Pfund=Euro GW Style ?

      Pfund=Euro GW Style ?

      Also ich bekenne. Bei mir liegt der WD am Häusel. Weil es einfacher ist. Bei der Hand und man muss nicht viel denken. Also Fachzeitschriften beim Stuhlgang sind ablenkend :)

      Nun ist mir vieles normalerweise aber so was von wurscht.
      Und manches verstehe ich und manches aber gar nicht.

      Ich sehe mir normalerweise Minis an und unterteile sie in Kategorie
      a)gfallt ma
      b)gfallt ma nit.

      Und normalerweise sind mir Preise auch wurscht. NUR....

      Wieso kosten Warg Riders (12 P) 22.50 wenn doch Mordor Orchs (15p) das selbe Kosten ? Nicht zu r reden von Kamul der auch 12P kostet aber mit 20? zu Buche schlägt ?
      Wieso sind 18 PS 27.5 ? und 30PS 40? ? Wieso ist ein Mordor Katapult (30PS) 40? während das 40 K Regelbuch (gleicher PS Preis ) auf einmal 50? sind??

      Ich sage es euch so wie es ist...ich kenne mich nicht aus....
      Ich würde ja verstehen wenn ich geringe Varianzen drinn habe..aber 30PS=40 oder vielleicht doch 50? ?

      An was liegt das ? Sind das vielleicht einfach nur falsche ?Preise ?

      Sia

      muchos verwundert...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      RE: Pfund=Euro GW Style ?

      ich würde sagen dass es daran liegt wieviel der kunde bereit ist zu zahlen. klar würden wahrscheinlich mehr leute das regelbuch für 40 euro kaufen, allerdings ist 50 euro ja ne runde zahl (hälfte von hundert). und die 10 euro mehr einnahmen wiegen den unterschied an käufern wieder auf.

      ganz anders beim mordor katapult. da es ja nur für eine spezielle armee ist lohnt es sich in dem fall weniger. sprich wesentlich weniger käufer um die 10 euro aufzuwiegen.

      aber der hauptgrunde ist meiner meinung nach wirklich "der runde preis".
      und ein weiterer grund ist die tatsache des vergleichens. sprich wenn warg riders 22.50 kosten und mordor orcs angenommen 25.00 kosten würden, beide aus plastik sind, fragt sich der kunde doch wieso er für mehrere modelle aus plastik bei einem 2,50 mehr zahlen soll.
      genauso natürlich rein hypothetisch bei kamul: ein modell für 22.50 und mehrere modelle auch für 22.50. was würde der normale kunde nehmen, klar mehr für den gleichen preis.

      jetzt kann man sich fragen wieso das in england anders ist/sein sollte?
      Vielleicht weil in England die Nachfrage anders ausschaut, der Markt gesättigter ist oder was weiß ich... Dort ist das Miniaturenhobby ja schon viel länger viel verbreiteter als bei uns

      Bei uns isses (leider) immer noch eher eine Nerd/Freak Geschichte, und da kann mann / muss man eine andere Preispolitik fahren?
      Dazu muss man auch sagen das das Gehaltsniveau in England höher ist.
      Umgerechnet auf unseres sind die Minis dort also nochmal billiger als bei uns.

      Scheinbar sind wir EU Kunden (also non-uk) die Einkunftsquelle für GW ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      na nicht nur die continental-europäer. die großen gw-märkte sind auch in den usa und japan. im uk leben ja gerade mal 60 mio menschen. da ist wenn man dagegen die weu nimmt schon wesentlich mehr zu holen. dazu noch eine super ausgebaute verkehrsanbindung was die transportkosten minimiert.
      sowas würde aber nicht den unterschiedlichen Preise bei gleichem Pfundpreis erklären. ich glaube, dass ist eher eine psychologische geschichte. ab wann kunden bereit sind für ein produkt welchen preis zu zahlen in anbetracht des inhalts. wie etwa wenn mehr drin ist, ist man auch bereit einen höheren preis zu zahlen trotz selber herstellungskosten.
      War doch schon immer so, dass die Preise ja nach Land stark variieren - vergleiche die Links es.games-workshop.com/storefro…de=99140101357&orignav=10 und de.games-workshop.com/storefro…de=99140101357&orignav=10

      Die 10? Preisunterschied sind, glaub ich, nicht durch höhere Übersetzungskosten der Box/Bauanleitung ins Deutsche zu erklären ;) ... ich hab mir meine Land Raider auch damals aus Barcelona mitgenommen :)
      post_count++

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()