Chimäre als Terminatortransporter ?

Chimäre als Terminatortransporter ?

Hi !
      Dank den neuen Regeln hab ich nun einen billigen Transporter für Termis gefunden:
      Eine Chimäre !

Da ja laut 5. Edi jetzt jeder Trupp jeden Transporter benützen darf, und laut DJ Codex eine Chimäre Modelle in Terminatorrüstung transportieren darf (zählt als zwei Modelle) ist das eine billige Alternative zum Land Raider.
      Grey Knights können den sowieso haben und für alle anderen SMs hilft die alliierten Regel weiter.

Leider steht das nur beim Inquisitor dabei, dass er in Termirüstung in eine Chimäre darf und zwei Plätze verbraucht. Frage ist ob dass nun allgemeingültig ist, dass die Modelle in Termirüstung transportiren darf und damit auch einen Trupp.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ich denke das die da für den Inqi ne ausnahme gemacht haben. Außerdem fänd ich das auch fluff mäßig total fürn Arsch. Als ob sich die heiligen Grey Knights in ne Chimäre setzen würden.

Allerdings hab ich das neue Regelbuch noch nich gelesen und daher halte ich mich mal geschlossen bezüglich Regeln.

Hm und ob die Taxifunktion jetzt wieder überall die Transporter aufkommen lässt glaub ich nich.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Der Transporter muss schon explodieren um S4 Treffer für die Passagiere
      auszuteilen , welche termies mit 2+ wegsaven.
      Auch der Niederhalten test wird furchtlosen GK ein müdes Lächeln kosten.

Was aber wirklich interessant ist , "taktische" GK können transportiert werden ... was ihre Effektifität enorm steigert .

Zusammen mit relativ billigen Sturmtrupplern , die den GK
      die Transporter "zur Verfügung stellen" kann man =I= wieder- oder
      überhaupt das erste mal- spielen.

Panzerabwehr in Form von Cybots , die beste mobile Waffenplattform zur Zeit .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hi !
      Meine Regelfrage is aber trotzdem nicht wirklich beantwortet worden. Darf ich oder darf ich nicht ?
      Ungeachtet allen Fluffs.
      Und wegen Punktegrab:
      Ein voller 10er Trupp marines kostet mit bewaffnung auch so um die 200 Punkte. Sowas transportiere ich ohne mit der Wimper zu zucken in einem 50 Punkte Rhino ;)

Was ich machen will ist, durch die allierten Regeln mir eine Chimäre zu holen und da Z.b einen Terminatorsturmtrupp reinzusetzen, der dringend einen Transport braucht.
      Grad bei kleineren Spielen ist Termitrupp Plus Landraider das Punktegrab weil Trupp und Transporter soviele Punkte kosten. Dachte die Chimäre ist eine gute alternative dazu weil ich da beim Transporter Punkte spare.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Die Chimäre verbietet im Eintrag nicht Termies reinzupappen .
      Weils bei Imps keine Termies gibt und in der 4. die dedizierten Transporterregel noch bestand ( war also gar nicht die Frage ).

Somt hat Cannonfodder recht und es geht .

Termies in Chimären
      Grey Knights in Rhinos
      Harlequine in Serpents
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      und grey knights in einer chimäre? müsste praktisch auch gehen, über die alliierten inquisitionsgardisten die chimäre holen und Stern und seine Jungs reinpacken sollte also drin sein.

allerdings kann man dann aber keine normalen Space marines mehr einsetzen...oder? :rolleyes:
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff