Fantasy Turnier Info 12. Oktober

Fantasy Turnier Info 12. Oktober

Also am 12. Okober ist es endlich so weit. Das naechste Warhammer Fantasy Turnier. 2500 Punkte. 8o 3 Spiele. Anmeldung bis Mittwoch abend an aweygandt@hotmail.com
    Armeelisten bitte wo moeglich im AB format. Abschicken der Liste gilt als Anmeldung und Zahl pflicht. Eintritt 10E
    Alles erlaubt. inkl. Soeldner. Keine Abgesandten und Bewahere. Kriegshydrenvarianten sind erlaubt. DE Errata ist GUELTIG! Also kommt ruhig mit den Spitzohren. Goblin Ecology auch. Es werden einige Ueberraschungen da sein. Aber nichts ueberwaeltigendes. Mehr info in Kuerze. Wer eine Story zu der Armee schreibt und mir mitschickt bekommt einen zusaetzlichen Punkt im Turnir wenn es nicht grotten schlecht ist. Einen Fairnesspreis und einen Bemalpreis wird es auch geben. Vollstaendig bemalte Armeen bekommen 2!!! Zusatzpunkte. :)
    Richtlinien der Armychoice?
    kannst du uns vorher schon was darüber sagen oder wist du das objektiv machen?
    Wäre ganz praktisch sowas (grundsätzlich) vorher zu wissen, so kann man sich drauf einstellen :] :D
    ansonsten mal eine wirklich gute idee so viel, eigentlich alles zuzulassen. Da kommt richtige Turnierstimmung auf :D
    Die Zusatzpunkte für Bemalung fließen beim Turnier ein oder dienen die nur der Verschönderung des Gesamtergebnis nach Turnier?

*michhinsetzundschonmalaneinerStoryschreibmalsehenwerdadringewinntunddanndasturnierunsichermachendarf*

leer

Also bemalung sind eben zusatzpunkte. Nur ganz wenig, aber es reicht um zwei gleichwertige spieler zu unterscheiden. Soll ja ein Turnier sein das spass macht. Es soll aber das Turnier nicht entscheiden. Army choice wird nach slots gemacht... Also wer alle Seltenen und charakter slots und dazu noch 3 Elite belegt, volle magischen Gegenstaende etc... das ist nicht so genial... aber die Schlagkraft der Armee wird nicht gewertet. Aber es ist auch subjektiv, denn bei chaos muss man auch schauen was fuer Kerneinheiten verwendet werden etc. Und minimalgrosse Einheiten sind unfein z.B. :)

Fairness wird es auch geben, aber ein ganz anderes System das nicht unbedingt spielentscheidend wird sondern hauptsaechlich fuer mich da ist damit ich weiss auf wen ich achten muss :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweifler“ ()

hm, also darf ich das in etwas so sehen:
    es gibt z.B. 9 erreichbare Punkte, wenn ich nur kern und ein charaktermodell einsetze (chaos ausgenommen)
    Oder gibt es für dich persönlich ein System dass du hast?

Wegen Chaos: wenn ich jetzt mehr Elite einsetze (dank Tiermenschen endlich möglich) krieg ich dann Bonuspunkte oder weiterhin Abzüge? Wäre schon arg, wenn Chaos kein Boni bekommt (z.b. weil kern vollkommen aus Rittern bestehen), jedoch das Imperium mit unzähligen Rittern antanzen und nur für Kanonen abzüge bekommen ;)

Bemalung finde ich passend :]

leer

Na die Bemalung und Geschichte machen den Unterschied zwischen einem Sieg und ein Massaker aus. Ist also nicht zu viel. Soll ja auch den nicht bemalten den Turniersieg verwehren. Ist aber genug um einen Ausschlag zu geben. Army choice ist da schon entscheidender bei 25% Das system ist eben sehr Subjektiv. Ich messe nicht Kraft der Armee sondern die Armee selber. Ich werde auch zu jeder Armee was schreiben, man kann also dann nachfragen wieso weshalb, warum und ich werde antworten. :) z.B. maximale Magie in einer Aufstellung gibt ein Abzug... mehr als 2 BR auch. :) Eine ganz normale Armee mit 1 Seltenen 3 Elite 4 Kern und 3 Charakterslots bekommt in den meisten Faellen hohe Punkte. Es soll ja nur dazu da sein, dass keine ausgereizten Armeen auftauchen. Und es ist dann auch subjektiv. Wenn wer mit zwei Pumpwagons kommt ist es in Ordnung. Kein Abzug. Zwei Riesen schon Abzug. Riese und Kamikaze leichter abzug. Riese und Kurbelwagen nahezu kein Abzug... in dem Masse.