Wir möchten Euch herzlich zum 1.Katzelsdorfer Advents-Gemosche einladen !
Orga: Hannes und Ich (Norbert)
Punkte: 1700
Datum: 12. 12. 2010 (Sonntag)
Ort: Zinnfigurenmuseum Katzelsdorf
Hauptstrasse 69
2801 Katzelsdorf
Eintritt: 8? für WoW/Keepers Mitglieder/ 10 ? für nicht Mitglieder
Verpflegung: Getränke vorhanden, bei Bedarf Pizza Bestelllung möglich
ZUM ANMELDEN EINFACH HIER REINPOSTEN (Name und Armee)!
ACHTUNG : Es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl (vorrausichtlich 16)
Zeitplan:
Einlass: ab 8.45
Auslosung, Begrüssung: 09.15
danach 1.Spiel
Mittagspause: 12.00-13.00
2. Spiel: 13.00-15.30
3. Spiel: 15.45-18.15
danach Siegerehrung !
Armeelisten bitte bis 3.12. an folgende Mail-Adresse:
40K.Katzelsdorf@gmx.at
BEI NICHTEINHALTEN GIBT ES 5 PUNKTE STRAFE !
ES GIBT KEINE BEMALPFLICHT !
Aber dafür gibt es einen Sonderpreis für die am Schönsten Bemalte Einheit (Panzer, Cybot, usw.)
(jeder Teilnehmer darf mit abstimmen)
Grundsätzlich gilt "Waht you see is what you get".
Das bedeutet, daß Modelle so dargestellt sein müssen, daß sie der Gegner klar erkennen kann und keine Verwechslung möglich ist.
Granaten/Ausrüstungsdetails müssen nicht dargestellt werden, aber Primärwaffen bei Infanterie sowie alle Fahrzeugwaffen bzw. Fahrzeugausrüstung müssen korrekt sein.
Das bedeutet zB. ein Imperialer Soldat mit einem Flammenwerfer, nicht durhc einen imp.Soldaten mit einem Lasergewehr dargestellt werden darf.
Zugelassene Armeen und Codizes:
Space Marines - Codex Space Marines
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - Codex Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar (NEU)
Orks - Codex Orks
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Chaos Dämonen - Codex Chaos Dämonen
Tau - Sternenreich der Tau
Jeweils in den aktuellsten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (englische Ausgaben haben Vorrang vor deutschen).
Da Weihnachten nahe ist
und das der Spielspass nicht zu kurz kommt gilt folgende
ARMY CHOICE (Armeelisten Beschränkung) welche einzuhalten ist !
AOP - EINSCHRÄNKUNGEN
======================
Allgemeine Einschränkungen:
* Keine speziellen Charakter-Modelle oder Modelle mit Eigennamen (Avatar zählt auch hier dazu)
* HQ: Keine Doppelung erlaubt.
* PSI: Keine Haupt-PSI-Kraft (die einen Psi-Test erfordert) doppelt ,ausgenommen "automatische" Kräfte wie z.B. Synapsenkreatur oder "angeborene" z.b. Psikräfte der Zoantrophen
* Standard: Maximum 4-fache gleiche Auswahl (außer es gibt nur eine Standardauswahl im Codex)
* Elite: Keine 3-fache gleiche Auswahl
* Sturm: Keine 3-fache gleiche Auswahl
* Unterstützung: Keine 3-fache gleiche Auswahl
* Keine alliierten Truppen erlaubt (das betrifft nicht requirierte Truppen bei Inquisitions-Armeen)
Als gleiche Auswahl zählt der Codex-Eintrag, egal welche Ausrüstung´s, oder sonstige Optionen der Trupp/das Modell wahrgenommen hat.
Folgende Armeen dürfen eine (1) der allgemeinen Einschränkungen außer Kraft setzen:
* Necrons
*Dämonenjäger
* Dark Angels
* Hexenjäger
Besondere Einschränkungen:
Space Marines (inkl. aller Orden wie Black Templar, Blood Angels,...), Chaos Space Marines:
* Maximal 2 Land Raider pro Armee
Orks:
* Maximal 7 Bossbiker.
* Max.3 Kampfpanzer
Imperiale Armee:
* Maximal 2 Waffen in der Armee, die eine 5" Schablone verwenden. Psichor zählt dabei als eine (1) "Waffe". Auf Valkyren montierte Waffen zählen nicht.
* Maximal 2 Antigrav Fahrzeuge
Tyraniden
* Maximal drei (3) Modelle mit 6 Lebenspunkten
* Maximal ein (1) Morgon
DARK ELDAR werden nach erscheinen des Codex noch geprüft und bei Bedarf eingeschränkt
Hinweise zu requirierten Truppen in Inquisitions-Armeen:
* Infanteriezug: Wie im Codex Imperiale Armee (2009)
* Mobiler Infanteriezug: Entfällt (weil nicht mehr im neuen Codex enthalten)
* Sentinels: Scout-Sentinel-Schwadron und Gepanzerte-Sentinel-Schwadron wie im Codex Imperiale Armee (2009)
* Kavallerie-Schwadron: Wie im Codex Imperiale Armee (2009)
* Leman Russ: Ein einzelner Leman Russ Kampfpanzer (keine Schwadron, keine Varianten) pro möglicher Unterstützungsauswahl wie im Codex Imperiale Armee (2009)
Hinweis zu Forgeworld:
Es sind keine Forgeworld Modelle (mit Forgeworld Regeln) zugelassen.
FOLGENDE MISSIONEN WERDEN GESPIELT :
1.SPIEL :
Mission: Jedes Tischviertel gilt als Missionsziel. Gehalten oder umkämpft können diese
Missionsziele nur von Einheiten , die sich komplett innerhalb des Viertels befinden.
Aufstellung: Speerspitze
2.SPIEL :
Mission: Vernichtung
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
3.SPIEL :
Mission: 5 Marker. Diese werden mindestens 12" voneinander und 6" von den Kanten entfernt abwechselnd von den Spielern plaziert. Platzierung vor Aufstellungswurf.
Im Radius von 3" können Missionsziele von Standard-Einheiten gehalten und von Standard- bzw. nicht-Standard Einheiten umkämpft werden.
Aufstellung: Schlagabtausch (Regelbuch)
Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:
Sieg: 30P
Unentschieden: 20P
Niederlage: 10P
ZUSÄTZLICH fließen die erreichten
Siegespunkte (SP) wie folgt ein:
1450-1700+10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20
Marker und Missionsziele sind hier nicht relevant und werden mit 0 Punkten gewertet, da es ja rein um vernichte Einheiten geht.
Ein Beispiel: Spieler A. gewinnt das Spiel, weil er mehr Marker halten kann (wäre ein 30:10) , allerdings macht sein Gegner ihm die Hölle heiß. Spieler A. hat 222 Punkte zerstört und Spieler B. 1532 Punkte. Somit ergibt sich eine Differenz von 1310 Punkten. Also erhält Spieler B. +8 Bonuspunkte, die Spieler A. jedoch abgezogen werden. Somit ist das Endergebnis ein 22:18
Orga: Hannes und Ich (Norbert)
Punkte: 1700
Datum: 12. 12. 2010 (Sonntag)
Ort: Zinnfigurenmuseum Katzelsdorf
Hauptstrasse 69
2801 Katzelsdorf
Eintritt: 8? für WoW/Keepers Mitglieder/ 10 ? für nicht Mitglieder
Verpflegung: Getränke vorhanden, bei Bedarf Pizza Bestelllung möglich
ZUM ANMELDEN EINFACH HIER REINPOSTEN (Name und Armee)!
ACHTUNG : Es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl (vorrausichtlich 16)
Zeitplan:
Einlass: ab 8.45
Auslosung, Begrüssung: 09.15
danach 1.Spiel
Mittagspause: 12.00-13.00
2. Spiel: 13.00-15.30
3. Spiel: 15.45-18.15
danach Siegerehrung !
Armeelisten bitte bis 3.12. an folgende Mail-Adresse:
40K.Katzelsdorf@gmx.at
BEI NICHTEINHALTEN GIBT ES 5 PUNKTE STRAFE !
ES GIBT KEINE BEMALPFLICHT !
Aber dafür gibt es einen Sonderpreis für die am Schönsten Bemalte Einheit (Panzer, Cybot, usw.)
(jeder Teilnehmer darf mit abstimmen)
Grundsätzlich gilt "Waht you see is what you get".
Das bedeutet, daß Modelle so dargestellt sein müssen, daß sie der Gegner klar erkennen kann und keine Verwechslung möglich ist.
Granaten/Ausrüstungsdetails müssen nicht dargestellt werden, aber Primärwaffen bei Infanterie sowie alle Fahrzeugwaffen bzw. Fahrzeugausrüstung müssen korrekt sein.
Das bedeutet zB. ein Imperialer Soldat mit einem Flammenwerfer, nicht durhc einen imp.Soldaten mit einem Lasergewehr dargestellt werden darf.
Zugelassene Armeen und Codizes:
Space Marines - Codex Space Marines
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - Codex Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar (NEU)
Orks - Codex Orks
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Chaos Dämonen - Codex Chaos Dämonen
Tau - Sternenreich der Tau
Jeweils in den aktuellsten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (englische Ausgaben haben Vorrang vor deutschen).
Da Weihnachten nahe ist

ARMY CHOICE (Armeelisten Beschränkung) welche einzuhalten ist !
AOP - EINSCHRÄNKUNGEN
======================
Allgemeine Einschränkungen:
* Keine speziellen Charakter-Modelle oder Modelle mit Eigennamen (Avatar zählt auch hier dazu)
* HQ: Keine Doppelung erlaubt.
* PSI: Keine Haupt-PSI-Kraft (die einen Psi-Test erfordert) doppelt ,ausgenommen "automatische" Kräfte wie z.B. Synapsenkreatur oder "angeborene" z.b. Psikräfte der Zoantrophen
* Standard: Maximum 4-fache gleiche Auswahl (außer es gibt nur eine Standardauswahl im Codex)
* Elite: Keine 3-fache gleiche Auswahl
* Sturm: Keine 3-fache gleiche Auswahl
* Unterstützung: Keine 3-fache gleiche Auswahl
* Keine alliierten Truppen erlaubt (das betrifft nicht requirierte Truppen bei Inquisitions-Armeen)
Als gleiche Auswahl zählt der Codex-Eintrag, egal welche Ausrüstung´s, oder sonstige Optionen der Trupp/das Modell wahrgenommen hat.
Folgende Armeen dürfen eine (1) der allgemeinen Einschränkungen außer Kraft setzen:
* Necrons
*Dämonenjäger
* Dark Angels
* Hexenjäger
Besondere Einschränkungen:
Space Marines (inkl. aller Orden wie Black Templar, Blood Angels,...), Chaos Space Marines:
* Maximal 2 Land Raider pro Armee
Orks:
* Maximal 7 Bossbiker.
* Max.3 Kampfpanzer
Imperiale Armee:
* Maximal 2 Waffen in der Armee, die eine 5" Schablone verwenden. Psichor zählt dabei als eine (1) "Waffe". Auf Valkyren montierte Waffen zählen nicht.
* Maximal 2 Antigrav Fahrzeuge
Tyraniden
* Maximal drei (3) Modelle mit 6 Lebenspunkten
* Maximal ein (1) Morgon
DARK ELDAR werden nach erscheinen des Codex noch geprüft und bei Bedarf eingeschränkt
Hinweise zu requirierten Truppen in Inquisitions-Armeen:
* Infanteriezug: Wie im Codex Imperiale Armee (2009)
* Mobiler Infanteriezug: Entfällt (weil nicht mehr im neuen Codex enthalten)
* Sentinels: Scout-Sentinel-Schwadron und Gepanzerte-Sentinel-Schwadron wie im Codex Imperiale Armee (2009)
* Kavallerie-Schwadron: Wie im Codex Imperiale Armee (2009)
* Leman Russ: Ein einzelner Leman Russ Kampfpanzer (keine Schwadron, keine Varianten) pro möglicher Unterstützungsauswahl wie im Codex Imperiale Armee (2009)
Hinweis zu Forgeworld:
Es sind keine Forgeworld Modelle (mit Forgeworld Regeln) zugelassen.
FOLGENDE MISSIONEN WERDEN GESPIELT :
1.SPIEL :
Mission: Jedes Tischviertel gilt als Missionsziel. Gehalten oder umkämpft können diese
Missionsziele nur von Einheiten , die sich komplett innerhalb des Viertels befinden.
Aufstellung: Speerspitze
2.SPIEL :
Mission: Vernichtung
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
3.SPIEL :
Mission: 5 Marker. Diese werden mindestens 12" voneinander und 6" von den Kanten entfernt abwechselnd von den Spielern plaziert. Platzierung vor Aufstellungswurf.
Im Radius von 3" können Missionsziele von Standard-Einheiten gehalten und von Standard- bzw. nicht-Standard Einheiten umkämpft werden.
Aufstellung: Schlagabtausch (Regelbuch)
Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:
Sieg: 30P
Unentschieden: 20P
Niederlage: 10P
ZUSÄTZLICH fließen die erreichten
Siegespunkte (SP) wie folgt ein:
1450-1700+10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20
Marker und Missionsziele sind hier nicht relevant und werden mit 0 Punkten gewertet, da es ja rein um vernichte Einheiten geht.
Ein Beispiel: Spieler A. gewinnt das Spiel, weil er mehr Marker halten kann (wäre ein 30:10) , allerdings macht sein Gegner ihm die Hölle heiß. Spieler A. hat 222 Punkte zerstört und Spieler B. 1532 Punkte. Somit ergibt sich eine Differenz von 1310 Punkten. Also erhält Spieler B. +8 Bonuspunkte, die Spieler A. jedoch abgezogen werden. Somit ist das Endergebnis ein 22:18
Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum
Warmaster : Chaos
Saga : Vikings
Warmaster : Chaos
Saga : Vikings
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