hab eine frage:?
-
-
Original von repo1989
will aber jetzt mit nen zweiten volk anfangen.
was würdet ihr mir raten?
Na, wenn du genug Geld hast - dann fang eben ein 2tes Volk an!
... im Ernst: Wenn du das 3 Spieler fragst, kriegst du mindestens 4 verschiedene Antworten, die alle richtig sind - was willst denn spielen/auf dem Schlachtfeld tun?
mfg
Alphapost_count++ -
50.000 punkte??
hat wieviel gekostet? 300.000 schilling? *gg* na im ernst, war 5.000 gemeint?
generell: warum kein neues volk anfangen? was neues tut dem hobby immer gut -
-
RATEN würde ich dir das Volk das dir vom Aussehen/Hintergrundgeschichte am besten gefällt...
damals hab ich mir eine Anfangsbox gekauft mit Bretonen...und diese dann ausgebaut, aber eigentlich haben mir damals die skaven von anfang an gefallen....und ich hatte schon eine 4000 Punkte Bretonen Armee als ich mich zum kauf der skaven durchgerungen habe....wenn ich gleich ordentlich überlegt hätte wäre ich billiger ausgestiegen
jetzt nach langer zeit hab ich wieder angefangen WH zu spielen, hab mir das regelbuch gekauft und mir die bilder der völker angesehn, und mich dann für dunkelelfen entschieden...
und mir gefällts total, auch wenn es laut den meisten die schwerste armee ist, aber eine neue herausforderung für mich
ciao
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
hy
bei mir spielt eine grosse rolle:
1. was mir am meissten zusagt (egal ob minis, hintergrund, ets...)
2. wies in meiner spielergruppe aussieht! (5 imperiale von 6 spielren in der gruppe kann mit der zeit auch etwas einseitig werden!)
3. bietet die neue armee ein wenig kontrast zur alten? (spielweise)
4. ev. variieren im sinne von gutes und böses volk!
für mich auch ein kriterium (was aber ein wenig pkt. 2 entkräftet: welches volk wird generell nich so häufig gespielt (turnieren, verein)
und ev. noch abhängig von deinen bemalfähigkeiten oder bemalgelüsten! male ich viel und gern, oder wenig????
sind halt ein paar anhaltspunkte nechdenen man sich eine armee aussuchen kann!
grüsse wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
Ich mag Echsenmenschen, aber das hast du ja schon
Ich würde dir dan Zwerge sagen, wennste willst das jeder was sagt...
Da du mit Echsenmenschen Hauptsächlich in den Nahkampf musst , wäre das mal ne schöne abwechslung
(Wenn du mich Fragst)
Oder du nimmst den größen Fein der Echsen:
Das Chaos
DAs wären nämlich schöne unterschiede, und dann wäre dass auch eindeutig lustiger, als wenn man 2Nahkampf ARmeen oder so hätte
DAs war meine Meinung
Mfg Nightbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
was willst du denn absolut nicht?
echsen wahrscheinlich - hast ja schon!
magst "gute" oder "böse" armeen nicht?
magst du vielleicht menschen-armeen nicht (imp, bretonen, tileaner)?
magst du keine elfen?
geh einmal in dich und überleg, was du nicht willst - wetten, dass du ganz schnell draufkommst, das dann nur noch ganz wenige überbleiben?
und wenn du dann nur noch 2 oder 3 zur auswahl hast, kannst du hier um tipps und erfahrungen fragen!!! -
-
das ist schlecht
zum auswählen mein ich!!!
eine nette armee, vielleicht nicht für jederman geeignet (weil nicht übertrüber truppen - ausser vielleicht pikeniere) sind söldner! große einheitenauswahl und wird nicht so toll von anderen gespielt!
ebenfalls immer eine nette armee ist imperium - auch eine nette auswahl an truppen. kann man infantrie, kavallarie oder schußlastig spielen. mit den neuen kisleviten kommt noch mehr auswahl rein!
eine armee, die sicherlich eine sehr hohe auswahl bietet sind orks & gobbos. sicherlich nicht für jederspieler geeignet, aber durch ihre stänkerregeln oft nicht kalkulierbar (weder für den gegner noch für sich selbst) und dadurch auch spaßig!
da ich kein elfenfreund bin (mag einfach den hintergrund - zu glatt und ohne profil für mich - nur persönliche meinung) kann ich dir zu den drei völkern wenig sagen!
chaos ist sicherlich derzeit am häufigsten in aller munde - mir einfach zu populär, daher nicht wirklich meins!
vampire - starke armeen (nicht wirklich allzuviel auswahl) - aber äußerst spielstark
skaven - damit kann ich mich fluffmäßig nicht wirklich so anfreunden - haben aber ihre stärken (ähnlich einer gobboarmee) ist es eine armee, in der du wirklich sehr viele minis aufstellen kannst (musst). d. h. willst du die armee auch bemalen, ist es ein geduldsspiel! -
Ich würde dir als Echsenspieler davon abraten Chaos zu spielen, da sich die zwei Völker sehr ähnlich sind (ich selbst liebe Chaos, habs auch gespielt), ich denke mir nähmlich dass du ein neues Volk anfangen möchtest, weil Abwechslung willst oder? dann würd ich dir zu Elven, Zwerge, oder Vampiere raten.
Zwerge sind recht stabil, halten viel aus, mit denen wirsts leicht haben zum Spielen, im Nahkampf ähnlich gut wie die Echsen, ein Pluspunkt: gute und viele Kriegsmaschinen
Vampiere: cooles Volk mit viel abwechslung, die es wirklich mit jedem aufnehmen können
Elven: die sind auch ein schöner Kontrast zu den Echsen, und sind a wahnsinnig "cool", egal ob du jetzt Wald-, Hoch- oder Dunkelelven spielst...
mfg Lennywenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen.... -
-
-
-
-
Imps und Bretonen ham sich nicht wirklich lieb, sind eher in ständige Streitereien verwickelt, irgendwas mit Konkurenzgehabe, oder so!
wenn man nicht aufpasst sind andere schnellerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bobby Biertrinker“ ()
-
-
-
vorschlag:
lies dich einmal in diesem forum durch die threads der letzten tage und wochen - dann werden dir alle deine fragen beantwortet werden!
oder besser - du kaufst dir das aktuelle wd! da stehts genau drinnen!!!
und nochwas - das jetzt als admin - wenn du hier weiter einzeiler postest ist deine zeit hier bereits am ablaufen!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0