Arnie For PrÄsident Of The State California

    Seids einmal ehrlich Leute, habt ihr irgend wann einmal in der ZIB über die Taten eines Governors gehört...also ich bisher nicht. Und dabei wirds auch bleiben, vielleicht wird man die ersten 2 Wochen kommentieren, und dann wird Arni genausoviel in Vergessenheit geraten wie unser lieber Herr Bin Laden.

    Kein Schwein auf der Welt interessiert die Innenpolitik von Kalifornia, da diese kaum Auswirkungen auf die globale Politik haben wird, außer Mister I'll Be Back wird radikal (na woll mas nicht hoffen)

    Sollte er Präsident werden, so wirds endlich mal interessant, doch ich glaube nicht dass es a)zu diesem Entschluss kommen wird b)er diesen Tag erleben wird c)er die nötigen Wähler kriegt.

    Der einzige Wermutstropfen der bleibt wäre wohl, dass in amerikanischen Nachrichten wohl nie wieder dort Schweiz steht, wo Österreich hinghört
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

    Meine Heimseite
    1: stand Schweiz dort wo Tschechien hingehörte

    2: beeinflusst die kalifornische Politik schon die global Politik (denn Kalifornien ist auch ein Teil der Welt :) )

    3: Wenn er sich in Kalifornien sehr gut macht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er auch als Präsidentschaftskandidat viele Wähler bekommt.
    /* no comment */
    Hmmm, es wäre schon sehr weit hergeholt wenn man sagen würde Arnie kann die Beziehungen zu Europa aufpeppen, er könnte vielleicht ein paar Sympathiepunkte holen, aber da über alle Staaten eine Grundverfassung gilt, und dort nun mal die entscheidenden Dinge der Weltpolitik stehen wird er da kaum was mitzureden haben (außer ein Governor kann auch in diese Verfassung eingreifen, ich kenn ja das Gesetz der USA nicht so geanu ? )

    Nun ja, wenn es stimmt das er genug Kapital hat um die sozialen Defizite auszugleichen so kann es durchaus sein, dass ganz Amerika im ihre Stimmen schenken würde, wenn sie sehen wie gut es Kalifornia geht. Die Frage ist nur, was er macht wenn er das Geld nicht mehr hat, dann gehts wieder darum die Wirtschaft anzukurbeln, und ob Herr Arnie das wohl packt? Aber ich nehme mal an der Typ hat verdammt gute Wirtschaftsberater, und solannge diese die eigentlichen Fäden ziehen könnte das eine durchaus vernünftige Amtsperiode werden.
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

    Meine Heimseite
    Original von constable
    hmm, habe nicht den ganzen thread gelesen aber Arnie kann nicht Präsident werden, außer die amerikanische Verfassung wird geändert. DU musst in the USA geboren sein um präser zu werden....Staatsbürgerschaft alleine ist zu wenig.
    cheers
    tom


    vollkommen richtig - bis jetzt! aber es gibt tatsächlich bereits ein gremium, das über den punkt - der hier bereits geschrieben wurde (20jahre staatsbürgerschaft - mehr als ernst nachdenkt. und die leitung dieses gremium hat ein senator über, der ein enger freund vom schwarzenegger ist! ist vielleicht - oder ganz sicher - zufall. aber keiner von uns - auch nicht schwarzenegger - weiß, was in den nächsten jahren passiert!

    ausserdem, ist schwarzenegger nicht der erste österreicher, der in den usa governeur ist. es gab bereits einen im 18. jahrhundert :D

    und bezüglich auswirkungen auf uns oder europa! fest steht, dass die gesamte weltwirtschaft - damit auch die von europa - immernoch stark von den konjunkturzahlen von usa abhängig ist! gehts usa gut - gehts in der regel auch der weltwirtschaft nicht schlecht!

    und wenn ich mich jetzt nicht ganz verhört habe, ist die wirschaft in kalifornien (immerhin der bevölkerungsstärste bundesstaat der usa) die 6. größte wirtschaft auf der welt. alleine die filmwirtschaft und die it-industrie die dort angesiedelt ist, macht(e) mörderkohle und damit wirtschaftszahlen!

    es ist also nicht ganz unwichtig - ob es dem staat kalifornien gut geht oder nicht!

    man möge es kaum glauben...
    Ich habe gehört, das er eine Wirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen hat, und zwar 2 Jahre bevor er nach Amerika gegangen ist. Also Dumm ist er auf keinen Fall (Vorurteil - Body Builder)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Original von SLANN
    Also Dumm ist er auf keinen Fall


    ..... wenns nach dem ginge ob einer Politiker werden kann oder nicht...... es würden andere Leute in unserem Parlament sitzen. :D

    Ob er eine wirtschaftliche Ausbildung hat oder nicht...... who cares...... ist schon viel gewonnen wenn einer nicht korrupt ist und gesunden Menschenverstand hat. Beides trifft auf den Gouvernator zu....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Soweit ich weiß hat Arnie nen MBA (Master of Business Administration) und war schon bevor er in die Filmindustrie wirklich eingestiegen ist, durch Immobilienhandel in Cal reich!
    @Athelstan: besser hätt ichs nicht formulieren können bzw. genau das wollt ich eigentlich mit meinem ersten Beitrag sagen...

    Und die Wahrscheinlichkeit, dass Arnie Präs wird, wenn er Cal-Wirtschaft ankurbeln kann und die Verfassungesänderung durchgeht (2/3 Senat, 3/4Kongress, 2/3 der Bundesstaaten und Zustimmung des Präs.) is gar nicht zu unwahrscheinlich, da erstens viele Republikaner ihn wählen werden (bis auf die Extremisten) und zweitens auch viele eigentliche Demokarten (dank der Schreibers - die aus dieser Ecke kommen), vor allem wenn es ihm gelingt in Cal "zusammen" mit den Dem was zu bewegen und nicht auf Konfrontation geht (wofür seine Frau schon sorgen wird); weiters ist zu bedenken, dass die Demokraten sich von den Reps nicht viel unterscheiden - man muss sich nur mal das Abstimmverhalten der Demokraten im Kongress und Senat anschauen und man glaubt, es sitzen fast nur Rep. drin....is leider so!
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

    Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Naja man muß klar sagen, dass die Trennung in Schwarz und weiß bzw. in Österreich so oft in Rot und Schwarz nicht bertragbar ist für die USA. Dort wenn wir die Demokraten als "links" der Mitte und die Republikaner "rechts" der mitte dann erstreckt sich das Spektrum zB bei den Republikanern von liberal (wie zB Herr Schwarzenegger) bis hin zu ultrakonservativ im mittleren Westen mit Frauen hinterm Herd und Jeder hat seine Waffe, Gott ist unser Richter und wer abtreibt wird erschossen. Genauso sind einige "Demokraten" bessere Haiders und es werden von Mitgliedern beider Partein Aussagen getätigt für die man in Mitteleuropa unter die Kategorie Wiederbetätigung oder Rassismus fällt.
    Grundsätzlich sollte man unsere und deren Politik und deren System nicht mit dem unsrigen vergleichen, da sind einfach zu große Unterschiede vorhanden.

    Ob die steirische Eiche was in Californien bewegen wird glaube ich fast schon, da er anscheinend nen ganz ordentlichen Beraterstab zusammengebracht hat.
    Bezüglich Präsidentenambition war seine letzte aussage kein nein, sondern: das ist DERZEIT kein Thema :D

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Original von Taranus
    @zu den Neidern: hab leider auch grad 25 das Magazin gesehn und die tollen Aussagen der Politstudenten gehört...und ich schäm mich so, also echt, von denen sollte man wirklich etwas mehr politische Verständnis und Objektivität erwarten...is halt nicht so


    mMn hat 25, das magazin in etwa die zielgruppe von 2nightTV (ex p2nightTV): "jo...ich studier halt...eh wie jeder 2. und meine hobbies sind saufen...eh wie jeder 2. ..."

    ich hab denen schon mal ne mail geschrieben, weil sie derart falsch recherchiert hatten dass mir schlecht wurde...

    das Biozentrum haben sie als "Dr. Bohr Institut für Biologie" bezeichnet, und gleich hintennach kam die Behauptung der Mars habe keinen Mond, desshalb gibts dort keine Sonnenfinsternis...

    in der Antwort kam dann, ad Mars: jo die 2 kleinen Dinger sind eh vernachlässigbar...

    schön und gut, sie mögen zu klein sein um einen Kernschatten ala Erdmond auf die Oberfläche zu werfen, aber vorhanden sind sie trotzdem...
    Also mir gefällts nicht, dass die Steirischeanabolikaeicher Gouverneur geworden is. Allein das er Republikaner is und teilweise mit Bush einer Meinung is stört mich gewaltig.
    Aber naja schaumamal. Vielleicht versucht er ja Drogen in Kalifornien wegen seiner Hollywoodfreunde zu legalisieren dann wär er mir schon etwas sympatischer. :)


    VIVE LA RÉVOLUTION

    KEINE MACHT DEN LÜGEN!


    wenn er drogen legalisieren würd, einen teil zumindest müssen ja nicht klasse a drogen sein aber er würde damit die überfüllten gefängnisse in californien schrumpfen -> steuern sparen -> mehr geld für was anderes verwenden können
    is ja nur meine ansicht der dinge und ich kanns ja eh net ändern also net aufregen :)


    VIVE LA RÉVOLUTION

    KEINE MACHT DEN LÜGEN!


    Ob dem Staat und der Wirtschaft längerfristig damit geholfen is, wenn die Jugend sich durch Drogen noch den letzten Rest an Intelligenz wegfetzt... naja... :))

    Und auch Kiffen kann bei übermässiger Konsumierung - also das was 75 % der Kiffer e machen - zu bleibenden Schäden führen.

    Naja... naja... naja... :P
    ach Raishell, weisst du nicht, dass das ja eh nur ein natürliches Mittel ist? und überhaaaaaaaaupt keine einstiegsdroge und sowieso VIEL gesünder als alkohol. und es beeinflusst überhaupt nicht dein privatleben, weil die 3 leute die ich kenne haben die schule abgebrochen, sich einen vorvertrag beim GAK verhaut, etc. sind sicher von einer rätselhaften krankheit dazu getrieben worden... :D