Fantasybücher mit Zwergen
-
-
Man merkt, dass du nicht mehr so häufig im Board bist
Versuchs mal damit für den Anfang:
diefestung.com/forum/thread.php?threadid=9683&sid=
... ansonsten würd ich dir noch Schneewittchen ans Herz legen, da spielen auch Zwerge mit
mfg
Alphapost_count++ -
bei herr der ringe kommen eine menge zwerge vor - auch beim hobbit wuscheln die burschen herum!
-
ja, also neben gotrek und felix (va Dragonslayer) kann ich dir auch nur the hobbit ans herz legen .. zwerge wie ich sie mir immer vorgestellt habe ...Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
@Alpha , Hab ich mir eh schon vorbestellt , aber das mit Schneewitchen nehme ich Dir mal übel !
Den Herr der Ringe habe ich natürlich schon vor einigen Jahren gekauft !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King Alrik“ ()
-
-
-
-
-
Etwas andere Zwerge spielen auch in Troy Dennings Dark Sun-Romanen eine -zugegeben kleine- Rolle. Diese unterscheiden sich rein äußerlich und hinsichtlich ihrer Magie ziemlich stark von den typischen Fantasy-Zwergen.
In einigen DSA-Romanen kommen auch Zwerge wenigstens vor, "Der Tag des Zorns" (FanPro, Phoenix) dreht sich sogar um diese Leutschen und ein wichtiges Ereigniss in der Zwergengeschichtsschreibung.
In den Forgotten Realms-Romanen von Salvatore (nicht nur Deneir) spielen Zwerge mit, sowie in vielen Shadowrun-Büchern.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0