Ogerarmeeaufbauupdatehtread! lesen, nicht posten

Ogerarmeeaufbauupdatehtread! lesen, nicht posten

Erste Regel, die JEDER beachten sollte: Hier nicht posten
      Ihr könnt im thread Ogerarmeeaufbauupdatethread! bitte posten eure comments und Co schreiben.Ich will daher so machen, weil der thread aus Erfahrung sonst viel zu unübersichtlich wird(z.B. 1update, 11posts, dann wieder 2 updates ... 2 seiten comments etc.)

Wie ihr vielleicht wisst will ich hier meine Ogerarmee aufbauen, Spielberichte&Erfahrungen posten und euch einen allgemeinen detaillierten Überblick über die Oger verschaffen.

Es wird regelmäßige updates mit neuen Bildern, Armeelisten, Spielberichten, allgemeinen Erkenntnissen und vielleicht auch mal die ein oder anderen bemalten Oger&Gnoblar geben.
      Es wird wohl den Artikeln von Paul Swayer sehr ähneln.

Zur Armee: Ich werde die Armee höchst wahrscheinlich mit dem Armeedeal beginnen, damit ihr umso früher viel über die Oger zu lesen bekommt. Danach werde ich die Armee auf mindestens 2k points aufwerten(jeweils immer mit den Einheiten, die gerade noch bei der Armee fehlen).

PS: Falls ihr für iergendwas noch Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt mir eine PM oder postet etwas in den-Ogerarmeeaufbauupdatethread! bitte postet eure comments und Co-thread. Bitte noch um Hilfe für den Fluff .

MfG jjulianm2
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jjulianm2“ ()

Hier bitte kommentieren: diefestung.com/forum/thread.php?threadid=17753&sid=

Armeedeal ist am Montag angekommen und ich habe bis jetzt folgende Armee:

4Eisenwaenste
      3Bullen 2Handwaffen
      3Bullen mit Eisenfaeusten
      1Riese (Drachenogerlord)
      1Fleischer
      1Jäger mit 2 Säbelzähnen

Hier noch eine Frage an die Leute die auch schon das AB haben: Kann man die Eisenfaeuste auch als Schild gegen Fernkampfattacken?

Ich werde bald noch pics davon senden und die Punkte ausrechnen!

Biseherige Umbauten(wenn man das so nennen darf) (pics folgen bald):

1Eisenwanst mit Käsemesser/Fleischermesser
      1Eisenwanst mit großer Hellebarde
      1Bulle mit gehobener Hand/ 2Samuraischwertern
      1Bulle wurde/wird zum Fleischer gemacht

Fullf:
      Auf jeden Fall wird es etwas mit der story meines Tyranten Riesenwanst zu tun haben.
      Vielleicht Riesenwansts Eliten, alle sind abgehärtet und haben schon viel Kämpfe erlebt.
      (Falls es jemanden interresiert, wie ich die Schnittwunden auf den Ogern hinbekommen habe, ich habe einen alte Holzfueller mit einer großen Matallspitze ueber eine Kerze gehalten und anschließend die Seite des Füllers auf den Körperabschnitt/die lamotten der Oger gedrueckt, sieht sehr realisstisch aus und gefaellt mir) (bezieht sich auf die bald hier zu sehenden pics)
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

1. Bitte nicht wegen Grammatik/Rechtschreibfehlern aufregen, bin muede und kann nicht gut schreiben.

@ loge: Ja, soweit ich weis bekommt man dann nicht mehr die -1 auf den Rüstungswurf, ich frag abere noma bei GW, eigentlich sollte man dann ja 3 Attacken so und 1 so haben.

Armeeliste wie oben, der Fleischer hat 2 Zahngnoblar, ich habe gegen 1000P. Slayer gespielt!
      Ich hab zwar nicht mehr alles in Erinnerung ( heute Mittag :rolleyes:) aber ich werd es mal so aus dem Kopf schreiben.
      Er hatte folgende Armee
      Held
      Held
      Slayer 10
      Slayer 10
      Slayer 10
      Piraten 10
      Schnitter
      Kann auch sein, dass der ein oder andere Trupp der Slayer groeßer war.

Aufstellung: Ich plazierte meine Armee zum groeßten Teil auf der rechten Seite, nur die Fallensteller standen weiter vorne auf der linken Flanke, um den Goblinschnitter auf dem Huegel anzugreifen. Meine Oger von links nach rechts: Bullen - Eisenwaenste - Fleischer - Riese - Bullen. Seine Einheiten standen mir praktisch gegenueber.

1.Runde: Ich gewann den Würfel mit meinen 40k Glückswuerfeln 8 Stueck 8? ^^ mit 6 zu 2. Da seine Slayer dank ihrer Sonderregel schon mal 11,12 und 11 Zoll nach vorne gelaufen sind konnte der groeßte Teil meiner Armee bereits in der 1. Runde in den Nahkampf ( das naechste mal spielen wir auf einer groeßeren Karte) kommen. Die Bullen mit 2 Waffen haben zusammen mit dem Jäger seinen Trupp Slayer mit nem Helden angegriffen, der Riese hat die Slayerpiraten angegriffen, die Eisenwaenste wiederrum einen 2. Trupp Slayer mit Held und der letzte Trupp Bullen den letzten Trupp der Slayer. In der Magiephase bannte er 2 meiner Sprueche (Trollgedaerme und noch einen ( Name vergessen)), den Spruch Bullenherz konnte er allerdings nicht mehr bannen und somit verpasste der Fleischer durch seinen Widerstandstest den Eisenwaensten +1 Staerke. Nahkampfergebnisse:
      Riese gegen Piraten: Spezielattake-Nahkampf automatisch mit 2 gewonnen
      Bullen gegen Slayer: Verloren, 1 Oger tot und 1 Lebenspunkt weniger fuer einen weiteren ungluecklichen Oger
      Eisenwaenste: Kompletter Trupp wurde vernichtet! Aufpralltreffer- 4 Tote, 12Aattacken - 7 Tote !
      Bullen, Jäger - gewonnen, kA wie viele tote Slayer auf jeden Fall standen noch: 1Held, 4 Slayer. (Slayer zogen einem Oger 2 Leben ab und vernichteten noch einen)

Fliehen, ja Slayer, die fliehen nicht, nur meine Oger rannten gegen die Slayer weg

Spielzug 1 Slayer
      Goblinschnitter und Bündelmuskete wurden auf den frei stehenden Fleischer geschossen, nichts getroffen!, puh!
      Nahkampf:
      Ja, die Eisenwaenste griffen nun die Bullen verfolgenden Slayer in den Ruecken ( die nur 2 Zoll verfolgt haben) an, ueberrrenen.
      Die anderen Nahkämpfe gingen weiter, wie sie waren
      Ergebnisse:
      Eisenwaenste - Slayer: Die Slayer wurden hoffnungslos von hinten ueberannt, lecker Zwerge!
      Riese - Piraten: Spezialattacke=4sterbenden Piraten, Riese verlor 2 Leben
      Jäger, Bullen - Die normalen Slayer wurden nun alle gefressen, doch es stand noch 1 Held, hingegen hat der Jäger 2 Lebn verloren und der verletzte Oger fiel nun auch.

Spielzug 2, Oger:
      Magie - Zauberpatzer: Raserei, zum Glück. Bei den restlichen Spruechen warf ich nur 2 und 1.
      Schussphase: Die Gnoblar trafen mit 7 von 10 spitzen Sachen den Axtwerfer der Slayer , doch nur 3 trafen die Slayer, der Rest wurde sinnlos auf die Maschine geworfen. Letztendlich starb 1 Zwerg.
      Nahkampf, die Eisenwaenste wollten dem Riesen mehr oder weniger zur Hilfe kommen ( die Slayer vor ihm essen) und rannten auf die Slayer zu, welche sie aber nicht erreichten.
      Ergebnisse:
      Riese - Piraten: 1 Slayer wurde von nun an als Taschenwaermer fuer den Riesen benutzt, die Slayer wollten ihn befreien und zogten dem Riesen wieder 1 Leben ab, Riese ergriff nicht die Flucht.
      Jäger, Bullen - Slayerheld Der Slayer stach dem Jäger noch ein paar mal in den Wanst, bevor er von ettlichen Schwertattaken zerissen wurde. (der Jäger lebt noch, der Nahkampf war nun gewonnen).

Spielzug 2, Slayer
      Schussphase:
      Der Goblinschnitter schoss in dieser Runde auf die Eisenwaenste und zog einem der Oger 2 Lebenspunkte ab.
      Nahkampf
      Riese - Slayer: Der Riese haute mal wieder nicht die Slayer, sondern die Luft, wenigstens taten die Piraten dasselbe ^^.
      Nach diesem Spielzug hat er nun aufgegebn, es war eigentlich auch hoffnungslos.

Gelernt:
      Groeßere Platte, ich denke wir benutzen das naechste mal cmx2 anstatt cmx2,5 fuer Zoll.
      Eisenaenste waren DIE Einheit, verbessert mit einigen Wanstspruechen haben sie alles besiegt.
      Ich muss meine Armee ferigbauen/ bald mit einer Straitmachtbox und dieversen anderen Einheiten vergroeßern.
      Oger machen Spaß!!!
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

Ich habe heute morgen mal 3 Bilder gemacht, ihr findet sie hier:

*Verdammt, bin unter meinem Bruder angemeldet (PC) werd sie aber nachposten*

Außerdem habe ich noch einen Yehti zusammengebaut(ja, mit Stiften) und die Gnoblars.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „jjulianm2“ ()

Gegen die Echsen habe ich unentschieden gespielt. :(
      Gelernt: Nicht zu viel Magie, nur als kleine Unterstuetzung, weil es -3 auf den Komplexitaetswurf gibt, wenn 1 Spruch in einer Phase 2 mal gespielt wird .
      Und außeerdem brauch ich mehr Oger mehr mehr mehr, ich werde mir wohl bald die Streitmachtbox zulegen und vielleicht noch 1Tyrann/2-4Vielfäße/1-2Gogers bzw. *verdammtnamefaelltmirnichein*

Deal ist nun fast komplett fertig gebaut :)), fehlt noch: Jäger, 1 Yheti und 1/2 Brecher.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

Ogerstory, bitte kommentieren

Name: Ghusko ( will sich noch einen schoeneren Nachnamen verdienen zur Zeit heist er "Ghusko der Zuechter" spaeter allerdings "Riesenwanst")
      Ueber ihn: Ghusko ist wie ein ganz "normaler" Oger aufgewachsen und hat bis zum heutigen Tage Rhinoxe gezuechtet. Er ist außerdem ein Waffenschmied. Ghusko ist ein Oger, der wenigstens ein bisschen etwas von Taktik versteht. Sein leidenschaftliches Hobby ist es Rhinoxe zu stemmen.

Story:

Nach einem harten Tag an dem er von mehreren diebischen Gnoblarbanden (angefuehrt von Gibbit dem Wadenbeißer) ueberfallen wurde legte sich Ghusko mit einem Wachen Auge in seine Fliegenverseuchte Höhle und bewacht seine Wertsachen. Er versuchte lange, nicht einzuschlafen, doch letztendlich hat sein hausgemachtes Alkoholgebräu him den Rest gegeben ... er verfiel in einen tiefen Schlaf ... "Wo bin ikk?, Wat ist dat fuern Fest?" Er befand sich in einer riesigen Festung, die von den alten Riesen gebaut wurde, voll mit halbbesoffenen Ogern... "Anscheinend feiarn die, aber wennn´oder wat feiarn die?"
      " Riesenwanst, mein Chef der Gnoblar hiear hat gesacht ma werden von komischen Menschaz angegriffen"
      Nun begriff Ghusko erst, dass er ein Anführer einer Ogerbande war, die gigantischen Haufen Gold in allen Ecken, die unzähligen Untertgeben, war dies alles ihm?
      Ploetzlich wurde Ghusko durch das knurren eines gefesselten Rhinox geweckt.
      "Wat soll da Krach hiear?"
      Gibitt und einige Gnoblars waren gerade dabei ein Rhinoxkalb zu entfuehren um es anschließend in ihrem zusammengeklauten Lager zu schlachten und zu quälen.
      Sofort schnappte er nach dem Griff seines Schwerts , stuermte bruellend zu den Gnoblardieben und zersaebelte einen der Gnoblars, die gerade versuchten das junge Rhinox hochzuheben, mit einem leichten Schlag aus dem Handgelenk. die anderen lasen sofort ihre Beute fallen und versuchten zu fliehen, doch er konnte einen der fiesen Diebe noch mit einem kraeftigem Tritt versehen, und ihn somit zu Boden werfen. Er bruellte ihm eine Nachricht ins Ohr, dass Gibitt nie wieder sein Lager angreifen sollte und schlug ihm noch ein Dieb ab. Ghusko hasste diese Gnoblars schon immer. Wenn sie nicht auf seiner Seite kaempfen, so beklauen sie ihn. "Dat musst an Ende haban", sagte er zu sich selbst, er befreite das Rhinoxkalb und versuchte wieder zu schlafen, allerdings lies ihn sein Traum, besser gesagt seine Vision nicht mehr in Ruhe denken. Die Wut und der Traum haben letztendlich dazu gefuehrt, dass Ghusko etwas an seinem Leben aendern wollte. Innerhalb des naechsten halben Jahres verschlang er all seine Rhinoxe, um sie zu einem gewaltigen muskolösem Wanst "umzoformen". Er schmiedete ein perfekt ausgewogenes Langschwert, wie er eins bei seiner Reise nach Cathay sah, lang wie 4Gnoblar und schoen wie ein saftiges Steak. Dies war von nun an sein letztes Schwert, das er schmieden wollte, und auch sein bestes. Es war so prachtvoll fuer ihn, das er es benennen wollte, von diesem Tage an hieß es Baldachar. Er dachte, der große Schlund persoenlich haette ihm die Vision durch sein Essen in sein Gehirn geflöst, er wollte der maechtigste Oger weltweit werden, die maechtigste, reichste und fetteste "Person"! Er wollte seine Karierre bei den beliebten Oger Grubenkaempfen beginnen, um aus dem Namen Riesenwanst etwas respektvolles zu machen.

Ghusko packte seine Wertsachen zusammen, und machte sich auf die Reise nach Norden. Er maschierte 10 Stunden am Tag, ohne Pause, bis er nach seiner schweißtreibenden Reise endlich in Saufleck ankam. In Saufleck treffen sich Oger aus den ganzen Trauerbergen und den Gnoblarländern um dort Ruhm und Ehre zu "erwerben". Erst begann er damit, sich mit einigen Tieren den Magen vollzuschlagen und mit ihren Häuten eine Huette zu bauen, in der er in den naechsten Wochen leben wollte. Dies gelang ihm sehr gut, da er genug Tiere fand, ws in Saufleck wegen der großen Ogerpopulation normalerweise nicht der Fall war. Als er eines Abends einen besoffenen Oger traf, rempelte er diesen ausversehen an. "Wat soll da Scheiße ?". Der Alkohol hatte den Oger sehr aggressiv gemacht. Ghusko legte vorsichtshalber schon einmal seine massige Hand an sein Schwert. Als der Oger dies sah bruellte er laut auf und stertete einen Angriff auf ihn. Sofort entfernte Riesenwanst seine Hand wieder von Baldachar, und der andere Oger riss sich zusammen und sprach eine Herausforderung, Ghusko nahm dies als die perfekte Gelegenheit und meinte, sie machen daraus einen Grubenkampf ohne Panzerung, jeder hat eine Waffe zu wählen. Der andere Oger vertraute auf seinen Kriegshammer, Ghusko entschied sich fuer sein Cathaylangschwert.
      "So soll et sein"
      "Am naechsten Mond waerd isch disch fressen"

Ghusko trainierte in den Tagen vor dem Mond noch viel, indem er kleine Tiere jagte und sich vorher die Augern verbund. ...
      Ghusko stand in der Grube, bereit seinen Gegner zu zerfleischen. Er sorgte noch einmal fuer festen Stand, und begab sich in Kampfstellung. Sein Plan war es, den Gegner angreifen zu lassen und kurz bevor er attackiert wird, zur Seite auszuweichen und dem Anderen einen ordentlich ausgefuehrten Schlag in den Ruecken zu "schenken". Er wusste allerdings, dass dieser Schlag unmoeglich einen Oger toeten koenne. Selbst, wenn er von einem starken Tyrannen ausgefuehrt werden wuerde. Um die Grube versammelten standen bereits einige Dutzend Oger, laut Bruellend und wartend auf einen Kampf. Der Mondschein strahlte auf die frisch geschaerfte Klinge Baldachars und Ghusko wusste, dass er nur noch ein paar Minuten vor seinem Tod bzw. dem Tod seines Gegners entfernt war. Die Anzahl der Oger, die sich um die Grube versammelten stieg um ein Dreichfaches und ihre Brueller waren lauter als zuvor, einen normalen Menschen haette jener Bruell bei etwa 2m Entfernung das Gehoer gekostet, doch Oger sind an so etwas gewöhnt. Als er das naechste mal die Augen schloss um sich mental vorzubereiten und alle anderen Gedanken zu verdraengen, hoerte er schon das Gesräusch massigen Fußstapfends. Er oeffnete die Augen und sah, dass sein Feind bereits 5m vor ihm stand. Er vergewisserte sich ein letztes mal all der wichtigen Dinge und sprang mit einem erschreckend aussehenden Kampfsprung nach links, drehte sich bruellte laut und verpasste seinem Gegenueber eine neue Narbe an der Schulter. Von der schnell ausgefuehrten Attacke ueberrascht, die Wunde wegsteckend ballte er seine Zähne zusammen und schlug mit großem Schwung auf Ghuskos Schädel ein, der diesen Schlag gerade noch mit Mühe parieren konnte. Beide Waffen knallten gegeneinander, keiner der beiden Oger hatte vor nachzugeben, sie wahren fest entschlossen diesen Kampf zu gewinnen , sie pressten die Waffen noch staerker gegeneinander ... Ghusko rueckte mit einem Fuß nach vorne und verdraengte seinen Gegenueber, der immer weiter nach hinten rutschte und sich nun mit einer Drehung aus der brenzlichen Lage verziehen wollte. Ghusko erkannte sein Vorhaben allerdings, und kickte seinem Gegner die Beine weg. Er fiel zu Boden, und versuchte sich weg zu rollen. Riesenwanst lief stolz nach vorne und wollte seinem Gegner gerade den Kampfarm abschlagen, als dieser plötzlich ein Messer zueckte und es nach Ghusko warf, um Haaresbreite verfehlte die Klinge den Kopf von Ghusko, der sich durch diese Attacke verpflichtet fühlte, seinen Gegner zu töten, bevor er ihn aufaß.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

Die story hat ja immernoch niemand bewertet :( ;(.
      Ich male gerade 3 Oger an :

Haut: 1. Space w. grey+graveyard earth und dann 2x Halbtrockenbuersten mit Kommando Khaik

Klamotten: beliebige Farbe und dann heller akzentuieren.

Ausruestung ( waffen+panzerung :( Tin Bitz, Brazen Brass, Vomit Brown, mirthil silver, bzw. scorched brown + bleched+scorched bei Keulen

Aufgefallen:
      Macht sehr viel Spaß, sie zu bemale, weil sie so groß sind , 2 Trockenbuerstpinsel noch mehr kaputt :].

Hoffentlich kommen bald Bilder.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      ICH WILL UEBERHAUPT KEINE POSTS HIER HABEN, AUSER MEINE :O:

Ich sagte nur, dass ihr mal meine Ogerstory bewerten sollt, nicht hier!

Hier hab ich mal die story weitergeschrieben:

Vom Kampf erholt und um ein wenig Rhum und Ehre reicher, stand Ghusko nach seinem erholsamen Schlaf auf. Er war völlig wach und unerschöpft, obwohl er am gestrigen Tage um sein Leben gekämpft hatte. Mit starkem Mut lief er von seinem Zelt am Waldrand in das innere der "Stadt".Viele Oger bejubelten ihm beim erblicken, seines Wanstes und seiner Trophäe von der letzten Nacht. Ghusko entschied sich, nicht durch Grubenkämpfe, sondern durch Plünderungen zusammen mit anderen Ogern reicher, mächtiger, stärker zu werden und um vor allem sein Ansehen in der Welt zu vergrößern. Am großen Feuerplatz heuerte er einige Krieger zusammen, um mit ihnen zur Elfenbeinstraße zu ziehen und dort Plünderungen zu veranstalten. Die Begeisterung unter den Ogern war verschieden, manche bruellten Ghusko nur an, andere wollten erst gar nicht mehr aufhoeren, ueber die Schaetze zu reden, die auf der gefährlichen Handelsstraße transpotiert werden. Letztendlic fanden sich 19 Oger zusammen, die bereit waren, mit Ghusko die Seidenstraße entlang in Richtung Cathay auszuplündern. Einer der Oger war bereits einmal im großen Reich von Cathay, um dort als Söldner zu leben, iergendwann schlug es ihn allerdings nach Hause um zu seinem nun längst toten Ogerstamm zurueckzukehren.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      Bitte immernoch um die Bewertung :(, hier meine ungefähre Zukunftsarmee:

1 Tyrant
      Cathaylangschwert (2-Händer), 2 Schwertgnoblars, schwere Ruestung

1 Jäger
      2 Säbelzähne

1 Fleischer

1 Fleischer

4 Bullen 160P.
      Eisenfaeuste, Ogerkeule, leichte Ruestung

4 Bullen 160P.
      Eisenfaeuste, Ogerkeule, leichte Ruestung

4 Bullen 156P.
      Zusaetzliche Handwaffe , Ogerkeule, leichte Ruestung

4 Eisenwaenste 194P.
      Zweihandwaffe, schwere Ruestung

3 Eisenwaenste 146P.

30 Gnoblars 62P.
      Wadenbeißer, spitzes Zeugs

18 Gnoblar-Fallensteller 108P.
      Spitztes Zeugs, Lederstrumpf

2 Bleispucker 110P.
      Donnerrohr, leichte Ruestung

2 Bleispucker 110P.
      Donnerrohr, leichte Ruestung

3 Yhetis
      Eiswaffen

1 Ogerriese
      Zweihandaxt (Ketten), "nicht gefangen sondern mutiert"

2Vielfraße
      Zweihandlangschwert, Zweihandlangsäbel, schwere Ruestung

*Magische Gegenstaendsvorschläge erwuenscht*
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

Bitte noch die Armylist und die story bewerten.
      Ich werde mir fuer die Liste dann erst mal eine Streitmachtbox kaufen.
      PS: 7Oger sind fast fertig, fehlt noch Guertel, Gesicht, Base und nen paar andere Kleinigkeiten.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      Hier geht die story weiter:

Bereit die Welt zu erobern zog Ghusko mit seinem nun neu gegruendeten Stamm Namens "Die Riesenwanste" los.

Ghusko lief an vorderster Stelle des Stammes, alle Oger maschierten im Gleichschritt, der einige Vögel aus ihren Nestern vertrieb. Seine persoenliche Karte, die einstmal das Eigentum seines Vaters war, konnte ernur schwer verstehen, da sie sehr alt ist und ihr Ursprung in Cathay liegt. Schnell maschierend zogen die Oger zur Seidenstraße. Sie war nicht eine wirkliche Straße, so wie man sie aus dem Imperium oder Bretonia kennt, nein sie war eher eine savhannenähnliche Steppe, auf der wenig Gruenzeug wuchs. Ghusko sah eine Blume am Boden liegen, schoen wie eine bretonische Maid. Der Duft der fuer ihn exotischen Blume verfuehrte ihn, und betaeubte ihn ein wenig. Wieder bei vollem Bewusstsein, stampfte Ghusko seinen Fuß auf die Blume und zerqutschte sie mit einem Fußdreher.
      "Hia mache ma nen Laga"
      Ghusko verteilte Befehle und dachte ueber die Blume nach, woher stammte sie, wer hat sie fallen lassen, schmecken jene Leute, die hier vorbeizogen gut? Auf jeden Fall mussten sie in der Nähe der großen "Handelsstraße" sein und frueher oder spaeter wuerde er eine vorbeiziehende Händlerkarawane ausrauben koennen.

Die Bullen waren zufrieden mit dem Stand der Dinge und fingen bereits an Holz zu sammeln und einige Tiere zu fangen die auf der Kahlen Steppe das restlich Gras aßen. Ghsuko ruhte sich aus und tagtreumte mal wieder, er sah die Landschaft, blos, wie sie frueher war ... Ueberall friedlebende Tiere und bluehende Wiesen. Ein leicht berauschender Duft lag in der Luft, Ghusko sah sich um und erkannte einige Handelskarawanen mit imperialen Zeichen, bewacht von Ogern. Weit in der Ferne erkannte er kaempfende Menschen in Bambusruestungen mit kleinen Cathayschwertern, viele von ihnen waren bereits mit Ogerblut besudelt, aber noch mehr lagen in den toten Händen gafallener Krieger.
      Ploetzlich wurde Ghsuko von einem seiner Begleiter geweckt:
      "Dat Laga is soweit fertisch, ma muessen nur nok warten bis da Haeute getrocknat sinn"
      "Gut, ma werden uns dann morgen auf da Suche nach Beute machan"
      Ghusko erinnerte sich, so sah es aus, bevor der Große Schlund die Ogerwelt veränderte.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

Ogertyranngegenspieler

Also ich habe mir mal ueberlegt, eine Parallelgeschichte zu schreiben, bitte bewerten.

Waehredessen in Cathay:

Name: Shirk Gnobus, cathayischer Händler und Befehlshaber einer stark gepanzerten Handelskarawane.

Story:
      Shirk wachte mit einem leichten Kater in seinem Bett auf und dachte ueber den gestrigen Abend nach.
      Ihm wurde ein Angebot gemacht, dass eigentlich kein Händler ablehnen sollte, er sollte 7Wagen cthayisches Edelmetall nach Bretonia bringen und dafuer 10% des Umsatzes einstecken.
      Er hatte unter viel Reisschnapps eingewilligt, doch war dies ein Fehler? Er stand auf und ging auf seinen Balkon, aus feinst verarbeitetem, schwarzen Ebenholz. Diese Reise waere sicherlich der Höhepunkt seiner Händlerkarriere, als Händler des Kaisers persoenlich sollte er sich schon geehrt. Doch sollte er sein Leben und das Leben vieler anderer dafuer aufs Spiel setzen, dass sein Haus noch schoener wird, er noch anerkannter und noch beruehmter? Und was soll seine Frau machen, wenn ihm etwas zustößt? Er dachte viel darueber nach und sagte sich selbst
      "Ja, ich bin ein Abenteurer, ich habe bereits unglaubliche Taten vollbracht, Gold aus aller Welt gesehen, Schaetze von unvorstellbarem Wert transpotiert und unzaehlige Schlachten gewonnen".
      Er wuerde die gefaehrliche Reise also anteretn, obwohl es in letzter Zeit immer gefaehrlicher auf den alten Handelswegen wurde.
      "Ich kann ja einen anderen Weg einschlagen, als den ueblichen, ueber die Seidenstraße sind in letzter Zeit viele Handelskarawanen unversehrt nach Cathay gereist!"
      Shrik hatte eine zufriedene Mine aufgesetzt. Die Wolken wurden von der Sonne verdraengt und ein Sonenstrahl traf auf sein Gesicht, so wie es an Sommermorgen in Cathay oft geschah.
      Er zog sich seine edlen Allltagsklamotten an und ging aus dem Haus. Auf den Straßen war es relativ ruhig, so dass er schnell voran kam. Er hatte vor einen Karawanenleiter namens Krigus zu besuchen um ihm von der folgenden Reise zu erzählen. Er hatte ihn seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen, da er anscheinend noch fuer jemand anderen arbeitete und unterwegs war. Shirk traute Krigus noch nie wirklich was ihn privat betraf, er wusste allerdings, dass er der zuverlässigste Mann fuer diesen Job war. Kirgus wohnte in der Nähe der Reisfelder, er basas ein mittelmäßig großen Hof, der vom aüßeren her noch sehr neu wirkte. Shirk klopfte an die Tuer und binnen weniger Sekunden wurde die robuste Tuer von innen geöffnet.
      Kirgus begrueßte Shirk und ihm fiel auf, dass Shirk ganz anders als bei ihrer letzten Begegnung aussah, er hatte einen Bart, blaue Augen, war groß und muskolös gebaut. Vielleicht lag dies auch nur daran, dass er ihn meistens nur auf einem Pferd um die Karawane herumreitend sah. Krigus bat Shirk hinen und setzte einen besonderen Tee auf.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

2000P. Ogerarmeeliste

Hier mal eine Armeeliste, diesmal nur 2000P.

1 Tyrant: Ghusko Riesenwanst 271P.
      Beidhändiges Meisterathaylangschwert(Festungsknacker),
      1Gluecksgnoblar, Morrssteinkette, schwere Rüstung, 2Schwertgnoblars

1 Fleischer: Bauldig der Grässliche 180P.
      1Zahngnoblar, magiebannende Spruchrolle, Schädelmaske

1 Fleischer: Malron Bauchzauberer 185P.
      1Zahngnoblar, magiebannende Spruchrolle, Knallstab

636

4 Bullen 160P.
      Eisenfaeuste, Ogerkeule

4 Bullen 160P.
      Eisenfaeuste, Ogerkeule

4 Bullen 156P.
      Zusaetzliche Handwaffe , Ogerkeule

4 Eisenwaenste 194P.

3 Eisenwaenste 146P.

20 Gnoblars 42P.

10 Gnoblar-Fallensteller 64P.

962

2 Bleispucker 110P.
      Donnerrohr, leichte Rüstung

2 Bleispucker 110P.

220

2Vielfräße 180P.
      Zweihandlangschwert, Zweihandlangsäbel, schwere Rüstung

180

1998P.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

Armeeliste Nr. 46278 (2000P.)

Riesenwansts Eliten:

1 Tyrant: Ghusko Riesenwanst 271P.
      Beidhändiges Meistercathaylangschwert(Festungsknacker),
      1Gluecksgnoblar, Morrssteinkette, schwere Rüstung, 2Schwertgnoblars

1 Fleischer: Bauldig der Grässliche 180P.
      1Zahngnoblar, magiebannende Spruchrolle, Schädelmaske

1 Fleischer: Malron Bauchzauberer 185P.
      1Zahngnoblar, magiebannende Spruchrolle, Knallstab

4 Bullen 180P.
      Eisenfaeuste, Ogerkeule, Standartenträger

3 Bullen 140P.
      Eisenfaeuste, Ogerkeule, Standartenträger

4 Bullen 176P.
      Zusaetzliche Handwaffe , Ogerkeule, Standartenträger

4 Eisenwaenste 214P.
      Zweihandwaffe, schwere Ruestung, Standartenträger

3 Eisenwaenste 166P.
      Zweihandwaffe, schwere Ruestung , Standartenträger

20 Gnoblars 42P.

20 Gnoblars 42P.

10Gnoblars 20P.
      Spitzes Zeug

10 Gnoblar-Fallensteller 64P.

2 Bleispucker 110P.

2 Bleispucker 110P.

1Vielfraß 90P.
      Langklingigescathaybreitschwert (2-Händer), schw. Rüstung

Muessten genau 2000P. sein!

Edit: Ein paar Rechtschreibfehler verbessert, sonst regt sich der Elf auf :P.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jjulianm2“ ()

Ich habe mal wieder an der story weitergeschrieben:

Ghusko lief mit einigen seiner Begleitungsoger zu einem Seitenarm der Handelsroute, da in den ersten 2 Tagen noch keine Karawanen vorbeigezogen sind. Er hoffte darauf eine kleine Karawane überfallen zu koennen, die nach den Ogern aus Sauflecken, die in dieser Zeit hier vorbeiziehen sollte. Sein frisch geborener Stamm hat nun einen kleinen Erflog dringend nötig, da nur ein richtiger Tyrann einen Stamm zusammenhalten kann.
      Ghsuko starrte mal wieder in der Gegend herum und träumte vom nächsten Kampf. Da wurde er von einem seiner Kamaraden aus seinen Gedanken gerissen:"Chef wir sehn ne Staubwolke am Himmel muss ne neue Karawane sein."
      "Perfektä Chancee, Jungs mascht euchk bereit"
      Glagar un seine Jungs gehn auf die recht Seite der Straße und ihr bleibt bei mir.
      "Los, los worauf wartets da???"
      Glagar und seine Kumples gingen auf ihre vorbestimmte Position. Es lag ein Geruch in der Luft, der nach Gedärmen roch, da erblickte Ghusko einen Fleischer und 3 Oger. Mit den 4 Pikenträgern und den 2 Bogenschuetzen wäre Ghusko spielend fertig geworden, doch was sollte er nun tun? Er dachte darueber nach, weg zu laufen, doch der ohnehin kleine Stamm könnte vielleicht auseinanderbrechen oder vor Hunger zu Kannibalen unter Freunden werden. Nun lag Ghusko´s Entschluss fest!
      "Planändarung Galgar", bruellte Ghusko.
      Galgar sollte eine Nachricht für die um die Karawane marschierenden Oger hinterlassen, die sie dazu bringen sollte, Ghuskos Stammm beizutreten. Nun versteckten sich Ghusko und seine Oger hinter einem Hügel, um nicht im Schussradius der Pfeile zu sein.
      "Diese abscheulichen Oger haben sich wohl aus dem Staub gemacht, als sie unsere Söldner sahen, es war eine Weise Idee, Oger anzuheuern, mein Herr"
      "Ja, da gebe ich dir Recht, vielleicht können wir die Reise wirklich schaffen, ohne Verluste zu spueren"
      Ghusko lief noch einmal zu seinem neuen Kurzzeitlager und legte seine zusammengeschmiedeten Rüstungsteile an, die er aus Rüstungsteilen geschmiedet hatte, die die Gnoblar einigen wagemutigen Bretonen geklaut haben. Er hatte einen glänzenden Brustpanzer und natürlich seine große, aber noch unbeschmueckte Wanstplatte. Dann zog er sein Baldachar aus der Edelsteinbesetzten Scheide und ging zu seinen Jungs. Der nun von Ghuskos Plan Ahnungslose Feind zog weiter. Die Sonne nahm einen orangeroten Farbton an und ging langsam unter. Galgar beobachtete die Oger erkannten sein Zeichen, Bauldig der grässliche Fleischer gab seinen Ogern ein Zeichen, von dem er dachte, die Menschen würden es nicht erkennen. Ghusko bemerkte dies auch und wusste, heute ist der letzte Tag dieser Karawane! Grombat, der Oger der bereits in Cathay war erkannte diese Karawane wieder, es war so zu sagen seine Rivalenkarawane, die gegen seine Karawane Handel betrieb, nicht mit ihr. Ghusko bruellte laut und rannte nach vorne. Die anderen Oger rannten mit, und bevor 2 der Menschen ihre Pistolen entsichern konnten wurden sie bereits getötet. Galgar schwang sein gigantisches Käsemesser und durchtrennte den Körper eines Bogenschuetzens, der verbliebene Bogenschuetze hingegen schoss einen Pfeil auf Ghuskos Kopf ab, er blieb genau zwischen seinen Augen stecken! Ghusko brüllte vor Wut und seine Sicht verschwamm, als das strömende Blut seine Augen beruehrte. Er sprang nach vorne, täuschte einen Faustschlag an, parierte gleichzeitig einen Pikienhieb mit einer kleinen Drehung seines Bauches und köpfte den 2. Bogenschuetzen. Der Kawaranenleiter schaffte es rechtzeitig seine Pistole zu laden und feuerte sie auf den nun nicht mehr loyalen Fleischer ab. Die Kugel traf Bauldig in den Bauch, doch auf magische Art und Weise viel sie vor seinem Bauch einfach auf den Boden. Bauldig stopfte sich binnen weniger Sekunden einige Knochen in den Mund und schluckte sie hinunter. Die Arme der bis jetzt ueberlebten Menschen knickten und die Köpfe sahen alle wie verdreht aus nein, sie drehten sich. Mit einm lauten Knacken ließ Bauldig die Genicke der Karawanenbesatzung brechen. Nun waren alle tot, kein einziger Oger war tot, nur einige verletzt. Ghusko stellte sich vor und verriet den andren von seinem Plan, einer der neuen Oger schien mit dem Plan nicht zufrieden zu sein und stemmte sich vor Ghusko auf. Doch Galgar war bereits zur Stelle und schwang seine überdimensionale Waffe und hackte dem anderen Oger 2 Beine mit einem Schwung ab. Nun waren alle beteiligten Oger zufrieden und Bauldrig schloss sich mit seinen Kumpels Ghusko an.
      "Dat mussta net sein"
      "Dock, er brauchta eine Lecktoin"
      "Lasst uns die Sachen zusammen packen und zurueck zum Hauptlager gehen, die anderen haben das Blut bestimmt auch schon gerochen"
      "Alles klar Boss"
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      Weil ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit hatte und wir uns einen neuen PC zugelegt haben konnte ich die Geschichte und alles andere nicht voranbringen, ich werde ab jetzt wieder mehr posten ... comments immernoch erwünscht
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      Nach einer längeren Spiel/mal/schreib Pause habe ich mich durchgerungen und ein 100P. Spiel gegen die Leute asu dem Imperium gespielt. Sensationell^^

Seine Armee:
      12Ritter

1Zauberer
      1Technicus
      1held auf pferd

ein 10er trupp musketen
      ein 20er Trupp Speerträger(glaube ich)
      ein 10er Abteilung (Speerträger)

1Kanone

Und meine Armee:
      3Bullen+Fleischer mit Knallstab
      3Bullen+Fleischer mit Schädelmaske
      4Eisenwänste+1Brecher
      2Bleispucker

Also ich hatte den ersten Spielzug und meine Armee lag recht eng zusammen, da an den Flanken für meine Oger zu viel Gelände stand. Seine Armee war aufgeteilter an einer Seite der Technicus und die Kanone, aan der anderen Seite aber näher in der Mitte der Rest, auser seine Ritter, die standen zwischen den beiden Seiten. Also ich bin erstmal vormaschiert, einer meiner Fleischer hat 4 Speerträger mit seinem Knallstab ausgeschaltet und meine anderen Zaubersprüche haben keinen Schaden angerichtet.
      In seinem Zug ist er mit seinen Rittern und seinem Hauptmann vormaschiert, sein Magier versuchte sein Glück mit einem Kometen von Cassandora. Wie gesagt versuchte...
      Seine Kanone schoss auf meine Bullen, doch die Kugel machte kurz vor ihnen halt, die Musketenschützden konnten meinen Ogern zum Glück keinen Lebenspunkt rauben. Nun war ich wieder an der Reihe. Meine Einsenwänste griffen seine Ritter an ( ein cm weniger und es hätte nicht gereicht ) und vernichteten 7 Ritter. Seine Ritter raubten einem Oger einen Lebenspunkt ( : ) ) Der Knallstab wurde in dieser Runde gebannt und die anderen Zauber verrichteten nur 2 Schadenspunkte an den Speerträgern. Die Bleispucker liefen ein kleines Stück weiter, um nächste Runde schießen zu können. In seiner Runde probierte er es wieder mit denm Kometen, doch sein Zauberer wurde in Stücke gerissen. Seine Musketen schossen daneben und mit seiner Kanone hatte er sich knapp verschätzt. Mit seinem Hauptmann griff er dann noch in den Kampf zwischen meinen Einsenwänsten und den Rittern ein, die ihren Moraltest der letzten Runde mit 2 Einsen geschafft hatten 8o ein. Ich forderte seinen Hauptmann zum Duel und zog ihm 2 Lebenspunkte ab, er meinem Brecher einen Lebenspunkt. Meine Oger schlugen wieder 3 Ritter nieder und die verbliebenen Ritter zogen einem meiner Oger einen Lebenspunkt ab.

Was dann genau passiert ist weiß ich nicht mehr, aber er hat aufgegeben, nachdem ich ca.40% der Siegespunkte von seiner Armee vernichtet hab. Auf meiner Seite ist kein einziger Oger gestorben!!!

Was ich hätte anders machen können:
      Bessere Plazierung der Bleispucker
      und.. ka

Was er hätte besser machen können:
      Nie wieder einen Ogerspieler herausfordern
      Mehr Musketen
      Bessere Truppenbewegung(Ritter)

Naja, es war sein erstes Spiel gegen Oger...

Feedrack erwünscht.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum: