jetzt wirds ernst...

jetzt wirds ernst...

..leute!die ersten wahren werte der c-tan(beser,der nightbringers) sind da!!Im Portent Forum sieht man schon die ersten Werte des Nighbringers (dem C'Tan Gott des Todes). Er soll folgende herausragenden Statistiken besitzen:

Stärke 10
    Widerstand 8
    5 Lebenspunkte
    4+ Rettungswurf
    Punktkosten: 360

Offensichtlich wollen die Leute von GW die C'Tan wirklich als Gott kennzeichnen, es dürfte extrem schwierig sein, dieses Monster mit normalen Truppen zu besiegen. Der Nightbringer ist zumindest das teuerste Charaktermodell im Spiel, und man wird sich wie schon beim Monolithen darauf konzentrieren müssen, einfach 75% der Necronstreitmacht zu zerstören, um den C'Tan los zu werden.
    Ansonsten kann ich mir noch sehr interessante Zweikämpfe zwischen Dämonen des Chaos und C'Tan vorstellen, während um die beiden Giganten herum ein ganzes Heer versucht, den anderen vom Spielfeld zu drängen.

quelle:sphaerentor

ps.:ich schaue jetzt noch auf portent,was man noch so findet!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

+)ok,er ist unsterblich!!wenn er abkratzen würde,tut er lediglich out phasen(??)
    +)dann,er bekomt keine abzüge oder beschränkungen für gelände!
    +)die leute im portent forum wärmen schon ihre snipers
    +)er hat anscheinend auch 12" bewegung!
    ....
    also,ich geh meine e.klaue schon mal aufladen(nachdem gestern doch recht viel strom verbraucht wurde(bluthunde,ein blutdämon,berserker,zerfleischer,ein schwarmtyrant,symbis,....tja,das wird nicht billig die stromrechnung*gg* :D :) )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Warum nur beeindruckt mich der überhaupt nicht?

1.)Wird der wahrscheinlich eh ein besoderes Charaktermodell sein oder zumindest erst ab 2000 oder 3000 Punkten erlaubt sein!

2.) Das Ding wird mordsmäßig viel Punkte fressen!

3.) 2 Scout Trupps mit Sniper Rifles die zusammen halb soviel kosten wie der Herr C´tan und ein Vindicare Assassine sollten der Plage recht schnell Herr werden!

Da grausts mir eher vor dem Monolithen Dingens!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Das mit der "Phase-Out" Regel bei 75% Verlust, versteh ich noch nicht ! Ist mit 75% jetzt die Anzahl der Modelle ( sprich von 100 Minis stehen noch 25) oder die Anzahl an Pkt ( sprich 1000Pkt und 250Pkt stehen noch) gemeint ?

Das mit der Anzahl an den Minis kann ich ja noch verstehen, aber bei 1000 Pkt. stehn noch der Monolith und der C´Tan, was dann ? ?( ?( ?( ?( ?(
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    75% der Modelle so wie ich da verstanden hab...... das heisst ein C´tan ist nur ein 30stel der Armee. wenn du die ganzen Krieger erledigst, ziehen sich die richtig starken Sachen von allein zurück!! :]

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    kann es sein das irgendwie die herrn (necrons) da ziemlich aufgepowert werden? naja, gott sei dank gibt es die phase out regel... :evil:
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Ja das kann schon sein. Ist aber auch ein cooles Volk. Im moment sind sie noch ein wenig Nahkampfschwach, das wird aber auch mit dem Codex Necrons geändert.
    Ich denke, das die starken Elite Kämpfer des Imperiums (SM) jetzt derbe Kokurenz bekommen.
    lol
    soll das ein scherz sein ?
    aus einer schuss-armee auch noch eine nahkampf-armee machen ?
    dann geben wir den Tau gleich auch noch ein update, und zwar ini6, 3 attacken von grund auf und 12" bewegung

na haha

es wird sich zeigen wie der neue codex necrons aussieht, was der/die C'Tan und der Monolith koennen

ach...doch so grass...der feine herr gott..tja wir von der mobilen infanterie lassen uns aber nocht ans bein pinkeln von irgendwelchen dahergelaufenen göttern, darum laß ich meine sniper schon mal üben...denn erst wenn man in 100m metern einer fliege ein bein abschießt, dann kánn man einen gott auch die e...er wegschießen.
    wie sagten schon die toten hosen: "nichts bleibt für die ewigkeit"
    außerdem glaube ich, daß wenn man dermassen teuere modelle einsetzt, man selbst gegen marines in der unterzahl ist...eigentlich ist so was nicht sinnvoll
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    und du glaubst wirklich, dass ein modell das 360punkte kostet, sich einfach von einem sniper killen laesst !?

*raeusper*

desweitern wird wohl keiner den C'tan bei einer 1000-2000P schlacht einsetzten, oder glaubst du Necron-Spieler wissen nicht, dass das ungetuem das hauptziel des gegners schweren waffen waere ? bzw. es total ignoriert und sich nur danach richtet, 75% seiner armee zu killen !?

die C'tan werden wohl erst ab 3000P eingesetzt, wenn nicht mehr.

wie gesagt, ewig herum"streiten" wie gut, toll, blablabla, bringt nichts
    den wir haben weder die genauen werte, noch die sonderregeln, noch haben wir ein spiel gegen das monstrum bestritten. deshalb find ich die diskussion eigendlich ziemlich ueberfluessig

mfg
    Wahrscheinlich wird es dann auch ganz einfach die "Kiddis" zu erkennen, Spieler die sofort ihren "Gott" auspacken und darauf bestehen, das dieser selbt bei einer 500 Ptr Schlacht immer seinen metallenen Soldaten hilft ;) (alles nicht so ernst nehmen)
    bei 500pkt. hm eigentlich schon...man hat halt einen ausgerüsteten trupp weniger au'm tisch, bei marines tut sowas doppelt weh....kennt ihr diese marinespieler, die (weil sie ja so schwach sind :evil: ) unbedingt assasine brauchen.
    ich nehme meinen eversor nur her ab spielen von 2000pkt und dann eigentlich nur wenn gegnerische megamonstermodelle zu erwarten sind.
    habe kürzlich gegen eldar gespielt (überragender sieg :D ), und mein assasine trug sehr zum sieg bei, er hielt nämlich einen avatar 3spielzüge auf, nahm ihm 3LP ab, wurde dann von ihm erschlagen, vernichtete noch eine einheit asyrians jäger mit seinem bio-meltdown (was stehen die auch da herum wenn die profis kämpfen? :] ). der avatar fiel dann noch mit einem LP einer tremorgranate zum opfer.
    kurzum: assasine können, obwohl sie nicht 500pkt kosten und dämonenwerte haben den spielverlauf entscheidend beeinflußen!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]