Vampire vs. Dunkelelfen
-
-
-
-
Die Schwärme kosten 60 Pkte. und sind IMO eine Pflichteinheit. Immer 10" Bewegung, unerschüterlich und lebendig.
Beinahe keine Einheit ohne einen starken Charakter putzt 2 Schwärme in einer Runde weg - trotz geringen Widerstandes.
Dem Einen mögen sie zu teuer erscheinen, ich halte sie für sehr wertvoll - sie haben mir nicht schon einmal die Flanke/den Rücken freigehalten.
Schlußendlich können sie sogar Kriegsmaschinen jagen ( 5Attacken/Base, Angst, Überzahl ), wenn das auch nicht ihre primäre Aufgabe sein sollte
Franz -
also nur als Schutzschirm für die Ritter würde ich Todeswölfe nehmen... für 80 Punkte gibt es 8 Stück, die nehmen den Beschuss auf und behindern die Ritter trotzdem nicht beim vorankommen.. die Schärme (ob Fledermaus oder Geister) kann man auf der Flanke wie Franz bereits sagt recht gut einsetzen...Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
ich hätt die todeswölfe vor den fluchrittern aufgestellt !!! - soll er doch in 10 pkt einheiten reinschießen mit seinen komischen speerschleudern - sobald du nah genug bist setzt du sie eine runde lang dem beschuss aus - während deine todeswölfe leicht in die flanke ausweichen können (leichte kavallerie) - und eventuelle flankenangriffe mit 18 zoll bewegung (oder anrufung) zu stören und aufzuhalten dürfte nicht das große problem darstelln !!!
viel glück beim nächsten game- und wünsch mir das auch - ich kanns sicher auch brauchn !!
-
-
stimmt !!!
da wär allerdings die möglichkeiter einer 5 base großen geistereinheit in betracht zu ziehen (schützt effektiv gegen beschuss - ist zwar etwas langsam aber deckt 100%ig eine kavallerieeinheit ab - wenn nicht 2)
und für den rest ghoule !!
und überhaupt nicht 4 fluchrittereinheiten (also mir sind die zu kostenintensiv !)
hast du geister dringhabt ???
ich hab immer welche drin (5 bases) auch wenn sie sehr teuer sin - aber da ich ghoule nicht sooooooo mag brauch ich was gegen normalen beschuss) -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0