Winterwelt

    Nun ist es geschafft, nach meiner ersten erfolgreichen Teilnahme an einem Literaturwettbewerb, wird meine Kurzgeschichte in der Anthologie Winterwelt, die Mitte bis Ende November im Handel erscheinen wird, veröffentlicht.

    Ein kurzer Textausschnitt aus dem Buch:

    Michael schrak hoch und blickte zur Tür. Der Schein der Petroleumlampe war nur noch schwach; das Feuer im Kamin brannte aber noch.

    Wieder ein Klopfen?

    Nervös blickte er über die Schulter, seine Nerven waren gespannt und sein Herz hämmerte unter der Brust. Er stand auf, die Hand griff nach der kleinen Axt, die neben dem Kamin lehnte. Er spürte wie sein Magen krampfte, mit jedem Schritt den er sich der Tür näherte.

    Abermals ein Klopfen?

    Wer konnte das sein, hier oben, in der Einöde, um diese Zeit? Er schob den schweren Riegelbalken zur Seite, drehte den Schlüssel um und hielt die Axt einsatzbereit, während er unter angehaltenem Atem die Tür öffnete?




    world-of-fantasy.com
    Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...
    ... es war El Cid, der viele Stunden auf seinem treuen Reittier unterwegs gewesen war, um mit seinem Freund Michael (Lord J) eine Partie Warhammer zu spielen.
    Oder am Ende gar 40K ?
    Blood Bowl ?
    Gothic ?
    Er hatte es vergessen, der Ritt war einfach zu lang gewesen, und das dauernde Schaukeln seines Kamels hatte ihn ganz wirr gemacht im Kopf.
    :D

    Lesen Sie weiter, wenn es Sie interessiert, was die beiden denn nun wirklich gespielt haben. ?(

    Und wenn nicht, auch gut. :tongue: