Besonderes Charaktermodell: Mutil Rosil, Zwergenheld

Besonderes Charaktermodell: Mutil Rosil, Zwergenheld

Mutil Rosil gilt als besonderes Chataktermodell und kann eingesetzt werden, wenn beide Spieler damit einverstanden sind.
    Die Regeln sind noch inoffiziell und im Playtesting, Feedback nach Einsatz von Mutil Rosil ist daher erwünscht.
    Das Modell ist über die englische Mail Order erhältlich.
    (Ein Bild wird in Bälde - so es die technischen Möglichkeiten zulassen - veröffentlicht.)

Kosten: 169 Punkte

Profil: B:3 KG:3 BF:3 S:4 W:5 LP:2 I:2 A:3 MW:9

Ausrüstung: Gromrilrüstung, zwei Pistolen ( Brems und Yuff ), Weinkrug des Mutil

Sonderregeln:

Schicksal des Mutil: Mutil ist ein in der gesamten Alten Welt gefürchteter Zecher, die von ihm vor den Schlachten abgehaltenen Gelage sind legendär.
    Da er bei der Schlacht zumeist noch restalkoholisiert ist, verringert sich sein KG, seine BF und seine I, dies ist im obigen Profil bereits berücksichtigt.
    Da er in diesem Zustand von den größten Schrecken nicht zu beindrucken ist, ist er immun gegen Psychologie und und überträgt er dies auf die einheit, der er angeschlossen ist.

Verhängnis des Mutil:
    Mitunter entschließen sich die am Vorabend der Schlacht konsumieten Getränke, Mutils Körper zu verlassen.
    Mutil hat daher einmal in der Schlacht die Möglichkeit, eine besondere Kotzattacke durchzuführen, bei der sämtliche gegnerische Modelle in Kontakt w3 Lebenspunkte verlieren, wogegen Rüstungswürfe mit einer Modifikaton von -2 und Rettungswürfe erlaubt sind.
    (Die Flüssigkeit ist nicht so ätzend wie Trollkotze.)
    Wenn er diese Attacke einsetzt muß Mutil würfeln, ob er nicht selbst daran erstickt, bei einer 1 verliert auch er W3 LP.

Behendigkeit des Mutil:
    Mutil ist so behende, daß er über einen 5+ Rettungswurf verfügt

Weinkrug des Mutil:
    es sind keine Rüstungswürfe erlaubt

Mutils Pistolen, von ihm liebevoll Brems und Yuff genannt, begleiten Mutil schon seit vielen Jahren und ist er ein Meister im Umgang mit diesen, er kann daher in jeder Schussphase beide Pistolen einsetzen.
    Wenn er sich entscheidet, ihm Nahkampf mit den Pistolen zu kämpfen, so hat er den ganzen Nahkampf + eine Attacke, alle Attacken sind rüstungsbrechend
    Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
    Österreichischer Meister WH 40.000 2002
    Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
    Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
    Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
    4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
    2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
    WOW Meister WH Fantasy 2006
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
    jaja, der behende mutil, schon ein beeindruckendes modell...

BILD

die kotzattacke hab ich auch beim playtesting schon ein paar mal gesehen, die ist wirklich etwas ganz besonderes... heftig heftig... :D
    und dann noch diese blutroten augen... *zitter*

ps: falls das fenster mit dem bild nicht funktioniert, einmal aktualisieren, dann müsste es gehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Ich bin für 2 zusätzliche Sonderregeln, die mir sehr realistisch vorkommen ;)

Unberechenbarkeit des Mutil Rosil:
    Würfle zu Beginn deiens Spielzugs einen W6:

1: Mutil ist so betunken und müde vom Gelage des Vorabends, dass er eingeschlafen ist. Er darf sich in dieser Bewegungsphase nicht bewegen und er und die Einheit, die er anführt werden unerschütterlich bis zum Beginn der nächsten eigenen Runde.

2-5: Mutil hat sich so weit unter Kontrolle, dass es keine weiteren Auswirkungen gibt.

6: Mutil bekommt wieder Durst! Er sucht überall nach Alkohol und weil er keinen findet, verfällt er in Raserei.

Mutils Alkoholfahne:

Obwohl es doch ein wenig anders riecht, hat die Fahne den selben Effekt wie der einlullende Duft (siehe Armeebuch Chaos).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brEmSEr“ ()

Sonderregel: "Wo ist mein Gyrokopter?"

Wirf nach der Schlacht einen W6-bei einer 1 kann ihn niemand davon abhalten und er begibt sich in seinen Gyrokopter. Der Gegner bekommt alle Siegespunkte, so als ob Mutil ausgeschalten worden wäre.
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Genial.....

Statt den Pistolen hätte ich ihm die Sonderregel "Meister der Stamperl" gegeben.

Meister der Stamperl:
    Mutil trägt immer einen großen Vorrat an massiven Schnapsgläschen bei sich. Diese vermag er mit solch beeindruckender Präzision zu werfen dass er den Gegner jederzeit im Gesicht treffen kann, den Gegner überrascht und in der 1ten Nahkampfrunde IMMER zuerst attackiert.

Allerdings muss er nach jedem geleerten und geworfenen Stamperl einen Test auf umfallen machen.
    Bei einer 1 auf dem W6 fällt Mutil um und zwar in zufälliger Richtung. Benutze die Schablone für umgefallene Zwerge!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

muahahahahahaha
    *totlach*

geniale idee :)

ich wäre ja noch für seinen ständigen begleiter den ronald mcdonald....der ihn sogar in seinen träumen verfolgt (insider)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Regelergänzung:

"Antlitz des Mutil"

Mutil ist am Tag nach Trinkgelagen auf wundersame Weise besonders lieblich anzusehen, seine Exzesse vom Vorabend hinterlassen nie optische Spuren.
    Gegnerische Modelle müssen daher einen Moraltest bestehen, wenn sie attackieren wollen, außer sie sind immun gegen Psychologie.
    Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
    Österreichischer Meister WH 40.000 2002
    Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
    Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
    Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
    4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
    2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
    WOW Meister WH Fantasy 2006
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
    Regelergänzung II:

na das sieht doch schon schwer nach muten rosil aus - jedoch würd ich ihm noch die sonderregel "winzige statur" verleihen - da er selbst ein zwerg unter den zwergen ist.

gegner bekommen -1 auf den Trefferwurf :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!