Warhammer-Community...

Warhammer-Community...

so... das hier gleich zu lesende bezieht sich auf keine einzelpersonen, sondern auf
    beobachtungen meinerseits, die hier und in anderen Warhammer-Foren getaetigt wurden.
    Dies ist also kein persoenlicher Angriff, auf wen auch immer. Nur um das mal klarzustellen.

Also. Mir gehts eigentlich darum, dass mir so vorkommt, als waer ein grossteil der Community
    uneigenstaendig, und kann sich in diversen Lebenslagen, die das Forum betreffen, einfach
    nicht mehr alleine weiterhelfen. Angefangen beim unfaehig/faul sein, um an Informationen
    zu kommen, die jedoch entweder im selben Thread bzw. Unter-Forum stehen, oder durch einen
    Link in selbigem Thread, welchen man nur anklicken muesste, selber finden koennte. Ausreden,
    vonwegen, dass derjenige vielleicht nur 1h im Internet ist, noch nicht lange Internet hat,
    und sich deswegen nicht auskennt... just blah. Auch die verwendung von SuchMaschinen ist
    scheinbar nicht sehr beliebt... stattdessen kommen Fragen, die sich per SuchMaschine schnell
    beantworten liesen, in einem extra Thread wie "wo finde ich in Deutschland GW-Laeden?",
    "Wann faengt der Film an, und wer spielt mit?", ad infinitum...

desweiteren sind scheinbar auch nicht der Sprache Englisch maechtig, oder der Abkuerzungen,
    die immer wieder auch im Zusammenhang mit Warhammer verwendet werden. So zum Beispiel heisst
    WIP "Work in Progress", und nicht "ich poste mal ein bild von einer Mini, die ich angefangen
    hab, um Kritik/Anregungen/VerbesserungsVorschlaege zu erhalten, aber den weiteren Fortschritt
    oder die fertige Mini poste ich dann nicht"...
    auch kommts relativ oft vor, dass leute den Begriff "SPAM" falsch interpretieren...
    Spam is einfach irgend ein gebrabbel, dass mit Warhammer, und dem dazugehoerigen Thread
    absolut nichts zu tun hat. Eigene MeinungsAeusserungen sind kein Spam, besonders nicht,
    wenn es das Thema betrifft...

und so kommen wir schon zum 3. Punkt.
    Vorweg sei gesagt, dass ich weiss, dass die Community zu einem Grossteil aus jugendlichen
    besteht. ABER muss es deswegen sein, dass wegen jeden "lercherl'-schas" zum Mod gelaufen
    wird ?!... is ja schlimmer als im kindergarten... kein "fuck", kein "scheisse", oder sonst
    was, darf man schreiben, weil man sonst der grosse boese wolf ist... is eigentlich eh a
    frechheit, dass sich dann sowas Community nennt...
    Netiquette schoen und gut, aber bitte... freie meinungs-aeusserung, ohne befuerchten zu
    muessen, dass jemand das Posting meldet, welches man gerade verfasst hat, gibts hier scheinbar
    nicht... Hartes durchgreifen kann ich auch verstehen... aber es sollte auch einen gewissen
    freiraum fuer die eigene Meinung geben...

das Ganze sollte eigentlich spass machen... aber wenn man nicht mal seine Meinung sagen kann,
    ohne "angeflogen" zu werden, dass einem dies und jenes eigentlich nicht zu interessieren hat...
    what the fuck ?!...

auf der anderen seite gibts dann wieder Leute, mit denen man ueber so gut wie alles reden
    kann, weil sie noch spass an der sache haben, und auch reifer sind. mit einem Gitkull,
    Markus, Adrian, Oli, Erich, Franz, etc. kann man ueber wwi bloedeln und sich auch spasshalber
    anpoebeln, aber auch ueber Ernste themen reden/diskutieren, ohne sich an den Hals zu springen...
    und dann gibts wieder leute, die sich darueber "aufregen" weil man seine Meinung kund gibt...

wollt ich nur mal loswerden... und auch gleichzeitig eine Frage in den Raum stellen :

Ist die Warhammer-"Community" eine "ich lauf zum Mod, wennsd was boeses sagst"-"Community" ?!

p.S: dazu sei gesagt, dass es in diversen anderen Community-Foren einen "rauen" umgangston gibt,
    sich jedoch dadurch niemand ans bein gepisst fuehlt, und auch nicht gleich zum Mod gelaufen wird...
    und trotzdem funzt alles...
    Tja.. was soll ich dazu sagen...

1. Spam kann man sicherlich auf verschiedenste Weisen definieren... ich persönlihc definiere Spam als unerwünschte Meldung, da Spam-Mails die mcih erreichen oft schon inhalt besitzen (wer möchte nicht ein date mit einer schönen frau, oder ein noch größeres "bestes" Stück, oder sonstige nette Dinge :D)... aber so lange das nicht von mir angefordert ist, sehe ich diese mails/Meldungen als Spam an...

2. freie Meinungsäußerungen sind gar kein Problem, bis sie die freieheit oder das empfinden eines anderen Einschränken... das heißt ich kann sehr wohl per freier Meinung glauben, dass ein anderer User ein Idiot ist, wenn ich dies aber schreibe, beleidige ich ihn ja damit und da hört dann die freie Meinung auch schon auf.....

3. WIP... das heißt wie schon übersetzt, Work in Process und nicht "fertig und schaut es euch an"... dafür gibt es ja dann andere posts... siehe Bemalteil... wenn ich eine fertige Miniatur poste möchte ich Lob/Kritik zur fertigen Miniatur.... wenn man WIP Projekte postet, möchte man Anregungen/Tips hören und nicht "mach erst mal fertig".... es steht mir ja dann auhc zu, wenn ich keine Lust mehr habe das Projekt weiter zu führen, dieses zu beenden, dann gibt es eben keinen Folgepost in dem die fertige Mini gezeigt wird... (auch das ist eine Form der Meinungsfreiheit... jeder hat die freiheit seine Minis im Netz zu veröffentlichen oder nicht)....

4. man muss im Forum nicht zu allem oder jedem etwas schreiben... wenn man einen Post liest und darauf kommt, dass die Frage ein unsinn ist oder wo anderst schon geklärt wurde, kann man den verfasser darauf hinweisen, auch ohne dass man gleich persönlich oder beleidigend wird... mir fällt auf, dass einige hier im Forum inzwischen ein sehr dünnes Nervenkostüm haben

5. Dieses Forum hat einen recht guten Ruf im Gegensatz zu anderen deutschsprachigen Foren... das ist nicht zu letzt der verdienst der recht aktiven Moderatoren und Administratoren... die Ärger bereits im Keim versuchen zu ersticken... wem das hier nicht gefällt der ist, nicht zu letzt aufgrund der freien Meinung, dazu in der Lage dieses Fenster zu schließen und auf andere Foren zurück zu greifen...

6. Das meldenan Moderatoren und Admins ist so wieich das hier weiß und kenne nicht die erste Aktion die die User hier versuchen sondern eher der versuch den aufkommenden Streit zu verhindern und eine klärung herbei zu führen, denn mehr als oft (kann wohl jeder bestätigen) gibt ein falsch verstandenes Wort das andere hier und dann hat man einen Handfesten Streit den eigentlich keiner will.. wenn aber ein dritter (Admin/Mod) die Sache in die hand nimmt beruhigen sich die Gemüter nachweislich schneller.....

Gruß Zweifler

P.S.: Ist auch in keiner Weise auf irgend jemanden persönlich gemünzt, ich habe versucht so allgemein zu den Punkten wie nur möglich Stellung zu nehmen aus meiner persönlichen Sichtweise....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Holy Shit! Jetzt weiß ich wenigstens was WIP bedeutet, danke.

fucking spam.... :D

@Thema

Das seh ich nicht so, momentan laufts auf der Festung sehr gut was das Niveau angeht und was die restlichen Warhammer Foren angeht interessiert mich das herzlich wenig da ich dort nicht zu finden bin.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Man muss halt aufpassen was man schreibt, weil es einfach Leute gibt, die einen nicht kennen und die dann halt nicht verstehen wies gemeint ist... also ich kann meine freie Meinung auch ohne fuck oder shit ausdrücken.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von zweifler
    3. WIP... das heißt wie schon übersetzt, Work in Process und nicht "fertig und schaut es euch an"... dafür gibt es ja dann andere posts... siehe Bemalteil... wenn ich eine fertige Miniatur poste möchte ich Lob/Kritik zur fertigen Miniatur.... wenn man WIP Projekte postet, möchte man Anregungen/Tips hören und nicht "mach erst mal fertig".... es steht mir ja dann auhc zu, wenn ich keine Lust mehr habe das Projekt weiter zu führen, dieses zu beenden, dann gibt es eben keinen Folgepost in dem die fertige Mini gezeigt wird... (auch das ist eine Form der Meinungsfreiheit... jeder hat die freiheit seine Minis im Netz zu veröffentlichen oder nicht)....

danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken können...

P.S.: "geh wieder lego spielen" hat nix mit persönlicher meinung zu tun...
    Trotz gelegentlicher Differenzen mit Moderatoren dieses Forums, va was psychiatrische Begriffe betrifft, denke ich das dieses Forum ein sehr gut moderiertes ist.
    Ich gehe mit Rene konform dass man auch ohne fäkalsprache seine Meinung vertreten kann.
    Wenn man ein Thema als unnötig erachtet kann man es sehr wohl auch ignorieren, wie die vielen WIP threads, wie übrigens auch Spamm..

Mein Problem ist weniger das Forum oder die "hilfe mod"community sondern Leute die mich von oben herab behandeln, auf alles eine zynische antwort haben und den Mund nicht halten können wenn sie nichts zu sagen haben, egal welcher provenienz.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ich find das forum gut so wie es ist... hier hat es nicht berge dieser chat-threads, wie in anderen foren.

der umgangston und der hohe level der posts sind für mich die beiden hauptgründe, warum ich mich hier herumtreibe...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Morgn
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit der Community hier sehr zufrieden bin, und mich auf jeden Fall hier wohl fühle. Ich sehe keine übertriebene Sensibilität der Mods und Admins in diesem Forum, da wir viele Sachen immer noch untereinander regeln, ohne irgendjemand hinzuziehen zu müssen.
    Probleme treten erst dann auf wenn dickschädlige Streithansln zusammentreffen, die noch dazu absolut verschiedene Arten haben, sich auszudrücken (zum Beispiel schreibt der Eine gerne provokant, während der Andere eher versteckter attackiert und beide geraten aneinander).
    Dann müssen eben die Mods eingreifen, weil sich beide nicht beruhigen werden.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ich bin hier auch sehr zufrieden mit allen... außer einigen gewissen Usern, die es einfach nich lasse können...

1. Was WIP heißt hast du schön erklärt. Man postet eben WIPs um den Fortschritt zu zeigen. Macht hier wer was andres? Nö.

2. Mods benachrichtigen. Naja, wenn einige gewisse User so unfähig sind, Streitigkeiten von alleine auszuräumen oder zu verstehen wann Schluss ist und sich gemäß der (hoffentlich) fortgeschrittenen Evolution sowie der hoffentlich erreichten Reife, nicht zu benehmen wissen, gibt es leider keinen anderen Ausweg.

Und genau sowas hat auch das Anno 1503.com Community Forum in den Tod getrieben... und nicht nur dieses.

Wie man sieht, tragen nicht nur gewisse einzelne User die Verantwortung, die Astaroth offensichtlich anspricht... sondern alle User. Nämlich die Community, was so viel heißt wie Gemeinschaft.

Natürlich muss sich eine Community an die Netiquette und die Foren-Regeln halten.

Und hoffentlich weiß auch jeder User, dass Menschenrechte sowie etwaige andere Rechte und Gesetze auch noch im Internet gültig sind...

Das sei hier nur mal gesagt.
    bez Punkt 1 "Leute suchen nicht richtig"
    Das gibt es in 2 Stufen : 1) Sie suchen es wirklich gar nicht, auch ned wenns im selben Threat steht oder verlinkt ist
    und
    2) Leute die nach etwas Fragen, dass ma mit Google finden könnte.

Das erste ist schon dumm, aber das 2te finde ich überhaupt nicht schlimm. Wenn ich zB im Vorgängerpost lese Fluch der Karibik ist ein guter Film und danach frage : Was ist das, so reicht oft schon ein Satz wie "Es ist ein lustiger Piratenfilm " und man braucht sich ned auf die Suche nach ellenlangen Rezessionen zu machen.

MfG

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Fühle mich hier sehr Wohl, und habe kein Bedürfnis nach einem anderen Forum, warum auch.
    Das man mit einigen Beiträgen nicht einverstanden ist, ist klar, man kann nicht immer einer Meinung sein. Aber dann halte ich mich halt zurück, was solls. In letzter Zeit klappt das hier ganz toll, und die neue Version funktioniert super.
    Ich kann nur zu allen sagen weiter so.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Im Grossen & Ganzen is des Forum hier recht oke denki.

Was ab & zu bissl ärgerlich is, sind im Regelfall dann die Dinge, die schon angsprochen worden sind -- von wegen Augen aufmachen, Gockelhahn verwenden, usw. usf.

Was mich aber zB gestern wieder gstört hat, is die Tatsache, dass manche Leut auf Kritik, auf die sie anscheinend ned vorbereitet waren, teilweise äusserst eingeschnappt reagieren und irgendwie als persönlichen Angriff werten (obwohli mi persönlich immer halbwegs neutral auszudrücken versuch und auch alles genau erklär und begründ wenni irgendwas kritisier...).
    Im Speziellen hats mich zB gestern gstört, dass mir dann -- offensichtlich beabsichtigt -- Dinge untergeschoben werden, die i nie gsagt hab. Des is wirklich ned sehr fein...
    Wemma unerwartete Kritik ned vertragt, kamma auch anders auf jemanden zugehn, und sollt erm eigentlich ned mit irgendwelchen Dingen in Verbindung bringen, die nie auch nur angedeutet worden sind.
    Ein Mod, der dann scho vielleicht mit einem gewissen Vorurteil manchen Usern gegenüber, auf die Sache zugeht, liest sich dann unter Umständen die einzelnen Postings ned so genau durch, und ma kann sich dann womöglich für irgendwas zurechtweisen lassen -- unberechtigter Weise wohlgemerkt.

Das trifft halt jetzt im Moment dich am ehesten Edi. (Siehe "Vorfall" von gestern.)
    Ich les immer wieder Dinge wie Menschenrechte, Reife etc. von dir. Manchmal lesen sich deine Postings, als wärsd ein Prophet, der letzte Kämpfer auf Erden für die Gerechtigkeit, der frei von Schuld und Sünden is und immer rücksichtsvoll mit seinen Mitmenschen umgeht...

Ich denk, ab einer gewissen Reife kamma sich gewisse Dinge auch selber regeln (per Argumentation, Erklärung, etc.), und braucht ned wegn jeder Lapalie oder jedm einzelnen "bösen" Wort das gefallen is, glei zu den Mods rennen.
    Ab einer gewissen Reife kamma auch manche Dinge ignorieren oder in Ruhe angehen.

Dein Satz von dir gestern von wegen "Vielen Dank dass mir wieder mal ein Thread versaut wurde!!" habi ehrlich gsagt als ziemlich kindisch empfunden. Damit's ja irgend ein Mod liest und sich dann über manche Leut extra was Schlechtes denkt, weils dem armen Edi seelisches Leid zugfügt haben...
    So auf die Art "Mamiii, die ham meine Sandburg kaputt gemaaacht! *heul*". Ja, des wirst jetzt wieder als Angriff werten oda wieder ganz beleidigt und betroffen reagieren, aber es is ned bös gmeint sondern nur die Schilderung von mir, wie ichs aufgfasst hab.
    Zu "versaut": Weil manche Leute sich in deinen Augen vielleicht ned ganz ordentlich äussern was ihre Wortwahl betrifft, heissts no ned, dass der Thread deswegen "versaut" worden is. Es war halt a Diskussion um deine Figuren.
    Und wenn sich andre Leut deiner Meinung nach unpassend ausdrücken, oder du dich sonst irgendwie angriffen fühlst, dann findis absolut ned oke, mich im selben Atemzug mit der andren Person zu nennen.

Ich halts für Reif, wemma sich meine Postings durchliest, und dabei auch Hirn & Herz einschaltet und mitdenkt. Und ned irgendwelche Dinge hinein interpretiert (oder hinein interpretieren will?).

Deine Rechtfertigung gestern, von wegen du hast mir des nur "vorsorglich" gsagt, findi ehrlich gsagt ziemlich erlogen... Wozu vorsorglich? Wenni nix dergleichen gsagt hab? Für jemand Aussenstehenden der uns beide ned kennt, würd des im Bezug auf mich an ziemlich negativen Eindruck machen -- und des weisst du ganz genau.
    Entschuldigung habi dafür a keine glesn -- immerhin warn des einige indirekte Unterstellungen/Vorwürfe die ich ma von dir gfallen hab lassen dürfen...

Soviel also zu Menschenrechte und Reife...

Greets,
    RaiseHell
    [Ruwlor of the lil', ugly, red demons from Hell :]]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

Meine Wenigkeit kann nur bestätigen, was so der allgemeine Tenor (zumindest meiner Ansicht nach) der meisten Postings hier ist: Alle sind eigentlich im Forum zufrieden, finden, dass eine prima Atmosphere herrscht und überwiegend sachlich diskutiert wird. Dass es mal ein paar kleinere Ausreißer gibt, ist mE nach selbstverständlich. Die gibts im real life ja auch ständig - man muß halt seinen Weg finden damit umzugehen und nicht alles so persönlich zu nehmen. Die meisten Leute machen das was sie tun nicht speziell um einen zu ärgern - wenns einen halt ärgert, ist sein Pech - sondern verfolgen ihre eigenen Ziele und Wünsche (und das ist bestimmt nicht: wie kann ich xy eins auswischen....).
    Zur Wortwahl und generellen Ausdrucksweise: Ich persönlich finde, dass ein höflicher Umgangston in der Regel nicht schadet - ganz im Gegenteil. Mit Freundlichkeit erreicht man meist mehr...Sollten halt doch mal irgendwelche Schimpfwörter in nen Posting auftauchen, muss das zwar nicht sein, aber wenns wirklich nur ne Ausnahmeerscheinung ist und sich eher um ein allgemeines Statement handelt, wird sich auch keiner aufregen. Prekär wirds nur, wenns zu Gewohnheit wird - und hier finde ich gehört sehr wohl eingeschritten. Es is halt doch was anderes wenn dir jemand schreibt, dass er deine Meinung zwar schätzt, aber nicht mit dir konform geht, als wenn er sagt: "f...."
    Sollten einen wirklich mal threads stören, dann kann man sie einfach ignorieren.
    @Suchfunktion: das ist glaub ich ein generelles Problem (wenn es das wirklich ist) und betrifft nicht nur das Forum oder das Internet, sondern halt die Gesellschaft - man denke nur, wie oft man vom Wertewandel liest...ist eine Facette davon (oder wies im Marketing heißt: Der Kunde will alles und das sofort! Den Kunden interessiert nicht was es schon gibt, sondern nur was er will etc....Kommt leider nicht von ungefähr!)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    ok, nicht böse sein, aber der thread wurde geschlossen, damit die diskussion ein ende hat.

also bitte nicht die diskussion woanders hin tragen, bzw. gibts dafür PMs...wie jemand bestimmtes immer vorschlägt ;)

ich werde jetzt noch kurz auf eine aussage eingehen, die auch mich betrifft, nämlich dass du hier:

"Im Speziellen hats mich zB gestern gstört, dass mir dann -- offensichtlich beabsichtigt -- Dinge untergeschoben werden, die i nie gsagt hab. Des is wirklich ned sehr fein..."

absolut "überreagierst"

ich habe gesagt klar dass du deinen bruder verteidigst und es war ja nichtmal böse gemeint...genauso hätte ich sagen können: ihr teilt euch einen haufen gene, da is es klar dass ihr der gleichen ansicht seit...

auf einmal gings los dass man euch die individualität abspricht.

bzw. hier:

Original von Trovarion:
    ...aber ich denke mal niemand is verpflichtet hier was an bildern zu posten, und was ich poste ist meine entscheidung.

Original von RaiseHell:
    Sag, hab ich das irgendwo behauptet? Hmm... eigentlich ned...
    I hab einfach nur meine Meinung dazu gsagt, und ebn auch begründet warum ich das so seh.
    Von Verpflichtungen oder sonstiges habi eigentlich nix gschrieben...

ich habe meine meinung - ohne irgendeine absicht - gesagt, du hast gemeint ich würde was reininterpretieren...

was will ich damit sagen? reininterpretiert haben hier (wenn schon) anscheinend 2 seiten...

dass der "streit" wiedermal mit den worten: "da habn wir eben andere ansichten" vermieden hätte werden können ist wieder ne andere sache...
    zweifler hat die konträre ansicht wohl am besten formuliert...

ich habe mich dann ausgeklinkt als ich gemerkt habe dass ich sagen hätte können was ich will, der stein war im rollen...wobei ich - wie oben erklärt - nichtmal irgendwas irgendwie gemeint hab, sondern eben meine sichtweise bekanntgegeben hab, das wars.

ausserdem ist es schön und gut dass werner und ich kein problem mehr miteinander haben (*gg* ja, was nun? ^^) aber irgendwie reicht es nicht dass man nur wenn man mit mir redet akzeptanz walten und den zynismus stecken lässt.
    irgendwie schauts so aus (bitte, bitte, bitte nicht gleich wieder hochgehn) als hätte sich das alles irgendwie in richtung edimasta verschoben und gegenüber anderen...naja...und sorry, da bin ich nicht der einzige der das bemerkt...

wenn du, raisehell willst können wir via PM weiterquasseln, da wir beide die möglichkeit hatten unsere sicht hier darzustellen ist das denk ich "angebracht" (weiss kein besseres wort ?( )

kann nur betonen dass du mich missverstanden hast und ich das alles nicht aufklären wollte, weil: 2 tage hintereinander 10 stunden uni und freundin im krankenhaus, danach nnnnnnnnull bock und noch weniger hirn im forum - angesichts meiner momentanen umstände - belanglose diskussionen zu führen...

also! pace
    ums noch einmal klar zu stellen :

Es geht nicht darum, dass ich mich nicht ohne faekal-austruecken mitteilen kann, sondern darum,
    dass wenn man derartige woerter doch einmal erwaehnt, gleich zur Steinigung freigegeben wird...

bitte... Text lesen, verstehen, und dann antworten...

auch beim gestrigen "Vorfall" hab ich mich stets im hoeflichen Bereich geaeusert,
    obwohl auch mir einige "Aussagen" in den Mund gelegt worden sind...

EDIT :

@ Trovarion :
    NEIN... omg... das is keine Verlagerung des "Vorfalls" von Gestern, sondern
    eben meine eigene Meinung ueber einige "Vorfaelle" bzw. eben ueber die Community...
    also bitte verlagere DU nicht den "Vorfall" von Gestern hier her, weils nicht primaer darum geht...

es geht darum, dass sich hier einige benehmen, als wuerden sie noch in den Kindergarten gehn... got it ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

soll jetzt kein Angriff auf dich sein Trovarion, aber wenn man sich den Thread durchliest,
    war deine Reaktion auf mein "aha... schon wieder ein WIP... wird auch mal was fertig"(oder so aehnlich)
    der Stein, der die Lawine losgetretten hat...
    das soll hier keine Schuldzuweisung sein, aber es is einfach so, dass ich
    dann auch zum ChaosKrieger meine "Kritik" abgegeben hab... bzw. eben
    nicht, weil ich die Mini fuer nicht bewertbar halte...

wie auch immer...
    ich kann scheinbar nicht mal mehr irgendwas sagen, ohne dass es gleich heisst,
    dass ich den Thread versau, streit such, oder sonst was.
    meine Meinung zu sagen, wie ich es seh, und unter anderem auch meine
    Gedanken zu posten ist kein Angriff auf andere...

bins schon so leid, mich fuer eigentlich nichts rechtfertigen zu muessen...

best regards. pace !

p.S: es sei noch erwaehnt, dass ich NICHTS gegen WIP' habe, sondern nur
    dagegen, das man wirklich den "PROGRESS" sehen sollte, und nicht nur den Beginn...
    ich wollte hier eigentlich nichtmehr diskutieren...

aber wenn du dich durch "eigentlich kann dir das egal sein" so sehr angegriffen fühlst, dann kannst du vielleicht mal versuchen dich in die leute rein zu versetzen denen du ganz andere antworten gibst, hm? *nicht zynisch, nur gutmütig gemeint*

und jetzt nicht unbedingt den leuten die sich absolut blöd stellen alá: was ist eine suchmaschine? ^^
    nana... ich hab mich nicht angegriffen gefuehlt...

ich hab dann einfach meinen Standpunkt gepostet...
    was ich eben davon halte, immer wieder WIP' zu sehen, aber nie das Endprodukt
    bzw. eben den weiteren werdegang der Mini. mehr wars ja im Prinzip ned...

omg...