Anmeldung Kampagne Keepers 2004

Anmeldung Kampagne Keepers 2004

Kampagne 2004

Hallo liebe KEEPERS Mitglieder.

Dies ist die 1. Information für die diesjährige Kampagne unseres Vereines.
    Die Teilnahme an der Kampagne ist kostenlos, und man geht damit auch keinerlei Verpflichtung ein, außer mit den jeweiligen Gegnern angenehme Spiele zu verbringen.
    Im Gegensatz zur Kampagne des Vorjahres wird diesmal eine Vielzahl an verschiedenen Szenarien in vorgegebener Reihenfolge durchgespielt, wobei immer die Ergebnisse der einzelnen Szenarien an die Spielleitung gemeldet werden sollen, und aus der Gesamtanzahl der Ergebnisse dann für eines der folgenden Szenarien gewisse Vor- bzw. Nachteile für die einzelnen Fraktionen entstehen.

Für eventuelle Fragen schaut in den entsprechenden Thread im Festungsforum bzw. schickt mir eine PM oder Email.

Spielleiter: Bernhard "berti" Küttner b.kuettner@traisenbau.at

Prinzipiell werden ALLE Mitspieler erst mal in 2 Fraktionen eingeteilt (sofern halbwegs gleich viele Gute/Böse Armeen an der Kampagne teilnehmen.

Gute Armeen: Hochelfen
    (Verteidiger) Waldelfen
    Imperium
    Bretonen
    Zwerge
    Echsenmenschen

Böse Armee: Chaos
    (Angreifer) Tiermenschen
    Vampire
    Khemri
    Dunkelelfen
    Orks und Goblins
    Chaoszwerge
    Skaven

Sollten ungleiche Anzahl Spieler vorhanden sein, behält es sich die Spielleitung vor, die eine oder andere Fraktion (Volk) umzuordnen um ein ausgeglichenes Spiel zu ermöglichen.
    Die Paarungen der einzelnen Runden erfolgen durch die Spielleitung, es wäre aber wünschenswert wenn von Haus aus die Termine wann man an den Clubabenden spielen kann/will jeweils mit dem Spielergebnis abgegeben wird, um eine entsprechende Paarung der Spieler vornehmen zu können. Es können auch Wunschpaarungen eingereicht werden, die nach Möglichkeit so eingehalten werden.

ARMEEZUSAMMENSTELLUNG:

Jeder Spieler stellt eine Armee auf, welche über die gesamt Kampagne gleich bleibt.

Es wird eine große Armee mit 2.400 Punkten aufgestellt (KEINER MEHR)
    Diese Armee MUSS in 4 ca. gleich große Teile (je 600 Pkt. +/- 40 Pkt)
    Geteilt werden, wobei zu beachten ist, dass ein Teil der Kampagnenspiele mit 1800 Pkt. Durchgeführt wird, es ist also darauf zu achten, dass nach Möglichkeit in einem Banner ein Kommandant und eine Seltene + Eliteauswahl enthalten ist.

Folgende Regeln gelten für die Banner:

? In jedem Banner darf max. 1 Held enthalten sein.
    Sollte ein Held mehrere Auswahlen belegen, so darf dieses Banner NUR an den Spielen teilnehmen in denen mehrere Banner beteiligt sind.

? Ein Banner muss den Kommandanten und die 2. Seltene Auswahl sowie die 4. Eliteauswahl enthalten, ist das aufgrund der Punkte nicht möglich, dann MUSS eine der Auswahlen (Selten/Elite) weggelassen werden und darf nicht an ein anderes Banner übertragen werden. (Eine reguläre 1800 Pkt. Armee muss möglich sein).

? Eines der 3 restlichen Banner darf nur Kerninfanterie enthalten + 1 Eliteeinheit (Infanterie oder Kriegsmaschine) hierbei wiederum max. 50% der Modelle eine Schusswaffe besitzen. Die Heldenauswahl ist mit einem Held nach Wahl zu besetzen.
    Es darf also in diesem Banner keine Reiterei (Kavallerie, Flieger, Streitwägen, Schwärme etc. geben)

? Die beiden anderen Banner sind frei, nach den Vorgaben für eine 1800 Pkt. Armee zusammenzustellen, wobei jedes der Banner mind. 1 Kernauswahl und max. 1 Eliteauswahl enthalten darf.

? Mindestens einer der Helden MUSS ein Magiebegabter Charakter sein. (Kommandant ist hier nicht einzubeziehen), er muss also zumindest Bannwürfel kreieren (Sigmarpriester, Runenschmied)

? Die Maximalkosten der einzelnen Helden inkl. Reittier und Ausrüstung das mit der Heldenauswahl gekauft wird, darf 140 Pkt nicht überschreiten. (Inkl. Magischer Gegenstände, Male, Fähigkeiten etc.) (Magier bis 180 Pkt.)
    Streitwägen zählen hierbei NICHT als Reittier, da diese als eigene Auswahl gekauft werden müssen. (Magische Standarte eines AST zählt hier nicht mit.)

? Der Kommandant ist prinzipiell ohne Punktebegrenzung erlaubt, seine Ausrüstung wird aber in die Punkte für mag. Gegenstände und Standarten eingerechnet

? Dampfpanzer sind NICHT erlaubt (Drachen auch nicht, aber die sind ohnehin zu teuer als Reittier)

? Magische Standarten/Male etc. sowie die mag. Ausrüstung des Generals sind auf insgesamt 150 Pkt. begrenzt. (mag. Armeestandarte zählt hier mit)

Die Armeelisten sind vor Beginn der Kampagne auf DEUTSCH in Word oder Excelformat an die Spielleitung zu übermitteln. Wer keine Armeeliste eingesandt hat, und diese auch bei Nachfrage vorlegen kann wird nicht gewertet.

Spielablauf:

Es werden abwechselnd große (1800 / 2400 Pkt.) und kleine Schlachten (600 / 1200 Pkt) gespielt. Die einzelnen zu spielenden Szenarien werden Anfang des Monats (vor dem 1. Clubabend) auf der Keepers Homepage bzw. per Mail veröffentlicht. Dazu kommen die Paarungen der Spieler welche ebenfalls Anfang des Monas festgelegt werden. Die Spiele sollen nach Möglichkeit an den Clubabenden durchgeführt werden, dies ist aber nicht verpflichtend. Optimal ist wenn beide Spiele unmittelbar hintereinander durchgeführt werden können. (Wunschpaarungen werden soweit möglich berücksichtigt) Sollte ein Spieler mal einen Monat verhindert sein, bitte im Vorfeld mitteilen, dann wird er gar keiner Paarung zugeteilt.

Dann werden die Spiele gespielt, wobei immer zuerst die kleine Schlacht und anschließend die Große Schlacht (mit gleicher Paarung gespielt werden) Die Kleine Schlacht hat unmittelbar Auswirkung auf die folgende Größere Schlacht, dies kann von stellt zuerst alles auf, darf anfangen, bis zu schwerwiegenderen Vorteilen (teilweise späteres Eintreffen eines Armeeteiles etc. gehen).

Die Ergebnisse der großen Schlacht sind dann rechtzeitig vor Ende des Monats (bis spätestens 28. des Monats) zu melden. Alle rechtzeitig einlangenden Ergebnisse werden für die weitere Kampagne berücksichtigt. (Ergebnisse mit ausführlichem Schlachtbericht erwünscht).
    Seitens der Spielleitung wird eine einfache Vorlage mit der Aussendung mitgeschickt, in der die Ergebnisse eingetragen werden können, sodass nur einer der Spieler das Ergebnis melden muss.

Am Ende der Kampagne, welche ca. über 5 Monate (5 große Spiele) laufen soll wird im Rahmen eines Clubabends der Keepers of Dice die Endschlacht der Kampagne, an mehreren Tischen ausgetragen. Wobei diese Schlacht, zwischen den Spielern ausgetragen werden soll, die am zuverlässigsten Ihre Spiele absolviert und Ergebnisse eingeschickt haben. Geplant ist ein Haupttisch, an dem ein Doppel gespielt wird, und 2 weitere Tische an denen Schlachten bis max. 2400 Pkt. Absolviert werden. Die Sieger der Nebentische kommen dann noch mit den Restarmeen dem Haupttisch zu Hilfe. (im Rahmen vorher festgelegter Regeln)

KAMPAGNENHINTERGRUND

Im Jahre 2004 wurde die kleine Aufstrebende Grenzprovinz Ostariich von einer unheiligen Allianz der Bösen Völker angegriffen. Die zu Hilfe eilenden Guten Völker der angrenzenden Reiche taten alles um die Dunkle Allianz aufzuhalten, denn die Rohstoffreichen Gebiete Ostarriichs wären eine hervorragende Ausgangsbasis um die bevorstehende Invasion des Chaos aus dem Norden zu unterstützen. Darum wurden auch sofort Hilfstruppen der verbündeten Völker der Zwerge und Hochelfen sowie der Bretonen in Marsch gesetzt, um den bedrängten Verteidigern zu Hilfe zu kommen. Auch aus dem Imperium wurden Kontingente an Soldaten in die Grenzprovinz entsandt, um eine Invasion aus dem Süden zu verhindern. Ob die Bemühungen der Verteidiger die Dunkle Allianz aufhalten können werden nur die bevorstehenden Schlachten weisen.

Dies sind ie Grunregeln der Keepers Kampagne und hiermit ist die offizielle Anmeldung für die Kampagne möglich.

Alle Teilnahmewilligen Spieler sollen bitte HIER in diesem Thread erst mal bekanntgeben, mit welchen Armeen sie teilnehmen wollen/können.
    Weiters ersuche ich mir eine email zu schicken mit der eigenen Emailadresse um von mir dann das Ganze als Worddatei zugeschickt zu kriegen und auch die einzelnen Szenarios werden per Mail versandt.

Also bitte anmelden für den Kampf um Ostariich.

mfg

Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

War das nicht schon in nem anderen Thread.....?

Naja, ich halt noch mal.

Claus mit Khemri oder Imperium.

Außerdem möcht ich noch sagen das Khemri nicht böse ist, wir verteidigen uns nur wenn uns wer auf die altne Zehenknochen steigt. Des weiteren würd ich nie mit Untoten-Gesocks zusammenarbeiten. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Update:

Werner
    Christian
    Sia
    Claus

Aus altem Thread, bitte auch hier noch melden:

Kouran
    Alpha
    Gregor
    Held in Strumpfhose
    Erzengel

Anmerkung: Ob Khemri auf Seite der Guten oder Bösen spielt kann ich erst endgültig entscheiden wenn ich weiss wie viele Spieler mitmachen und welche Armeen sie einsetzen wollen. Aber mit dem Hintergrund dass khemri sich nur verteidigt kann ich sonst Khemri in keiner anderen als einer Wüstenkampagne teilnehmen lassen, was ich nicht will.

mfg

Bernhard
    Update der Meldungen:

Sia
    Claus
    Werner
    CHristian
    Kouran
    Held in Strumpfhose

Bitte die anderen alle anmelden.

Wer Interesse hat bitte hier melden oder mich anmailen/PM schicken, ich sende dann die Regeln zu.

Beginn soll Februar sein.

mfg

Bernhard
    Sind zwar bisher nicht gerade viele Teilnehmer, es reicht aber zum Anfangen im Februar.

Ich ersuche alle hier gelisteten mir an b.kuettner@traisenbau.at eine Email zukommen zu lassen, sodass ich einen Verteiler anlegen kann.

Dann werde ich bis Ende der Woche die letztgültigen Regeln aussenden, und das 1 Szenariopaar, welches bis Ende Februar gespielt werden soll.

Sollten sich doch noch ein paar Interessierte Spieler finden, hier posten bzw. mir eine Email zusenden.

Anfang Februar werde ich versuchen das Ganze dann auf die Keepers Homepage zu bringen.

mfg

Bernhard
    @ Alle Teilnehmer:

Ich bitte euch nochmal eure Emailadresse bekanntzugeben:

Dorthin werden dann die endgültigen Regeln (kleine Überarbeitung der Auswahlkriterien geschickt, inkl. 1.Szenario nach Erhalt der Armeelisten zur Kontrolle.

Ich werde auch eine Excel Datei mit einer Musterarmeeliste beilegen.
    In so einer FOrm wäre die Liste optimal, weil leicht zu kontrollieren.
    Wer Excel kennt, sollte kein Problem die Liste für seine Armee zu überarbeiten. BITTE: KEINE Armybuilder files, da ich keine Engl. Bücher habe und die mag. Ggst. nicht kenne, ausserdem habe ich keinen Armybuilder

Weiters brauche ich die gespielten Völker.

Das alles bitte bis Ende der Woche.
    Nach dem 1. Clubabend in der Basenna im Februar (1. Runde schon möglich) werde ich die Daten auch auf unsere Homepage stellen.

Folgende Daten fehlen:

Claus: gespielte Armee.
    Sia: gespielte Armee
    Werner: alles da
    Christian: alles da
    Kouran: gespielte Armee, emailadresse
    Held in Strumpfhose: gespielte Armee, emailadresse
    Gregor: alles da

Werde diese Woche noch an die bekannten Emailadressen die Änderungen senden. Sobald ich die Armeelisten habe kriegt der Spieler mein o.k. und die beiden Szenarios für die RUnde 1 bekanntgegeben.

mfg

Bernhard