Once upon a time in Mexico

Once upon a time in Mexico

also wie ja schon angekündigt hab ich mir heute die originalfassung von El Mariachi III angesehen...

Wie befürchtet konnte er mit dem 2. teil nicht mithalten und verkam zu einem netten episodenfilm, den man sich asu der videothek asuborgt wenn nichts besseres da ist

Positives:
    zeitweise wird die gewalt so eingesetzt daß sie sich selbst wieder verarscht
    gute Action...das einzige warum der film es wert war
    guter schmäh

negatives
    gewalt wird zeitweise zu heftig dargestellt (um meine einstellung zu gewalt in filmen zu definieren: einer meiner lieblingsfilme ist natural born killers)...einen unschuldigen koch umzubringen, und das noch von einem guten...oder jemanden die augen rauszupopeln...oder jemanden die waden vom knochen zuschiessen welche deswegen abrechen...naja ich weiß nicht
    keine person hat wirklich eine hauptrolle, sind viele kleine rollen
    antonio ist in keiner szene der coole killer mit gefühl der er war
    mexico wird zusehr in den mittelpunkt gestellt
    zuviel spanisch (meine freundin hat sich gefreut, die musste nicht lesen *gg*)
    ein teufelsharter jonny depp-dem werden die augen genommen, er wird dreimal angeschossen und trotzdem schafft er es aufgrund von leisem kichern dem gegner in den kopf zu schiessen
    zuviele handlungsstränge... mindestens 3 sollte man rausnehmen (FBIagent mickey rourke und den general... ) und die zeit dem mariachi widmen, um der zu sein, der er war...

leider wieder ein kult ein wenig zunichte gemacht...
    descanse en paz, el mariachi
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Hab den Film noch nicht gesehen aber mMn hat gerade die sinnlose Gewalt Desperado zu einem guten Film gemacht.

Scheinbar logische Gewalt sieht man in jedem Film, da ist ein Film in dem Leute willkürlich Leute umbringen eine willkommene Abwechslung!

Die Mariachi-Geschichte dient mMn nur um die Gewalt möglichst leiwand rüberzubringen!
    /* no comment */
    wenn ein CIA-Agent in eine Küche geht und den Koch erschießt, nur weil er das beste sdchweinefleisch kocht....dann fang zumindest ich ins überlegen an...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Ich kann da nur voll zustimmen!
    Wobei, er musste ja sowieso durch die Küche:)

Es waren zwar schon ein paar gute Jokes dabei und manche Images wurden fest über den Tisch gezogen, aber sonst würd ich den Film als kaum sehenswert einstufen.

Außerdem hätte man sich einen gewissen Herrn Iglesias sparen können!

gut auch ich hatte die zweifelhafte ehre mir den film gestern daheim zu gemüte zu führen und muss sagen - enttäuschend. mir hat der überhaupt ned gefallen.

und ja er musste ja sowieso durch die küche raus somit hat er keinen umweg gemacht um den koch nen besuch abzustatten - ausserdem hält er damit die balance im gleichgewicht :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Mir hat er teilweise gefallen, manchmal habe ich mir aber auch gedacht "Gott, was mach´ ich hier!". Die beste Zeit war meiner Meinung nach um die Mitte herum, da habe ich noch am besten eintauchen können.
    Was mir aufgefallen ist, dass das ein sehr leiser Film war, klar, Actionszenen mit viel Bummbumm, aber dazwischen hat man jedes Popocornsackerl im Kino knistern gehört, nur leises Gitarrenzupfen. Irgendwie hat mir das gefallen.
    Jonny Depp ist für mich wieder mal einfach nur Kult, ich möchte auch ein CIA T-Shirt haben!!!! :D
    Hab mir den Film jetzt auch angesehen!

Ich fand ihn recht gut!
    Diesen Militärputsch hätten sie sich sparen können, der war mMn schon übertrieben!
    Johnny Depp (mein absoluter Lieblingsschauspieler) war einfach nur genial!

Ausserdem war der Film garnicht so brutal, es wurden zwar viele Leute erschossen, aber richtiges Blutgespritze kam nicht vor (Man hat nicht einmal gesehen, wie sie ihm die Augen rausnehmen :) )
    /* no comment */
    Ich hab den Film nicht so schlecht gefunden, ich finde es war ein netter Kinonachmittag obwohl ich Eusebio zustimmen muss das El Mariachi1 und Desperado besser sind. Wenn du dich aber über übertriebene Gewalt aufregen willst geh einfach den neuen Tarantino! So viel Blut wie in Kill Bill hab ich nicht mal in Natural Born Killers gesehn!
    TT
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )