Chaosarmee...Erfahrungen!?

Chaosarmee...Erfahrungen!?

sodele...ich hab grad mal in nem alten WD rumgeblättert und mir die berihte der 3 möglichen armeen reingezogen...also tiermenschen, dämonen und ritter...

eines viel mir sofort auf...unglaublich teuer in den pkt kosten...

jetzt meine frage...spielt die jemand wenn ja?!? wie?!? mit erfolg oder eher mäßig....

als beispiel...5 chaosritter (beritten) laut dem wd fast 500pkt! ein regiment chaosritter zu fuss...fast 500pkt, general der chaosritter 480 pkt...puh...echt deftig...und die werte werden ebenso sein?!?

bin echt gespannt! bitte schreibt mal was drüber damit ich mir mehr vorstellen kann...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    wie alt ist denn der WD??

nach den RH kostet ein CR 33 Punkte... sind also bei 10 Stück 330 Punkte... mit Kommando und Items von mir aus 400...

sind von den Punkten her drastisch gesunken... die Frage ist nur die der Effektivität...

derzeit spielen die meisten eher einen Spielstil:

2x3 Drachenoger
    2-3x5 Chaoshunde

Rest Ritter, Streitwägen, Chars...

z.T. ziemlich monoton eintönig...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    bei uns spiel tim moment nur ein junger mit chaos. gegen andere junge und anfänger rockt er gegen erfahrene verliert er immer.....noch fragen?

aber ich denke mit dem sommer wird sich vieles ändern bei chaos. also lassen wir die gedanken zu chaos ruhen udn warten auf die ersten armeelisten die wohl nach den skaven bald da sein werden,

tom
    WD 25 um genau zu sein...da die damals auch das "neue" armeebuch beschrieben haben dachte ich das wäre "noch" aktuell...

hmm verstehe ich richtig...man kann also die armeelisten vermischen...ich las eher aus dem wd herraus das dies nicht möglich wäre
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    nach RH kannst du die 3 Chaosarmeen nicht mehr mischen... das war in der 4-ten Edition möglich... in der 5ten gab es die sinnvolle Aufstellung 1 Char + Regs in der Punktehöhe des Char dann nächstes Char usw.

waren nur zu 25% (Verbündete) zu mischen...

in der 6ten Ed. nach RH ist ein Mischen absolut unmöglich (Ausnahme ev. Turnier oder Szenarioregeln Marke Eigenbau)...

Was aber mit Erscheinen des Chaosarmeebuches wirklich drinnen stehen wird wird sich erst beim Öffnen zeigen...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    hy,

wie schon erwähnt ist ein mischen der armeen nicht mehr möglich, was momentan nur einen sehr einseitiges spiel zulässt.
    du hast zwar die qualitativ hochwertigsten und teuersten truppen (drachenoger, ritter), doch sind die punktkosten und auch die fähigkeiten im vergleich zum deinem wd (5. edi) stark zurückgeschraubt worden. was doch ein paar modelle mehr am feld erlaubt.
    die schwäche der armee ist imo die unflexibilität, da du ausser magie praktisch keine waffe gegen plänkleraufstellungen und schnellere einheiten als die deinigen, machen kannst
    der momentan gr. vorteil (allerdings nur gegen mässig erfahrene spieler) ist das viele nicht wissen wie sie gegen solche truppen spielen sollen

bis bald, wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Hier ist einer, der es nicht weiß...
    Ich habe am Sonntag gegen Shaky eine Schlappe hinnehmen müssen, da ich wohl zu viel in Chars gesteckt habe, die dann allesamt versagt haben ( 3 Lvl. 2 Magier brachten sage und schreibe einen Spruch durch ).
    Ist schon sehr erschreckend gewesen, auch gegen Chaos weniger Figuren am Feld zu haben....
    Chaoskrieger sind wohl unflexibel, aber bei weitem nicht so stark wie Tiermenschen oder vielleicht auch Bretonen.

A propos Tiermenschen....
    Gibts da jemanden, der eine Tiermenschenarmee hat und diese auch einsetzt? Erfahrungsberichte dbzgl. würden mich interessieren.

Franz