Die Zwerge

"Die Orks" ist ein sehr gutes Buch, auch wenn das Ende ein wenig unerwartet ist und ich Orks im großen und ganzen als weniger diszipliniert angesehen hatte.

Egal.

Dass "die Zwerge" rauskommen wird, habe ich neulich schonmal gehört und ich werde mir auch dieses Buch wohl zulegen. Bin mal gespannt ob es so "GoldGoldGold"-Zwerge nach Pratchett werde oder eher stinkende Bergwerker die sich nie waschen nach dem DSA-Fluff.

Naja man wird sehen ....
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    meinst du "die Orks" von Stan Nicholls?

über das andere kann ich dir nix sagen, da (noch) nicht gelesen, aber die Orks sind mMn durchaus lesenswert, da man sie mal nicht als wahnsinnige Wilde sieht, die laut "Waaaaaagh" schreiend durch die Gegend rennen und alles wegmoshen was nicht schnell genug weg kommt.

Aber vielleicht ist genau das der Punkt, was manchen "Kritikern" sauer aufstößt. Man erfährt, dass selbst Orks so etwas wie Zivilisation haben.

(Habe ich ja shcon immer gesagt, aber NEIN.... auf mich will ja keiner hören ;) :P)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Die Orks ist einfach nur spitze :)

Dass Orks nur eine wilde, primitve und rumschreiende Rasse ist, stimmt nicht... zumindest schreibt sogar JRR Tolkien, dass Orks nicht nur dumm sind, sondern durchaus Kultur und ihren Glauben haben... Shamanen usw...

Und das macht sich auch bemerkbar im Buch von Stan Nicholls. Ich find es gut so, massig Action :)