Org Sitzung vom 7.10.03

    Org Sitzung vom 7.10.03

    Wie von der Generalversammlung gewünscht die Zusammenfassung der Org sitzung


    1) Zusammenfassung der Generalversammlung durch Sia für die an der GV Nichtanwesenden ORgmitglieder.
    Vorstellung der Vorstandsmitglieder und der Funktionen
    Adolf Hanzlaka der Bretone: Neuer Turnierleiter
    AndiRaschauer aka Princess Yuffie: Spielervertreter
    Bernhard Küttner aka Berti: Obmann Stv. und Schriftführer
    2) Unterstützung für Turnier von Mario Huslich (Eusebio) beschlossen
    Charity Veranstaltung zugunsten des St. Anna Kinderspitals.
    3) EURO GT
    Regeländerungen werden von SIA bekanntgegeben (folgen ausführlich im Veranstaltungsbereich)
    4) Ausführung von Adi über geplante Turnierorganisation (unterstützt von Andi)
    Sehe Beilage Turniermodus. Termine siehe eigener Punkt.
    Vorschläge bezügl. Turniere seitens Vorstand angenommen, geringfügige Änderungen werden von Adi im Blatt vorgenommen und verteilt.
    Turnierhandbogen: Geringfügige Änderungen in Bezug auf Entlohnung Turniercrew und Regeln werden seitens der Turniercrew aktualisiert und verteilt.
    (Normale Söldnereinheiten sind in allen Armeen erlaubt, Turniercrewentlohnung:
    Leiter 20 ? / Tag; Schiedsrichter 15 ? / Tag; als Mindestentlohnung bzw. 30 % der Nettoeinnahmen nach Abzug der Unkosten).
    Nochmalige Bestätigung, dass FUN Turniere gewünscht werden, und keine ?Power? Turniere. Das Spiel soll Spass machen.
    In diesem Zusammenhang auch Diskussion der Turnierpreise:
    Beschluß: Sieger erhält Dolch (Sia besorgt ihn);
    Weiters wird beschlossen bei ungenügender Anzahl von anmeldungen (ET 10 DT 12 specials 8) das Turnier zu stornieren. Anmeldefrist ist 5 d vorher.
    5) Bernhard meldet die Turniere an Games Workshop zwecks Ankündigung im White Dwarf (ca. 15 Wochen vorher melden).
    6) Jahreswertung wird eingeführt per Anfang Turniersaison 2003/04 wie schon auf der HP ersichtlich.
    Best General 50%
    Armychoice 20 %
    Bemalung 20 %
    Fair Play 10 %
    Bitte Kriterien für Armychoice und Bemalung konkretisieren und am Armeebogen auch entsprechende Begründungen für Abzüge etc. angeben.
    7) Um den Ablauf der Turniere zu beschleunigen wird die Aufstellung mittels Sichtschirmen bei einigen Missionen durchgeführt (Karton). Um Zeitverzögerndes Spiel zu verhindern erhält die Turniercrew seitens des Vorstandes alle Handhabe bis hin zu Bestrafung des Spielers (Punkteabzug, Automat. Zugende etc.) Dies ist aber klar zu begründen.
    8) Turnierhandbuch
    Seitens der Klagenfurter Warhammerfraktion gibt es Bestrebungen ein österreichweit Geltendes Turnierhandbuch mit Anhängen für die jeweiligen Vereine zu erstellen.
    Andi wird Kontakt aufnehmen zwecks Abklärung einer Mitarbeit bzw. Adaption des best. Handbuches und evtl. Aufnahme als Grundlage (mit entsprechendem Anhang) in die Keepers Turniere.
    9) Entwurf der Turniercrew für Turnierfolder sowie Standardformat für Armeeliste, sodass Kontrolle einfach ist und alle Listen im gleichen Format vorliegen. Am Bewertungsbogen (bzw. Armeeliste, welche dem Folder als Vordruck beiliegen bzw. von der Homepage als Download verfügbar sein soll) sind sämtliche Abzüge, Armychoice Anmerkungen etc. seitens der Turnierleitung festzuhalten.
    11) Confrontation
    Turnier gemeinsam mit Damage am 9.12.03 im Damage. Keepers stellen Crew und Gelände und erhalten 30% der Einnahmen.
    Plan 2004 3-4 Confrontation Turniere (Nachfrage checken und Termine feslegen)
    Gemeinsam mit dem Damage, Elfenturm (Abwicklung Andreas)
    Evtl. Confrontation Kampagne organisieren durch Andreas.
    12) Weihnachtsfeier Keepers
    Es wird eine Weihnachtsfeier am 05.12.2003 (1.Freitag Dezember) organisiert
    Clubabend endet daher frühzeitig. Adi organisiert Platz im Heurigenlokal 5er Pflug (Nähe Basenna)
    13) Aussendungen
    Es wird eine Gesamtaussendung (nach Euro GT Turnier) geben.(postalisch)
    Darin sollen die neuen Turnierregeln, das Ergebnis der Vorstandssitzung bzw. der Generalversammlung präsentiert werden sowie die Turnierdaten.
    14) Turnierkalender 2004(provisorisch)+Eventkalender
    Warhammerturniere:
    Einzelturnier 1-tägig: 28.03.2004(wird vermutlich verschoben) 31.10.2004
    Doppelturnier 2-tägig: 24+25.01.2004// 4-5 12.2004
    Einzelturnier 2-tägig: 15+16.5.2004sowie 11+12.09.2004
    Supportturnier:
    Turnier Mario (Odysee): 03.04.2004+ 04.04.2004
    Confrontation II: 29.02.2004; weitere termine folgen
    Euro GT Holland: 14.03.2004+.15.03.2004

    40K: 15.08.04; 25.4.04

    Weihnachtsfeier: 05.12.2003 (statt Clubabend Basenna bzw. im Anschluss)

    15) Council
    Da bisher die Ergebnisse der Councilsitzungen bloss über Mundpropagande verbreitet wurden bzw. auf der Homepage des WOW, werden in Zukunft die Ergebnisse der Sitzungen und Beschlüsse schriftlich dem Vorstand bzw. Verein mitgeteilt und dann entsprechend aufbereitet auf der Keepers Homepage, und auch in der Festung (bzw. als Ergänzung zum Turnierhandbuch irgendwann) bereitgestellt.
    16) Großturnier auswärts Ostösterreich
    Es soll versucht werden eine Gruppe der Keepers zu einem großen Salzburger Turnier zu organisieren. Vorher Umfrage in der Festung.
    17) ÖMS Fantasy / 40K
    Abklärung mit den anderen Vereinen und Spielvereinigungen bezügl. Organistion und Abwicklung. Es soll KEINE unkoordinierten Einzelaktionen geben.
    Keepers sind prinzipiell bereit die Organisation, unter Berücksichtigung der anderen Vereine zu übernehmen. Koordination und Zusammenarbeit, im Hinblick auf einen würdigen Event (ÖMS) ist wünschenswert und angestrebt. (auch Spielgruppen aus Salzburg, OÖ, Kärnten, evtl. D sollen teilnehmen).
    18) Ausstattung Basenna / Triebwerk (v.a. Basenna)
    . Teilweise soll das kaputte Gelände in der Basenna ausgemistet bzw. instandgesetzt werden. Zu diesem Zweck soll es 2* jährlich einen ? ?Geländebauworkshop? abgehalten werden
    Bernhard erhebt Preise für neue Tischplatten (ca. 8 Stk) 240/120 cm, Pressspanplatten weiss beschichtet. .
    Preiserhebung neue Böcke aus Metall bzw. Holz.
    19) Sia kümmert sich um eine evtl. erforderliche Versicherung für den Verein, unbedingt Bedarf eruieren.
    20) Nachwuchsproblem
    Zu diesem Zweck wird evtl. ein Anfängerturnier organisiert (Turniercrew) bzw. werden im Rahmen der Clubabende ?Einführungsspiele? organisiert. Neulinge sollen sich an den Vorstand wenden bzw. an den Spielervertreter und die Turniercrew und diese versuchen dann ein Einführungsspiel am gewünschten Clubabend zu organisieren.
    +Spielefest wurde ebenfalls kurz angesprochen, Problem ist dabei aber die Atmosphäre und Zeit, genaueres nach Feststehen der Fixpunkte durch Damage..
    21) Kampagne 2004
    Bernhard wird sich einige Punkte für eine kurze Kampagne mit ca. 6-8 fixen Spielern und ca. 3 ?Söldner? überlegen. Dazu auch Ideensammlung in der Festung. Genaue Ausarbeitung der Kampagnenregeln etc.
    Geplant ist ca. ab Mitte/Ende Jänner 2004 mit der Kampagne zu starten, die ca. 4 Monate dauern soll. Ende in einer ?Megaschlacht? an mehreren Tischen wobei der Haupttisch direkt von den Nebentischen beeinflusst werden soll, und diese wiederum vom Ablauf der Kampagne.


    tja das wars im wesentlichen...einige der punkte werden ein wenig dauern...

    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Sia

    Dachte eigentlich dass die Zusammenfassung auf der Keepers Homepage stehen soll. :D

    Sollte allerdings hier noch eher sein Publikum finden.

    Dazu gleich noch ein Aufruf:

    Bitte um Stellungnahmen und Ideen zur Fantasykampagne.
    (eigener Thread). Entweder hat hier keiner Ideen, oder er will sie mir nicht mitteilen.

    mfg

    Bernhard