Waldelfen Experimentelle Liste

Wuah ... Jagdspeer um 45 und der Instant-Wald um 50 ... schlimm ... die Waldelfen sind schon nach der letzten Liste absolut ungute Gegner, sowas brauchen die ganz bestimmt nicht zusätzlich :) allein die Gegenstände/Fertigkeiten, die jeder Waldelf nach dieser Liste haben kann, sind eine Frechheit ... absolut unspielbar imho.

mfg
    Alpha
    post_count++
    neue einheiten halte ich für eher unrealistisch, genbauso wie manche magischen gegenstände die doch etwas zu gut für ihre punktekosten wären. sie ist nicht unspielbar aber mit einer solchen liste hätte man dann ausnahmsweise mal einen unbestreitbaren vorteil nur durch die armee.
    die haben die magischen gegenstände wie bei HE 20% billiger gemacht. ist aber unrealistisch, da DE das auch nicht haben.
    orion in glaub ich um 200-300 punkte zu billig.
    die dryaden sind das einzige, was noch OK ist.
    der rest ist echt nicht verwendbar

PS: ich hab mir die liste erst jetzt ganz genau durchgelesen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    alles in allem zu unausgewogen... zuviele boni ohne mali, zu günstige kosten und teilweise dinge die doch nur ein scherz sein können (ariel - eichel mit dryaden, billigere und bessre magie als DE's, streitwagen, Kampftänze....)

dagegen spielen wäre sicher die hölle.... aber damit spielen reizt mich nach der liste absolut nicht...

wenn so die fertige WE liste von GW aussieht streiche ich die Waldelfen auf meiner must have army list... faktum
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Traut sich ja jetzt schon keiner gegen Waldelfen spielen, einfach lachhaft die Liste

Nehm ich bei 2000 Punkten drei 5er Trupps Bogenschützen um die Basis-Kernauswahlen voll zu machen und der Rest der Armee sind Kundschafter
    (wünsche viel Spaß beim fangen)

Einige Ideen bei den magischen Gegenständen sind nicht schlecht, aber da hat wohl jemand übersehen dass die niedrigeren Gegenstandskosten der Hochelfen durch höhere Einheitenkosten ausgeglichen wurden (Waldelfenzauberer 75, Hochelfenmagier 95)

Zu den besonderen Charakteren sag ich nichts, da ich die von GW schon bescheuert finde und froh bin dass bei uns keiner sie einsetzt

Danke, kann ich verzichten
    Ein Waldelfenspieler
    Also diese Liste ist ziemlich heftig, mächtig überpowered. Ein paar Ideen gefallen mir ganz gut (Wolfsrudel, Bärenbändiger) aber die meisten Dinge sind einfach unwitzig.
    Obwohl mir der Gedanke an einen Helden mit Jagdspeer schon gefällt... ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Die neuen EInheiten machen die Waldelfen ganz anders als sie bis jetzt waren , meiner Meinung nach zu einer eher Allroundarmee!

Aber es gibt sicher Flair wenn man mit 3 Wolfsrudeln auf dem Schlachtfeld steht :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()