Der König der Elfen

Der König der Elfen

Prinzessin Yuffie von Ulthuan stand, wie jeden Morgen, am höchsten Aussichtspunkt ihres Turmes, von wo sie die ganze Insel überblicken konnte. Sie sah wie die rote Sonne langsam aber doch über den Horizont stieg und ganz Ulthuan erleuchtete.

Ihr treuer Diener und Leibwächter Legolas trat an ihre Seite. Er blickte die wunderhübsche Prinzessin an, und dann die Sonne.
    "The red sun rises ... blood has been spilled this night!"[ ;)]

"Ja ich weiß Legolas ... und ich ahne schreckliches!"

Dann einige Herzschläge später konnten die zwei Elfen die Umrisse eines riesigen, graziösen Drachen sehen. Er flog direkt auf den Turm zu. Es war klar, es konnte sich nur um einen Drachen handeln: Smaug
    Doch wo war der Reiter, wo war ihr geliebter CloudStrife. Herrscher über Ulthuan, König des Käses und einziger Elf mit einem Bart. Wo war er?

Die Prinzessin konnte sich denken was passiert war. Ihr Herz zerbrach in tausend Einzelteile, sie wurde schwach, und brach zusammen. Doch ihr treuer Diener Legolas war wie immer zur Stelle und konnte sie rechtzeitig noch stützen. Bis der Drache den Turm erreichte, konnte die Prinzessin sich wieder zusammenreissen, ihre Kräfte mobilisieren ... Der Drache schwebte nun förmlich vor der Aussichtsplattform, er schnaubte, und legte seinen riesigen Kiefer auf das Geländer des Balkons ...

Die Prinzessin legte dem Drachen ihre Hand auf, innerhalb kürzester Zeit schossen Bilder der Schlacht durch ihr Gedächtnis. Einen Moment später riss sie ihre Hand wieder vom Drachen los ...

Entsetzt blickte sie Legolas an ...

"ES WAR NUR EIN SCHATTEN!!!!!" *heul, flenn*
    "Aber eure Hoheit, was habt ihr gesehen ...?"

...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

The Game:

Aufstellung aus meiner Sicht:
    like Flanke: 6 Grenzreiter (Speer und Bogen, Musiker); daneben 6 Silberhelmchen SR+S (C,M,S - Ellyron); 6 zoll abstand oder so erster Riesenadler, dann im
    Zentrum: 20 Speerträger (C,M,S) am Anfang war noch ein Lv.2 drin (2MBSR, darf max 4 EW verwenden) gleich daneben 10 Drachenprinzen (Standarte der Balance). dann eher schon bei der
    Rechten Flanke: ein weiterer Riesenadler, 12 Schwertmeister (C,M,S - W3 EW) gleich daneben zweiter Lv.2 (ring mit Vaul's Unmaking und +1 Spell auswürfeln) und daneben CloudStrife auf Smaug (Waffe um 80pts - reroll roll to wound, ignore armour save, Drachenschuppenschild)
    zwischen rechter und linker Flanke hatte ich noch 2 RSS. und als Kundschafter 6 Schattenkrieger, die ich im Wald versteckte ...
    Flo:
    lf: Schwarze Reiter, Schatten, Lv.2, Drache,
    dann schon eher Zentral 10 Echsenritter, 25 Korsaren + Lv.2, 4 RSS, dann
    rf: Streitwagen, 5 Schwarze Reiter,Schatten

(ich hoffe ich hab nichts vergessen)

Jeder spieler hat seinen Drachen hinter dem Wald versteckt, alles ein bisschen zurückgehalten ... es gab 2 Wälder, ein Haus, 2 mal eine art Berg + Hügel.
    Gelände war gut verteilt, wir kamen dann aber drauf, dass wir doch ein bisschen mehr hätten nehmen können

Wer beginnt? Flo würfelt einen 6er. Ich sehe das als challenge an und konzentriere mein Würfelkarma ... ich habe plus eins ... "da geht doch noch was" ... ich hole aus ... der würfel rollt ... eine 6!

Andy: "Flo, uiui, das schaut schlecht aus! Wenn das mal keine Vorentscheidung war"

HE SZ1:
    Grenzreiter ein bisschen nach vorne, Silberhelme gleich volle Kanne 16'' (auf Wald zu) Speerträger und Drachenprinzen halten sich noch ein bisschen zurüch (DP hinter haus). Drache geht soweit es geht nach vorne, versteckt sich aber auch noch hinter dem Wald, Schatten an Waldrand ...
    Magie: +2 EW, die fliegen dem Zauberer aber auf den Kopf, er patzt im ersten Spruch und Magie ist vorbei. Schuss: lächerlich, wozu haben Elfen BF4?
    DE SZ1:
    Echsenritter blöd, sonst glaub ich gab es keine einzige Bewegung.
    Magie: ich frag Flo, willst du ned entstzen verbreiten? Ja, hab ihn vergessen zu bewegen (den Drachen!!! :D) ich sag geh bitte, bring it on
    Drache fliegt an Flanke von SH. alles gebannt, bzw Komplex nicht geschafft
    Schuss: Drache speiht, beide RW geschafft *schwitz* seine 4RSS waren mindestens genau so unfähig wie meine ...
    HE SZ2:
    denk ein bissi nach ... dann aber entscheidung ... NÖ ich fielde kein 551 pkt modell und spiel dann verstecken ... also Drache volle wäsch nach vorne, ich beginne zu beten ... SH bewegen sich kaum, Speerträger richten sich aus, um Drache, der SH aufreiben wird dann anzugreifen, bzw hoffen, dass er in ihnen stecken bleiben wird, DP nach vorne ca 17 - 18 '' von Echsenrittern entfernt. beide RA, die sich eine Runde lang versteckt haben fliegen direkt neben 2 RSS. Andy"Du hast eine Runde auf meinen Drachen zu schiessen, mehr nicht"
    Magie ... durch patzer darf der eine noch immer nicht zaubern, eher ereignislos. eine RSS schafft es einer von seinen RSS ein Besatzungsmitglied abzuknöpfen, sonst "schwul" wie immer :D
    DE SZ2:
    FLo: na gut, wenn du riskierst, dann ich auch, Andy: *freu*, so kennt man dich nicht ;)
    Schwarze Reiter verpatzen Entsetzen und fliehen nach naggaroth zurück
    Drache charged SH, test geschafft
    Magie, auf einen RA 1 treffer der S5 der nicht verwundet *schweissabwisch*
    Schuss
    Andy schreit oh Kurnos steh mir bei!
    tja was soll ich sagen er schoss was nur ging und war eigentlich eh viel zu gut unterwegs, hatte aber pech bei den w3 schadenspunkten auf den Drachen ... nach 4 RSS hatten Drache 1LP, Reiter 1LP *megaschwitz*
    halt! es gab noch 4 Schatten .... schuss ... treffen verunden General und Drache ... Drache 3+ geschafft, Generall nicht 8o. Ich sage halt ... ich habe noch das ´Drachenschuppenschild (5+ armour, 6+ ward) ... der würfel rollt es ist eine 6!!! ich schrei !!! einige zuseher der Partie Erich gegen Adrian lösen sich vom Tisch und schauen neugierig was passiert ist :D
    CloudStrife lebt !!!
    Drache reibt SH auf, wegen hass muss natürlich verfolgen, und steht 9'' vor den Speerträgern. perfekt ... jetzt muss ich nur noch den Entseztentest schaffen ...
    HE SZ3:
    DP chargen Echsenritter,jeweils ein RA die Speerschl., Speerträger schaffen MW auf 8 *schitz*
    Magie und schuss eher ereignislos (wozu habe ich 6 + w3 EW, und BF4 ich frage mich das immer wieder :) )
    Drache fliegt neben Korsaren um verbreitet ein bisschen Entsetzen
    hab vergessen Atem anzuwenden, Flo erlaubt es in NK-Phase, grille eine Speerschl, und ein paar Korsaren, er hätte aber 3 oder 4 paniktests machen müssen, die hab ich nicht annehmen können, weil schon in NK, und er mir sowieso das geschenkt hat
    Mein DP champ haut seinen raus, sonst nichts!!! er auch nicht *lach* Elfen sind ...
    ich verwunde mit meineen Speertr. seinen General 2 mal, einer kommt durch :) Sein Drache haut mit 6! Attacken hin (;) ) tja, wir waren wohl beide etwas unaufmerksam, aber der Gerechtigkeit halber verliert er um eins, bleibt aber stehen ...
    RA eins vernichtet Einheit, der 2. bleibt stecken ... :rolleyes:
    Achja meine Schatten chargen auch seine, durch beschuss habe ich gleich 2 wegnehmen können, mein hass hat nichts genützt, ich flieh aber weit genug ...
    DE SZ3:
    Alle tests geschafft
    Schatten schargen meine ... muss fliehen , ich steh mit einheit einen halben zoll vom Rand entfernt
    zu bewegen gab es im moment nicht mehr viel
    Magie gebannt, beschuss ....
    4 Schatten zeilen auf den General ... treffen auf 3 oder 4+ mit Doppelschuss, kann mich nicht mehr erinnern ... 1 Treffer
    Flo na super, ich nein warte ich spüre das ist CloudStrife's ende ... auf wen .. General ... verwundet ... 3+ RW ... nicht geschafft ... 6+ Rettung ... ich heb den Würfel über den Tisch, lass ihn fallen .. er springt richtung schatten ich denke .. bitte flieg runter ... er bleibt an einem blöden Schatten hängen, und dies bedeuted seinen Tod ... Figur fliegt wie es sich für einen toten General gehört, quer über das Sielfeld an die Wand. zerbricht aber leider nicht :D :evil:
    Drache bleibt mit 6A im NK wieder hängen, General verliert wieder einen LP (schw ..)
    DP und Ecfhsenritter kämpfen wie die bösen ... (und es passiert genau nichts) wie war das, was sind elfen?
    HE + DE SZ4:
    Aufgrund des bestandenen MW test für den Drachen stand der noch, und charged Echsenritter in die Flanke. Ich nehm 5 Würfel, Flo :" na hast du aber einen schwachen Drachen erwischt!" Ich ... a org .. jetzt check ichs, du hast die ganze Zeit mit 6 hingehaut, Flo schaut mich blöd an schlägt das RB auf und wir lachen ...
    Flo: " Na gut, man sollte shcon die Werte kennen, wenn man König der Drachen sein will"
    Drache haut 2 raus, meine Pferde hauen 2 raus, und meinen Dp hauen auch noch einen raus ... 8o Echsen ade ...
    sein Drache macht endlich Speerträger auf, und verfolgt ideal (für ihn) nämlich nur 8 '' und sieht somit noch die Schwertmeister ...
    Magie und beschuss wie immer ....
    meine DP verfolgen in seine Schatten + Lv.2, sein Streitwagen charged in die Flanke. niemand denkt sich dabei was ... aber dann kommen wir drauf, dass das der größte Fehler war ... Ich hau alle Schatten + Lv.2 tot , Streitwagen 3 DP, Wagen flieht aber und ich verfolge, und steh genau im Rücken der Korsaren , die in der Runde davor den Riesenadler von der Speerschl vertrieben haben. - diese Speerschleuder war tapferster Elf am Pletz!!! Sein Drache haut meine Schwertmeister tot ...

danach geschah nicht mehr viel, bis auf:

meine 2 SS schiessen noch auf den Drachen. Reiter tot. Ich kann endlich mit Magie dominieren. LOL Flo hat keine Ziele mehr :) ich kann nichts mehr machen

In seinem letzten Zug setzt sein Drache mit Atem an (s4) speiht meinen Drachen an und dieser stirbt .... 8o

jetzt komm ich grad drauf, dass der dann in der vorgeschichte gar nicht erscheinen hätte dürfen, mir egal, ich kann nicht mehr tippen und hör jetzt auf

Alles in allem eines der lustigsten Spiele ever , aber das ist gegen den Flo nix neues.
    Ich kann mich zwar jetzt mit dem Titel König der Drachen schmücken, aber meiner ist tot, seiner lebt noch ?( :evil: :P

Achja ... am Ende waren Brötchen, Bremser und Yuffie sich einig:
    Ich: was solls! Elfen sind und bleiben schwul!
    Alle stimmen mir zu und wir stossen mit einem kühlen blonden an

THE END
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Schöner Bericht. Sehr interessante Schlacht.

Und BITTE, es gibt nur einen wahren KÖNIG der ELFEN und der wohnt dzt. in Naggarond in seiner hässlichen kalten Stadt. :D

mfg

Bernhard
    Na oarg!!

Das schreit für mich eigentlich nach einem eigenen Elfenturnier!!

Dann können wir uns einmal ausspielen, wer hier der König der Elfen ist :D

p.s.: Mir ist grade eingefallen, das könnete man dann am besten im Elfenturm machen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brEmSEr“ ()