, ob die schweren Destruktoren auch kommen (schwaches Gerücht) und falls ja, wie es mit denen aussieht.
    @Satyricon: soviel man bisher hört bringen alle +2W6 für Schußwaffen, Melterbomen, Eldarwaffen etc. nichts, da es sich um flüssiges Metall handelt.

@Daemus: ich glaub, dass du es dir etwas zu leicht machst. Alle Schüsse auf den Monolith zu konzentrieren mag ja recht nett sein, dann bleiben dir aber keine Autokill Schüsse mehr für die Necronkrieger etc. mit Stärke 8+. Und wenn du es nach 2 Spielzügen dann nicht geschafft hast ihn wegzukriegen und alle Schüsse "verschwendet hast" kanns bitter werden, vor allem, da die Necrons jetzt auch nahkämpfer haben. Zumindest ist das meine Sicht der Ding.

@all:Nur bevor Panik aufkommt, warten wir mal ab bis das Ding da ist und dann können alle ihre Theorien beweisen ;)

Motto des Tages:
    Eure macht ist vergänglich aber ihre Macht wird ewig sein
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    fluessiges metal, pff
    beim blutdaemon erstarrt das metal vor angst :D
    dann kann i zuhaun :P

aber yop, mal schaun was wirklich passiert
    GW wird wohl kaum einen "panzer" "erschaffen", den man nicht kleinkriegen kann

also abwarten und tee trinken *schluerf*
    Für sowas haben Tyraniden ja ein Glück Carnifexe, Zangenkrallen und Warpblitze. Es wird zwar etwas weh tun, an das Teil ranzukommen, aber das wird schon irgendwie gehen. Den Rest der Blecheimer werde ich sowieso schnell im Nahkampf binden und dann hat das Teils chonmal ein eingeschränktes Schussfeld.
    Wenn der Neconspieler das Ding wirklich mit Schocktruppe runterkommen lässt, kann ich nur Danke sagen. Im Nahkampf haben Tyraniden genug um das Ding runterzuholen.
    Wenigstens kann einem das Ding nich einfach wieder wegfahren, wenn man fast dran ist. Das find ich beim Landraider immer behindert...

Ansonsten... Wenn man 75% der Necrons killt verschwindet auch der Monolith...
    solange er nicht billiger als der land raider ist, ist es mir relativ wurscht, auch wenn er nciht runter zu kiregen wäre wenn er so wird wie geplant... :evil:

noch mal für die die es noch immer gerafft haben: alle sachen die irgendwelche bonis bringen gegen panzerung von fahrzeugen, werden ignoriert (auch zangenkrallen...) ;) :P
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)