40k in 40Minutes Update?

40k in 40Minutes Update?

Vor ein/zwei (oder drei) Ausgaben des Englischen WDs gab es ein Update zu 40k in 40Minutes - bei uns unter schnell und tödlich bekannt geworden und eher eine Randerscheinung im Zuge der Artikel um die Wulfen-Bande von Matt Hudson.

Hat jemand diese englische Ausgabe und wenn ja, kann er davon etwas tiefer berichten? Interessiert mich brennend...! :))
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ich habe die ausgabe, was willst wissen?

im grunde sind die "regeln" drinnen die man schon kennt.

1 HQ maximal (optional)
    keine haberer mit mehr als 2 LP
    keine RW 2+
    fahrzeuge nur maximal 33 panzerung (front+1xseite+rückseite)
    1 standart pflicht
    keine specialcharaktere
    falls kein HQ ist ranghöchster General (also etwa Leutnant, Vet Sergeant..etc.)

rest von überall her, 400p bemalt (zumindest ist das die Idee dahiinter dass Leute mit Malen anfangen weil man halt 400p in relativ kurzer hat)

dann war noch eine tabelle wer sich mit wem verbünden kann.
    dann waren noch 2 oder 3 spezielle scenarien (nicht wirklich aufregend aber okay)
    und dann wurden noch ein paar 400er armeen vorgestellt!

gestellt
    cheers
    tom
    @ constable: hab jetz grade gestern an ner schnell und tödlich army gebastelt... irgendwie bekommt man da echt nix rein... aber trotzdem hab ich n weilchen rumgeschnitzt und ne cadian liste aus dem boden gestampft.. ich bring sie dir evtl heut abend mal mit zum drüberschauen mal gucken was du davon hältst :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    recht viel bekommt man nicht rein, hängt aber auch von der armee ab. eine SM Armee wird kaum mehr als 20 Maxeln haben. Chaos bringt schon mehr zusammen wenn sie den wollen (zombies und so).
    ich habe auch einige listen mal versucht im armybuilder und naja..kann man schon was machen, aber ich denke das ist einfach eine sache der jewiligen Spielgruppe, man kann ja auch 500p machen ohne die Idee hinter schnellen Aufklärungsspielen zu vergeigen, das geht noch denke ich.
    aber meine ulthwe haben ungefähr so ausgesehen
    10 guardians mit sternenwumme
    8 sturmgardisten mit fusion und flamer und runenleser mit speer (gleichzeitig der cheffe)
    3 schwarze haberer (khaindare)
    1 kampfläufer mit 2 impulslasern..

über 20 kerle und haben schon ganz schön wumms...

cheers
    tom
    meine liste ca so:
    Als Doktrinen:
    Spezialwaffenteams
    Gardisten
    Sanktionierte Psioniker
    Sprungtruppen (alles schocktruppen)
    Eiserne Disziplin

HQ: Leutnant mit e-waffe, boltpistole, plattenrüssi, Eiserne Disz.
    2 Stabsgefreite (1 Medic, 1 Standarte)
    1 Plasmawerfer, 1 Funker

1 Sanktionierter Psioniker

1 Spez Waffenteam:
    4x Lasgun + 2x Scharfschützengewehr

Infanteriezug:
    Trupp 1 Sarge mit Schrot, 9 Lasgun, Eiserne Disz.
    Trupp 2 Vet Sarge mit E. Waffe, Laspistol, 7 Lasgun, 1 Melter, 1 Flamer

Kasrkintrupp
    Vetsarge mit Melterbomben, HE Laspist und NKW, 5 Kasrkin mit HE lasgun

all in all 38 models :)

ich hoffe anna & me bekommen das halbwegs hin in den Weihnachtsferien *gg*
    Böse kommen überall hin!

Ich denke mal dadurch das du deine Liste gepostet hast, darf man sie auch kommentieren? Wenn nicht einfach ignorieren. Beziehungsweise wenn es hier unangebracht ist, edetiere ich es gerne wieder weg.

Die E-Waffen würde ich alle mal Streichen oder gegen E-Fäuste austauschen. Mit S3 reisst man bei 40k leider nicht viel.

Trupp 2 Vet Sarge mit E. Waffe, Laspistol, 7 Lasgun, 1 Melter, 1 Flamer
    Melter und Flammer gehen leider nicht, es kann nur 1 Mann eine spezial Waffe erhalten.

1 Spez Waffenteam:
    4x Lasgun + 2x Scharfschützengewehr
    Scharfschützen brauchst du bei so kleinen spielen glaube ich nicht, da gibt es bessere Ausrüstungen. Eventuell Sprengladung und zwei Flammer usw. .

Du bist weder relativ gut im Beschuss noch relativ gut im Nahkampf (eventuell mit vielen Flammern), auf eins von beiden würde ich setzten.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nasca“ ()

Hey nasca, feedback ist immer willkommen ;)

wegen den e-fäusten.. wollte 1 rein geht sich aber mit punkten bei weitem nicht aus ;) ausserdem ist der e-faust sarge doch als erstes tot nachdem er zuletzt schlägt.....

Wegen Melter + Flamer - danke fürs aufmerksam machen... dann wirds wohl nur der flamer denk ich!

Wegen den SSG - die wollt ich drin haben weil ich sie extrem genial finde die modelle :) mehr nicht :)

ist keine harte liste... bin mir nich mal sicher ob ich damit überhaupt was gewinnen kann... aber spass machen würd sie mir sicher und das is doch im grunde worums geht oder? :]

--FUNGAMER MODE ON-- :D
    Böse kommen überall hin!

wegen den e-fäusten.. wollte 1 rein geht sich aber mit punkten bei weitem nicht aus ausserdem ist der e-faust sarge doch als erstes tot nachdem er zuletzt schlägt.....
    Mit einer I3, warscheinlich auch mit der E-Waffe. ;)

Was mir noch gerade aufgefallen ist, für was hast du einen Funker?
    Kontakt zum Oberkommando?

Dein Trupp1 darf keine Eiserne Disziplin erhalten, da nur Offiziere dies erhalten können.

Solange sie dir Spass macht, solltest du auch kein Problem mit der Liste haben. Happy Gaming!
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Mit einer I3, warscheinlich auch mit der E-Waffe. ;)

Jo vermutlich eh aber is trotzdem billiger :D

Was mir noch gerade aufgefallen ist, für was hast du einen Funker?
    Kontakt zum Oberkommando?

Yep genau :) Fluffmässig zur Kampfanbindung an grössere kontingente.. der kampfverband an sich ist sowieso zu klein um funkgeräte zu brauchen... die geben sich lichtzeichen mit ihren "taschenlampen" *ggg*

Dein Trupp1 darf keine Eiserne Disziplin erhalten, da nur Offiziere dies erhalten können.

dachte n seargent zählt als offizier?

Solange sie dir Spass macht, solltest du auch kein Problem mit der Liste haben. Happy Gaming!

ne.. verlieren macht mir nix solang mir meine army gefällt :D

so aber jetz hör ich mal auf mit dem hier rein spammen *gg*
    wenn du noch ideen oder vorschläge für ne coole armylist hast kannst mir gern mal ne idee als PM schicken oder als Emüll :)
    thx for comments auf alle fälle :]
    Böse kommen überall hin!

@wegen den e-fäusten.. wollte 1 rein geht sich aber mit punkten bei
    weitem nicht aus außerdem ist der e-faust sarge doch als erstes tot
    nachdem er zuletzt schlägt.....

Habt ihr noch nie was von der Berühmt berüchtigten Offizier ,Sani Combo gehört. Mit einem Sanitäter und einem Reflektorschild überlebt die e-Faust lange genug um zb ein paar SM mit ins Grab zu nehmen !

Sani 6p
    Reflektorschild 5p
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Seid wann darf ein Sergeant überhaubt energie-waffen/fäuste haben? die sind doch nur für Offiziere, oder? denke nicht! sonst würde beim Sergeant des Verteranentrupps nicht als extra anmerkung stehen: "darf dieselben Gegenstände erhalten wie ein Offizier"

Habe nochmal ins codex geschaut. Seite 34 über der Tabelle: Offiziersrang: Oberst, Hauptmann oder Leutnant !

Also leider nichts mit e-waffen für die Sergeants!

Habe sie beim letzten Spiel auch schmerzlich vermißt!

grüße SOLON
    Aber, mann kann ihnen eine Plasmerpistole in die Hand drücken ,und dann killen sie sich selbst und 2 SM Marins in einem Spiel :)
    ...und ohne Sanie überleben die Typen mit einer Energiewaffe sowieso nicht lange genug um mit ihr Schaden anzurichten ! Die Energiewaffenoption die der Vet.Serg der Gardisten hat könnte Interessant sein ,mit seinem 4+ RW überlebt er vielleicht sogar und kann zuhauen!
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Hey leute! danke fürs aufmerksam machen auf die fehler der liste, arbeite an einer neuen... werde auch die dann posten und würde mcih freuen wenn wieder so n haufen leute korrekturlesen würden :))

thx again!
    Böse kommen überall hin!