WHFB DOppel Charity
-
-
Ich melde mich mal mit Vorbehalt, muss noch mindestens 1 Mitfahrer finden und meine Zeiteinteilung darauf ausrichten.
Doppelturnier
Je 1250 pts
fixe Partner
jede Kombo möglich.
maximal 6 MW/ Armee
Ich nehme an nach den 8. Editions Regeln wird gespielt?
WAS ist MW? Moralwert wirds ja nicht sein...Magiewürfel werden neuerdings zufällig ermittelt, die kann man nur noch beeinflussen aber nicht fixieren.
Kombos unter Zuhilfenahme der Verbündetenregeln im Regelbuch?
(also die unterschiedlichen Bündnisstufen?)
Kommandanten erlaubt? (natürlich ist das nur die Frage wenn nach 8. Edition gespielt wird).
Auf Wunsch kann ich dir gerne meine Ideen bezüglich minimaler Beschränkungen um auch nette Spiele zu bekommen zukommen lassen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
-
-
-
Ich poste meinen Vorschlag auch hier noch mal rein.
Auf Sia´s Wunsch:
Mein Vorschlag für allgemeine Beschränkungen Warhammer Fantasy, diese sind zur Ansicht gestellt. Entscheiden tut Sia, der wohl kaum WHFB spielt im Moment:
Die Paarungen sind beliebig, es gelten aber die Regeln für Verbündete laut Regelbuch der 8. Edition.
Keine Kommandanten (sind bei 1250 Punkten nun theoretisch möglich, aber nicht wirklich nötig, ausserdem gehen dann die meisten Grauslichkeiten nicht)
Helden normal die 25% von 1250 Punkten, somit 312 Punkte in Helden
Da gehen auch manche Sachen dann schlicht nicht.
Keine gleichen Kerneinheiten mehr als 2 mal. (soll in erster Linie ganz einseitige Listen verhindern).
Keine Eliteauswahlen mehr als 2 mal.
Keine Seltene mehr als 1 mal.
Maximal ein Modell/Einheit mit der Niederwalzen Sonderregel (die mit W6 Automatischen Treffern am Ende jeder Runde)
Folgende Beschränkung betrifft die Kombinierte Armee:
Maximal 5 Kriegsmaschinen, davon maximal 3 mit Schablonen.
Magie:
1.) Todesmagie bitte weglassen. Das sind keine schönen Spiele damit.
2.) Maximale einsetzbare Würfel pro Zauber = Stufe des Zaubernden +2 Würfel. (damit können "kleine" Zauberer nicht so locker die stärksten Sprüche wirken, und es gibt dann auch einen Grund die nicht aufgmotzten Varianten der Sprüche zu sprechen.
Es soll ein Charity Event sein, bei dem der "Sieger" derjenige ist, der vom Reinerlös profitiert sowie jeder der teilnimmt um einen angenehmen Tag mit Warhammer Spielen zu haben. Die Listen sollten also bitte im Rahmen sein. So Dinge in der Paarung wie Doppeldampfpanzer oder Doppelhydra braucht es bitte nicht. Ich kann noch nicht abschätzen wie brutal z.B. Dämonen mit den neuen Regeln wirklich sind, also auch hier bitte selbst testen und im Rahmen aufstellen. Wir alle wollen in dem Rahmen einen netten Tag mit angenehmen Spielen erleben.
@ Datum
So wie ich die Ausschreibung verstanden habe ist das Datum der 18. September für Warhammer, wenn ich mich täusche bitte berichtigen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Hat sich was geändert sorry
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vampirlord“ ()
-
Obiges sind die Vorschläge, ob die so kommen muss Sia entscheiden. Meine Erfahrung damit ist, dass das halt eben kaum einseitige Listen ergibt, ausser ein Spieler legt es halt wirklich drauf an.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Ich kann dieses Wochenende abklären wie viele wir sein werden die aus Herzogenburg/St.Pölten anreisen werden. Mindestens 4 sind wir. 3 weitere müssen noch überlegen, wobei ich denke dass davon eventuell noch 2 zusätzlich mitkommen werden.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
-
-
-
Ok..
Ich lasse Bertis Vorschlag bis auf folgendes
1. Kern kann man 3 x nehmen
2. Verbündete lt RB fällt
3. 4 KMs sollten es auch tun (davon 2 Schablonen)
4. Bei furchtbaren Listen nehme ich mir die Freiheit die zurückzugeben zur "Optimierung".
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Fein. Danke fürs Bekanntgeben der Entscheidung.
Beziehen sich die 4 Kriegsmaschinen und 2 Schablonen auf die Gesamte Armee nehme ich an? (zumindest die Schablonenregelung hätte ich auf die gemeinsame Armee bezogen gehabt).
Dann bitte ich noch um eine Deklarierung wie Stärkungszauber gehandhabt werden, wie die Magiewürfel aufgeteilt werden und ob Armeestandarten etc. gegenseitig Wirkung haben oder nicht.
Im Wesentlichen die Punkte die in der Tabelle bei den verschiedenen Bündnisse stehen. Nur damit es da eine einheitliche Regelung gibt, und nicht jeder irgendwas annimmt.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
-
-
Komme auch, brauche aber noch einen Spielpartner."Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013 -
Ich meld mal mich und Antikörper an."Es ist erst zu Ende, wenns Vorbei ist" Allgemein gültige Lebensweisheit
Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"
Zwerge: 5000 pkt
Imperium: 2000 pkt
DElfen: 3000 pkt
Imperiale Armee: 2500 pkt -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0