Welche Armee ist am flexibelsten???

am flexibelsten sind sicher die marines...dafür können sie schnell ins hintertreffen geraten, gegen spezialistenarmeen, die in großér zahl auftretten.
    als marine-spieler muß man konsequent sich auf sein ziel stürzen wenn möglich mit standareinheiten, und diese dann mit spezial-units unterstützen.
    einer solch geballten angiffsbewegung kann man wenig entgegensetzen.
    marines sollten aber nie als z.b. sturmtruppen gegen nahkämpfer allein bestehen, dann sterben sie über kurz oder lang den heldentod!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Ich kann nur sagen das ich zwar mitleirweile Rspekt vor Dark Eldar hab, sie aber für absolut unflexibel halte.
    Sie haben keine Nahkämpfer ausser ihren Incubi und dem Lord und die sind nicht genug um gegen Feuerkraft zu bestehen.
    Wobei Eldar sehr stark variiren können. Sie können auch in der Elite hammer Dinge aufstellen. Skorpionkriege, Banshees, aber auch Phantomdroiden. Ich weiß nicht wo Kriegsflken dazu geören, aber ich weiß das die für den Gegner der Eldar unberechnbar sind, da sie ja ohne Abweichung Lnaden dürfen und daher alle Leichtgepanzerten Leute plättet. (Mich natürlich nicht!!! :D )
    Also am Flexibelsten sind Eldar sicher nicht, nur wenn man sich das Weltenschiff beliebig wählt jedes mal ein anderes der Gegner vorher nicht informiert ist etc.
    Wenn du aber gegen Ultwée spielst is es ein ganz anderes Spiel als gegen Biel-Tan.
    Klar können Eldar viele verschiedene Einheiten ins Feld führen jedoch kann ihnen Leicht der Verlust nur einer Einheit das Genick brechen, das gleiche bei Dark Eldar (Lord + Gefolge), daher is das nicht gerade flexibel.

Bei Space Marines (und natürlich CSM :D ) is da der Verlust einer Einheit oft wesentlich weniger schmerzhaft und ein Spiel geht nicht gleich deswegen den Bach runter, daher sind sie meines erachtens wesentlich flexibler, was Verluste betrifft.

Was die Dark Eldar betrifft könnte sich da einiges ändern, wenn das Update offiziell wird und die Hagashin-Kabalen erlaubt werden :D

Motto des Tages:
    Sollen sie nur kommen, meine Legionen warten schon auf sie
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"