Magie-Lehren

Welche Magielehre ist denn die beste ?
    Also sinnvollste, schlagkräftigeste und vorallem sicherste magie ???
    Ich will ja nicht, dass sich mein ZAuberer dauernt selbstverstümmelt *ggg*
    Mfg Nightbringer
    Ps. DAs interrseiert mich, da der Echsenmenschen, Slann AMgiepriester alle LEhren erlernen kann, zwar mehrere und nicht nur eine auf einmal, aber trozdem :D
    PPs: Oder zumindest möchte ich wissen, welche Stärke, die LEhren haben ;)
    Fettes DANKE im Voraus für jede Antwort :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    hmmm ich finde die magie des todes und der schatten am besten....
    wenn die skinkschamanen nicht die magie des himmels hätten würde ich dem slan sowieso was von ihr genen....z.b. komet von casandora....
    ich habe meinem slan meistens was von der lehre des lichts,des todes und des schattens gegeben...

mfg lysop.....ehemaliger sotekverehrer...... :D
    jetzt verehrer des kaine und der gehörnten ratte... :tongue:
    Aha,...
    Ich hab mir grad die LEhre des Stahls durchgelesen...
    Dieser Fluch des GEschmiedetn Stahls oder so.....
    Wo der gegner alle Waffen verliert :D
    (Und Schusswaffen werden unbrauchbar)
    Das ist mir nicht so schlecht vorgekommen...
    Wenn da so ein blutrünstiger Trupp kommt...
    Frage: Wenn ich das bei DE Henkern mach, können die ja dann nimmer Todesstoß, oder ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: Andere Meinungen zu den Lehren der mAgie, wären auch nicht schlecht :D
    Aber Fettes DANKE für den vorherigen Tipp ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Also ich für meinen Teil wähle die Magielehren gegnerspezifisch aus bzw. pass sie meiner Armee an. Feuer und Himmel haben viel direkte Schadenwirkung; Metall eigent sich meiner Meinung nach hervorragend gegen schwer gepanzerte Gegner (va. wegen dem 1 Spruch, dan dann jeder Magier haben kann).
    Schatten find ich sehr stark - ist ne Mischung aus schwarzer Magie nd Nekromantie; bei Beschuss nur 6er zum treffen(gut um bspw Hexen zu schützen), Einheit verursacht Angst, Zusätzliche Beweung von 8" wie Vanhels Totentanz
    Die Lehre der Bestien oder des Lebens kenn ich zu wenig, als dass ich was sinnvolles drüber sagen könnte
    Die lehre des Lichts ist mehr Unterstützugnsmagie - d.h. brauchbar, wenn du eigenlich auf NK setzt und die Magie dir das nur etwas erleichter soll
    Todesmagie ist echt stark, vor allem der Lebensentzug, die Finsternis der Verzweiflung wirkt v.a.bei "ängstlicheren" Gegener wahre wunder und die 2 Geschosszauber sind auch nicht zu verachten
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    DAnn wäre die des Lichts net schlecht...
    DA ich mit Echsen so gut wie immer, naja, eigendlich immer in den Nahakmpf muss :D
    Aber MAgie soll auch so helfen...
    Zum beispiel gegen nervige Repetierspeerschleudern oder ZWergen Kriegsmaschienen,....
    Was wäre da angebracht ???
    Mfg Nightbringer
    Ps. DANKE für die Tipps ;)

Am stärksten ist sicherlich die lehre des SLAANESH und TZEENTCH (Chaosmagie :] ), allerdings wirst du mit Echsenmenschen recht wenig damit anfangen können...
    Feuer hat sehr gute Geschoss zauber, mit der Lehre kannst du so einiges Zerstören
    Schatten kommt drauf an wie du spielst... wenn du einem Slaan Schattenross gibst, dann wirds dir nur sehr wenig bringen ;) ist aber nicht so schlecht gefällt mir persönlich recht gut,...
    Tod und Metall die sind auch recht gut spielbar, die bringens. Tod hat auch ähnlich gute Sprüche wie die Lehre des Feuers, und Metall hast sicher selbst gemerkt wo die gut ist...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Jup, das wird ja immer besser :D
    Also wenn ich ihn Wegballern will: Feuer.
    Will ich mich verstärken nehm ich: Licht.
    HAb ichs gegen Ritter oder sonstiges zu tun: Metall
    Will ich ihn einfach nur irgendwie was tun: Tod
    HAb ich nen Schnellen gegner oder langsame(anfällige) einheiten: Bestien
    Ne Gute mischung aus Zaubern für alles (Ok, fast): Schatten
    Und wenn ich was zum wegballern brauch (So wie feuer): Himmel.
    So, also jetzt müsst ich meinen Horizont erweiter haben ;)
    Fetets DANKE an alle die mitgeholfen ahben.
    Ps: wenn ich was falsch aufgeschrieben hab, bitte melden ;)
    Mfg Nightbringer

@nightbringer: die henker haben dann trotzdem noch todesstoß, wieso sollten sie nicht? das ist ja ihre sonderregel, und nicht eine sonderregel ihrer waffen.
    also ich persönlich finde die lehre des lebens auch heftig. die kann einerseits nerven (regen ;)) und andererseits auch ordentlich austeilen (meister des waldes und der steine)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Mit was sollten die dnen odesstoß machen ???
    Denn so ein Regiment unbewaffneter Henker auf einen Trupp SAuruskrieger zukommt....
    Wollen die die Echsis zu tode langweilen ???
    Die sind dann entwaffnet, und haben nichts mehr womit sie den Todesstoß machen könnten.
    Mit den Händen ???
    Dann schlag man mit den Händen auf die Schuppenhaut ein ;)
    Nach oder sogar vor dem ersten versuch fehlt dir der Kopf ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Also die Lehre des Lebens...
    Diesen Regenzauber kenn ich...
    Braucht man dafür den gegner in Sichtweite ???
    Oder könnte ich damit die ZWerge nerven gehen ???
    (also alle kanonen/Flammenkanonen.... NAss machen und dann mit den Teradons (Oder wie die Flugsaurier heißen) Vorstürmen und die Beastzung/Kanonen auseinander nehmen)

Lehre des lebens ist EXTREM Nervig zum Kriegsmaschienen zerstören!
    Zb. nie mehr kanonen auf einen Hügel stellen wegen Herrm der Steine , oder nie mehr Kundschafter in den wald usw....

@henker ohne Todesstoß

Die Henker reißen den saurüsseln mit den Händen ihre Herzen raus!So einfach geht das! :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Aha, elfen mit S3 wollen das ???
    (DE haben doch S3, oder ???)
    Die brechen sich ja die hand sobald die das versuchen, und der Gegner bekommt keinen Krazer 8)
    Aber wegen der Lehre des Lebens.
    Die hab ich mir durchgelesen die ist echt gut :D
    Und da steht nicht von Sichtline oder REichweite, nur das sie sich in der nähe des Gelänes befinden müssen :D
    Also kann ich damit ZWerge nerven bi szum umfallen:
    Herr des Regens + Herr der Steine oder wies heißt :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Die De Henker können ruhig Herzen raus reißen...
    Solangs ihre eigenen sind :P

Hehe , Henker sind geschult in allen Arten des Tötens :D *gg*

Jo , Lehre des Lebens braucht keine sichtlinien oder ähnliches!
    und wenn der seine Kms auf dem Hügel stehen hat , bekommt er zb. durch den Herrn der Steine 2W6 Treffer der stärke 5 , was auch net zu verachten ist , oder?

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Jup, da hast recht...
    Aber da bekommt jede einheit am berg, nicht nur eine Kanone, oder ???
    (Ich weiß jetzt nicht genau)
    Und durch den Regen kann sie nur bei ner 6 Schießen,...
    Wenn das 2-3Züge hinhaut, sind mit glück sämtliche KM(Kriegsmaschienen)
    oder zumindest ihre besatzung weg...
    Aber Zwerge können gut BAnnen, was ich gehört habe...
    Alos gehört auch glück dazu :D
    Und vielleicht noch ein Energiestein oder so ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Töten können sie nur was ???
    Mit 2Glas Rum, ihre Gehirnzellen ???
    Fliegen ???
    Ungeziefer ???

ich würde dir übrigens raten, dir die (zwar "optionalen", aber quasi überall verwendeten) überarbeiteten Lehren im WD 74 zu Gemüte zu führen... Kanonen können nach dem Herrn des Regens jetzt noch auf 4+ schießen, Steine und Wald sind auch geändert etc.

Übrigens noch ein Wort zur Lichtmagie - ein entscheidender Nachteil ist, dass, wenn man sie allein einsetzt, man nichts besonderes zaubern kann, bis man die entscheidenden Sprüche wie "verwirrendes Funkeln", "Heilende Hand" oder "gleißendes Licht" einsetzen kann, und wenn es soweit ist hat man oft nur eine Chance... der Gegner aber meist noch alle Bannrollen (so er sie nicht gegen ein paar "Lichtwächter" oder "brennender Blick" regelrecht verschleudert hat...)
    also funktioniert das nur in Kombination mit anderen Lehren um die magische Verteidigung in den ersten Spielzügen zu durchbrechen... dann aber muss man erst mal die richtigen Sprüche der Lichtmagie bekommen (wenn man bei 2 St2 Magiern ein Mal die Lehre des Lebens und einmal Licht hat, und dann z.B. den 1er und 2er kriegt...)
    alea iacienda est.
    @henker: die treten den echsen einfach kräftig in die kloake, dann passt des scho :D

@magielehren: himmel ist trotz abschwächung IMO immer noch die stärkste lehre, gefolgt von der lehre des lebens, die bei passendem gelände wunder wirken kann... vor allem vater der dornen ist ein sehr guter spruch, da er kein geschosszauber ist, kann man ihn auch auf charaktere in der nähe von einheiten zaubern :)
    Aha...
    So jetzt bin ich wieder klüger :D
    Aber die Regeln die ich hab, müssten die neuen sein, da die erstens erst auf der homepage von GW sind seit es echsenmenschen gibt, und 2tens, sind die ja direkt von GW, also müsste das schon passen...
    Nur Schusswaffen: Armbrust, Katapult, Speerschleudern... treffen auf 4+ nicht....
    Schwarzpulverwaffen wie Musketen, Kanonen, oder DAmpfbetriebene Waffen oder Flammenkanonen treffen nur auf 6+
    So kenn ich das,...
    (Ich habs ja von GW.de unter Echsenmneschen ;)
    Wäre das nicht ziemlich unrealistisch wenn eine mit "Feuer" (wenn mans so nenen darf, da das SChwarzpulver ja angezündet werden muss) betriebene Waffe, im Regen gleich gut funktioniert wie eine Speerschleuder oder ein Katapult :D
    Und die des LEbens ist echt nicht schlecht, wenn der gegner hinterm Berg oder im Wald lauert, wird er gekillt :evil:
    Mfg Nightbringer
    Ps: Wenn die den Echsen in die Kloake treten, zwicken die Echsen die Ar***-Backen zusammen und der Fuß ist gebrochen :D

Aber falls es doch Änderungen geben sollte, wo kann ich die nachlesen ???
    (Ich lese/kaufe kein White Dwarf momentan ;()
    Ich wünsch mir vielleicht mal ein Abo oder so....
    Also gibts die änderungen irgendwo online ???
    Wenn ja, kann mir wer den Link geben ???
    Mfg Nightbringer
    PS: Bin für jeden Link dankbar :tongue:

DANKE für den Link :D
    Mfg Nightbringer

Aber der Regenzauber is trozdem net schlecht !!!
    30 Zoll reichweite und duerhafte wirkung :D
    Und halt immer einen 4+ Wurf, was ne 50% Chance für mich ist ;)
    Aber ich find den meister der Steine habens eindeutig verbessert.
    DA nun 2W6 Treffer, stat den Typischen W6,
    Aber dafür nur S4, Statt S5, aber dafür hab ich halt bis zu 12, statt 6 Treffer, und das ist nicht schlecht ;)
    Aber die haben blitzschlag und Donnerkeil geschwächt *heul*
    Jetzt habens nur noch 24Zoll reichweite ;(
    Also teilweise net schlecht, teilweise schlecht und teilweise naja....
    Mfg Nightbringer