nokia n-gage
-
-
Meiner Meinung nach:
Totaler Schwachsinn
Wozu brauch ich ein Handy dass wie ein GameBoy Advanced ist? Und dass MP3 und was weiß ich noch hat?
Wozu??
Kann man mit dem Teil überhaupt noch telefonieren?
Das ganze ist in meinen Augen nur eine Modeerscheinung bzw. ein Marketing-Gag... der, wie man sieht, gerade junge Leute wie dich anzieht... ist ja toll, ist ja cool, also will ich es habenSo einfach is das Marketing-Prinzip... die Suggerierung von Bedürfnissen, die man eigentlich gar net hat... und ohne die man sowieso Leben kann. Wie gesagt, wozu so ein Handy.
-
was zur Hölle IST das?
ein Handy? eine Handheldkonsole ala GameBoy?
stellt sich die nächste Frage: WAS suche ich?
ein Handy? eine Handheldkonsole ala GameBoy?
Ich finde, Nokia hätte die Entwicklungskosten für dieses Ding leichter in irgendwas anderes gesteckt. Ich finde sowas genauso unnütz wie Handys mit "Chat-Tastaturen", selbst die inzwischen fast obligaten Kameras, gehören mMn nicht zu einem TELEFON, weil eben das ist ein HAndy in erster Linie.
Oder kam von euch shconmal einer auf die Idee mit dem Kasten der zu Hause steht Tetris oder wwi zu spielen?
just my Senferst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
He He genau zagstruk
Im Punkt Kameras stimm ich dir auch zu... wozu braucht man das?? Die haben außerdem sowieso ne miese Auflösung und sind klitzeklein...
Eben alles Marketing... wie man aber sieht, hat das leider Erfolg. Die Gesellschaft zielt heut eh nur noch auf Materialismus ab. Hat man sowas ist man "toll, super, cool"
Naja... -
Ich finde Games am Handy ned schlecht, genausowenig Mp3s ...
Ich steh an einer Straßenbahnstation und warte auf die Bim... was tue ich in dem Fall : mit dem Handy spielen. Und da Snake und Memory schon ziemlich abgedroschen sind, kommt sowas gerade recht. Und die Musik ist auch praktisch, das erspart den Disc/Walkman...
Ich würde mir dieses Handy ned kaufen, aber cool ist es.
Ach ja : Kameras auf dem handy sind NOCH Nonsense, da die Grafik hinterletzt ist. Wenn es mal weiterentwickelt ist und man es mit einer ordentlichen analogen Grafik vergleichen kann, ist es sicher praktisch für Fälle bei denen man sich denkt : Das gehört photographiert ...
Es hört sich vielleicht wie Werbeslogans herunterrasseln an, aber IMHO ist nicht viel was ein Handy wie das N Gage kann wirklich überflüssig.
MfG
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
Naja ich finde das N Gage übertreibts schon...
Primär kauf ich mir persönlich ein Handy wenn es nen guten Organizer hat, handlich und schön ist, Java & GPRS hat, und ich damit gut telefoniern kann... und nich weil es zig Spiele haben kann oda sonst was
Aber ich muss zugeben, meine 2 Java Spiele auf meinem 6100 haben mir schon oft die Fahrzeit verkürzt... schande, die Fahrt mit der U3 zum Damage war so kurz durch das -
Ich gebe Edimasta recht, ich find das ding is totaler blödsinn. Wenn man spielen will dann hockt man sich vor den PC oder vor die Glotze und braucht kein Handy dazu. Ich würde mir so etwas nie kaufen.
@edimasta Hast recht die nehmen das ding wieder vom Markt weil sie vergessen haben die Telefonier Funktion einzubauen. -
Naja, es gibt ja leute die treibens ja zur absoluten spitze. Ich glaub Ericsson sind es die jetzt ein mini Ferngesteurtes Auto entwickelt haben, dass man per Bluetooth bedienen kann, da frag ich mich nur, wo der Verstand der Menschen bleibt.
Wenn ich ein Handy will, schau ich drauf, dass ich damit gscheit telefonieren kann (damit mein ich gute Empfangsqualität), SMS schraiben kann (keine EMS MMS oder sonstigen schwachsinn), Wecker und Uhr hab und wenns geht nen Taschenrechner, was für Warhammer spieler von besonderem vorteil sein kann
aber wenn ich da ein handy wie ein noki n gage hab kann ich ma gleich nen palmtop kaufen, oder wenn das so weiter geht gleich nen laptop. Die einzige gscheite erfindung in absehbarer zeit ist UMTS, die Bandbreite ist ein Hit. Aber ob ich jetzt dieses oder jenes Spiel haben kann, das ist glaublich nicht der Sinn eines Kommunikationgerätes..."pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH
Meine Heimseite -
Original von nett1616
Ich finde Games am Handy ned schlecht, genausowenig Mp3s ...
Ich steh an einer Straßenbahnstation und warte auf die Bim... was tue ich in dem Fall :
...ich les' ein buch? -
Ich bin heute zur Milleniums city gefahren und hab mir überlegt, ob ich ein Buch mitnehmen soll, hab mich aber dagen entschieden, da ich es nicht einstecken könnte und es nur 3 Stationen mit der Bim sind. aber die Tramway hatte verspätung und ich habe 15 Minuten gewartet ... Gott weiss wie sehr ich mir ein Buch oder etwas in der Art gewünscht habe ...
es ist eine Spielerei und es geht eben übers Handy hinaus, aber sinnlos ist es ned
mfg
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
wenn imnteressiert eigentlich n handy hier im forum? reden wir in zukunft darüber, welche sneaker wir tragen???[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
-
Wird das !OFF TOPIC! Forum in Zukunft existieren?
Spam ohne Ende...wer´s Ernst nimmt ist selber schuld..."pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH
Meine HeimseiteDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da_Walta“ ()
-
-
-
Naja, ich geh da mit den meisten Meinungen hier konform.
Prinzipiell findi des absolut übertrieben, was da jetzt alles in die Handys reingstopft wird.
Meiner Meinung nach gibts aba auch durchaus sinnvolle Ideen, die aber derzeit halt no ned wirklich optimal umgsetzt werden können.
Beispiel NOKIA N-GAGE:
Ich finds eigentlich ned schlecht, wenn a Handy Radio- und/oder MP3-Funktion hat. Es gibt mehr als genug Leute, die unterwegs Musik hören. Da hat ma dann also in der einen Tasche ein Handy, in der andren den MP3-/CD-/MiniDisc-Player.
Was liegt da näher, Handy und Musik-Player in einem Gerät zu vereinen? Is doch viel praktischer.
Das Problem derzeit is halt, dass die MP3-Funktion in derzeitigen Handys ziemlich lachhaft is - vom Speicherplatz her und von der Abspielqualität teilweise auch. Liegt daran, dass es prinzipiell scho machbar wär, wirklich kleine Handys mit einigen Gigabyte Speicherplatz herzustellen (man denke nur an die SmartDrives mit 1 GB Speicher), das aber schlicht und einfach für den Massenmarkt zu teuer wär.
Also Funktion würd ich befürworten, derzeit halt noch ned optimal umgesetzt.
Der N-GAGE is meiner Meinung nach a Handheldkonsole, aba ka wirkliches Handy. Als Handheldkonsole schauda eigentlich ziemlich geil aus muss ma sagen, Display scheint auch fein zu sein. Mehr oder weniger halt alles vom guten alten SEGA GameGear abgschaut.
Aber als Handy is des Teil ziemlich wertlos findi.
Das Problem is, dass da zwei Welten aufeinander stossen, die verschiedenen Interessen nachgehn. Eine Handheldkonsole braucht ein möglichst grosses Display, grosse, leicht erreichbare Tasten. Somit wird das Gerät als ganzes natürlich auch grösser. Bei den Handys is ja aber die Entwicklung genau umgekehrt. A Handy soll möglichst klein sein, braucht prinzipiell ka besonders grosses Display (ausser die Pseudo-Kamerahandys), Tasten a ned so gross.
@ giddi giddovic:
Hast eigentlich gsehn, wie ma des Teil halten muss, wemma telefonieren will? Lautsprecher & Mikrofon sind auf der schmalen Seite... Damit schaust aus wie a einohriger Jumbo (der Elefant mit den grossen Ohren :P) wennsd telefonierst. Sprachqualität soll a ned der Hammer sein.
Oder du weichst halt auf Headset aus, das dann aber noch zusätzlich kostet...
@ Edi:
"die Suggerierung von Bedürfnissen, die man eigentlich gar net hat..."
Da kanni da leider ned ganz zustimmen. I denk, der Markt orientiert si nach wie vor hauptsächlich anhand von Kundenwünschen.
Gibt ja genug Kids die an GameBoy haben. Gibt genug Kids mit an Handy. Also vereint ma beides in einem und preists als das geilste Teil was auf Erden je existiert hat. Also meiner Meinung nach gibts sehr wohl Bedürfnisse nach so einem Gerät. Siehe giddi giddovic. Und er is bei weitem wahrscheinlich ned der einzige.
Was ich echt am sinnlosesten halt, so wie viele andre hier, sind diese Kamera-Handys. Die Qualität is mies, und die praktische Anwendung im Alltag is mehr als nur fragwürdig. In Wahrheit verwendet die Kamera doch jeder drei bis fünf mal, dann is die Euphorie auch scho wieda verflogen und die Kamera führt zukünftig a Schattendasein im Handy.
Genauso sinnlos findi übrigens die Video-Telefonie fürn Privatuser. Im Business-Bereich vielleicht recht sinnvoll, dort is eher wichtiger, die Mimik und Reaktionen seines Partners zu sehn.
Aber im Privat-Bereich? Die meisten Leut wollen doch e ihre Ruhe haben. Der nach wie vor anhaltende SMS-Boom verdeutlicht ja, dass ma per Handy gern bissl Abstand hat vom andren. Is auch alles nur so a Pseudo-Gag der durch die Werbung derzeit gepushed wird.
Aba gibt halt leider genug Leute, die drauf reinfallen und sich dann solche Handys kaufen...
I hab mei betagtes, aber gutes SONY CMD-J5. Hat seine obligatorischen 4 Spiele drin die i e nie verwend, ansonsten aber hauptsächlich nützliche Business-Funktionen. UND man kann damit telefonieren :))
Und fallsi ma irgendwann mal a neues Handy kaufen würd, dann sicher keins mit Kamera drin. I hab a DigiCam, wozu solli dann für so an überflüssigen Crap mitzahlen?
Ausserdem gfallen ma die meisten neuen Handys e ned wirklich... die von Nokia werdn auch immer schircher...
Des 6610er is so ziemlich des einzig gscheid aussehende Nokia-Handy, und dadurch dass eher auf Business zugschnitten is, bleiben einem da auch diese ganzen "Multimedia"-Funktionen erspart.
Original von Dominicus
wenn imnteressiert eigentlich n handy hier im forum? reden wir in zukunft darüber, welche sneaker wir tragen???
Scho mal die Beschreibung vom Offtopic-Forum glesen? ("Spam ohne Ende...wer´s Ernst nimmt ist selber schuld...")
Und glaubst, jemanden intressierts hier, dass dich des Thema ned intressiert?
Für solche Themen is ja der Offtopic-Bereich da -- also vielleicht wärs in Zukunft für dich besser du haltest dich davon fern, damitsd dich ned unnötig ärgern musst. :)) -
@ Raise Hell
Genau richtig formuliert
Das mit der Suggerierung von Bedürfnissen meinte ich auch hauptsächlich auf Werbungen wie "ja das muss man einfach haben - das ist so super - ohne dem kann man net leben" usw... hätte ich ev. dazu sagen sollen.
Klar wirkt sich das aber auch ein bisschen auf die Wünsche der Kids aus... wenn wir uns die Kombination von Fernsehsendungen - Werbung - Produkten ansehen, ist es nur klar dass Kids sowas haben MÜSSEN!
Weils einfach cool ist... siehe eben giddiWenn man das Teil hat ist es einfach super, weils halt grad IN is... sowie die Scooter, sowie diverse andere Dinger... die jetzt niemand mehr sieht, weil der Hype vorbei ist.
Sowie Pokemon. Wer schaut das jetzt noch von den Kids? KEINER. Jetzt is es Yugi dingsda...
Dass natürlich einige Funktionen und Entwicklungen bei Handys super sind, find ich auch.
Ich hätte gerne, dass die Organizer-Funktion weiter ausgebaut wird... z.b. wie bei Palms... dass man leichter Termine eintragen kann... wie z.b. Geburtstage. Und an die wird man automatisch jedes Jahr erinnert. Im Moment muss man aber noch alles mühsam per Hand für jeden Tag eintragen...
Auch erweiterte Adressbücher wären interessanter.
Die MP3 Funktion find ich ganz gut, ist aber noch nicht so ganz perfekt ausgereift, so wie du gesagt hast.
Beim GPRS bzw. WAP lässt sich auch noch viel mehr machen...
Nur ist eben das Problem der PREIS. Mein 6100 hat mich 349 Euro gekostet, mit Anmeldung!! Wars mir aber wert... ist ziemlich praktisch und einfach Klasse in der Anwendung!!
Aber wenn wir uns ansehen, kostet einmal reingehen ins WAP schon ziemlich viel... ich hab mir nur mal nen Hintergrund und 2 Melodien geholt, und war schon auf 2 oder 3 Euro oben...
Videotelefonie und die Kameras stimm ich dir auch zu.
Ist halt leider alles der Trend, der dran Schuld ist... dass so ein unnötiger Crap auch noch gekauft wird.
Ich frag mich auch wozu ich das brauch wenn ich Digicam hab... und klar schreib ich ehrlich gesagt lieber SMS und telefonier nich so oft, wie ich halt drauf bin. Man will ein bissi Abstand haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()
-
Original von Edimasta
Das mit der Suggerierung von Bedürfnissen meinte ich auch hauptsächlich auf Werbungen wie "ja das muss man einfach haben - das ist so super - ohne dem kann man net leben" usw... hätte ich ev. dazu sagen sollen.
Yo. So ganz unrecht hast ja damit ebn e ned. I hab des halt jetzt nur im speziellen Fall vom N-GAGE gsehn.
Aber wemma sich die Kamera-Handys oder Video-Telefonie anschaut, dann trifft des teilweise schon zu, dass versuchen einem des Klump reinzudrücken, obwohl mas ursprünglich eigentlich ned braucht hat (und auch ned wirklich braucht).
Aber wenns ebn dann Leute gibt dies kaufen... najo...
-
Jop, so wie diese Werbung, wo ihm die alte Mutter zeigt wie man Krawatte bindet... über Handy... und die Meldung "Junge kämm dir mal die Haare"
Allein deshalb würd ich mir das NIE kaufen
Es wird einem wirklich reingedrückt... man ersäuft schon in der Werbung.
Man sollte vielleicht den Leuten aufzeigen, wie es früher war.
Keine Handys, keine Digi-Cams... nich so viel Luxus.
Und es haben trotzdem alle Leben können...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()
-
Da ich nen GBA hab, bin ich nicht wirklich am N-Gage interessiert, aber was ich nicht unterschreiben würde ist, dass man ein möglichst kleines Handy haben will.
Da hat jeder seine Vorlieben bzw. Bedürfnisse und ich hasse diese Microhandys, bei denen ich mit meinen Wurstfingern gleich 3 Tasten auf einmal drücke. Ich hab gern was in der Hand und ein großes Display ist auch absolutes Muss, weil ich zumindest derzeit, mein Handy auch als Organiser verwende.
Alles in allem wird auch das N-Gage seinen Markt finden :-).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „René“ ()
-
Ich halte nicht allzuviel davon. Eher die PSP (Playstation Portable).
UInd zwar nur aus dem Grund, dass ich meine Geräte lieber "modular" habe. Ich laufe mir zu oft ein neues Handy, als dass ich mir dadurch wieder meine tragbare Spielekonsole wegnehmen lassen würde. Ich habe auch ein Nokia 3650 und verwende trotzdem in erster Linie meinen Palm zum managen meiner Termine. Die Multifonktionshandys/ Smartphone sind IMHO eine nützliche Ergänzung aber kein Ersatz für eigenständige Geräte. Da wird einfach die Auswahl/ Austauschbarkeit zu sehr eingeschränkt.Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0