Necron-Monolith

Necron-Monolith

wow, scheint unsere agyptischen blechbüchsen (sprich: necrons) meinen es ziemlich ernst, also bolter entsicher und und melterbomben bereit halten hier kommt er, der

MONOLITH-Tank

+++ Meldung verfasst am 20. Februar 2002
    +++ Autor: Techpriester
    +++ Kontakt: techpriester@sphaerentor.com

- Der Panzer wird überall Panzerung 14 haben.

- Der Monolith wird zwei S9 Gausswaffen besitzen.

- Es wird eine Art Schockwellen-Attacke erhalten: Jede Einheit die sich innerhalb von 12" befindet, wird W6 Stärke 5 Attacken erhalten. Man sollte sich also genau überlegen, ob man sich in die Nähe des Panzers begibt.

- Der Panzer gilt als Antigravfahrzeug, er kann sich aber nur 6" weit bewegen. Wenn er lahmgelegt wird, schwebt er einfach zu Boden und kann sich nicht mehr bewegen, anstatt abzustürzen.
    - Das Fahrzeug kann sich mithilfe der Schocktruppenregel aufstellen, was zu einer effektiven Attacke in Verbindung mit dem Schockwellen-Angriff führen kann.

- Die "Lebendiges Metall"-Regel macht den Panzer immun gegenüber igrnedwelchen Modifikationen am Panzerungswert (siehe Laserlanzen, Melterwaffen usw.). Ausserdem wird es ja sehr schwer sein, überhaupt Granaten anzubringen.

- Die Monolith kann Einheiten auf dem Spielfeld hin- und herteleportieren. Hier stehen die genauen Details aber noch nicht fest.

- Das Modell wird in etwa die Fläche einer CD-Hülle haben, und in der Form einer Pyramide sein. Es wird eine Menge transparenter Teile geben.

- Man kann mindestens 10 Modelle mit dem Monolithen transportieren.

- Der Monolith kostet satte 235 Punkte

Und bevor sich manche wieder über die angebliche Überstärke des Monolithen aufregen: Eine gute Taktik gegen den Monolithen wird - zumindest in kleinen Spielen - sein, dass man versucht die Necronkrieger in Stücke zu schiessen, so dass sich die gesamte Armee auf Grund der "75% Phase Out" Regel zurückziehen muss.

Quelle: Dakka Dakka Forum
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    hm, die Meldung is ja schon sehr konkret, danke hierfür.
    235 Punkte klingen ganz schön hart, andererseits wird er viel Feuer schlucken und taugt mit seiner Panzerung sogar gegen Eldar etwas.
    Ich schätze mal, dass es ein typisches ignorier ihn Modell wird, zumindest die Teleportationsfähigkeit bring viel flair ins Spiel.
    Steht ganz oben auf meiner Liste :D

Motto des Tages:
    Warum wehrst du dich? Du wirst dich soviel besser fühlen, sobald ich mit dir fertig bin (Fabius Gallus)
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Naja!!!

Fettes Teil!!!

Panzerung 14
    Die 75% regel ist nur ein trost!!!

Aber meiner meinung ist das getue mit den blechviechern übertrieben. gw macht doch keine elite superrasse, die unschlagbar ist. dann würden die andren rassen nicht mehr verkauft werden.
    ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
    Fazit: Auch dieser panzer hat seine schwäche, da man noch nicht so viel über ihn weiß, kann man noch keine schwachstelle feststellen. (übrigens genauso wie mit dem gott)
    zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

alles ist schaffbar
    :(
    Also ich weiß nich, 235 Pkt. für so´n starkes Teil ???
    Ich dachte immer der Landraider wäre toll, aba das !

Der kostet (*rechne*) 15 Pkt weniger als n´Landraider und ist meiner Meihnung nach viel stärker.

Ich freu mich dann schon auf die Spiele, wo der Monolith zusammen mit dem Nightbringer eingesetzt wird! (??freu??)

Na werden wa ma sehn wat die Zukunft so brinkt !!!
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    wo wir grad dabei sind: zählen Skarabäen auch zur Phase Out Regel dazu? Und was ist dann it der Grabesspinne, die die dinger am LAufenden Band ausspuckt?
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    ich glaub irgendjemand hat, um uns zu aergern oder zu schocken, die zahlen der punktekosten umgedreht
    also statt 532 nur noch 235 8o

532 waer da schon vorstellbarer ;)

a) die news/geruechte schwirren hier im forum schon seit dem tag herum, seitdems am sphaerentor steht

b) es sind gereuchte, keine tatsachen, also warten und tee trinken *schluerf* :P

c) gute nacht