40K Einzelturnier 12.12.

SO Leute, langsam wirds mit unsern Platz eng ;)

Das soll heissen das alle die sich bis jetzt angemeldet haben ihren Startplatz FIX haben !

UND BITTE RECHTZEITIG SAGEN WENN JEMAND DOCH NICHT KOMMEN KANN !

Alle weiteren Anmeldungen muss ich vertrösten, die kommen auf die Warteliste.
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Habe mich entschieden... ich komme mit meinen Blood Angels. Machen einfach mehr Spaß zur Zeit.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Da ich ja als Springer viell. sogar mitspiele poste ich hier meine Liste :
      (um gleich mit den irrtum aufzuräumen dass ich nur gewinne weil ich alle Listen kenne ;) )

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Scriptor
      - Null-Zone
      - Tor zur Unendlichkeit
      - - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester
      - - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
      5 Sturm-Terminatoren
      - 4 x Energiehammer und Sturmschild
      + - Land Raider
      - - - > 450 Punkte

Cybot
      - Cybot-Nahkampfwaffe
      - Sturmbolter
      - Multimelter
      - - - > 105 Punkte

Cybot
      - Cybot-Nahkampfwaffe
      - Sturmbolter
      - Synchronisierte Laserkanone
      - - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
      5 Space Marines
      + Upgrade zum Sergeant
      - Melterbomben
      + - Razorback
      - Synchronisierte Laserkanone
      - - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
      5 Space Marines
      + Upgrade zum Sergeant
      - Melterbomben
      + - Razorback
      - Synchronisierter Schwerer Bolter
      - - - > 135 Punkte

Scouttrupp
      5 Scouts
      - 4 x Scharfschützengewehr
      - Raketenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Trikes
      - 2 x Multimelter
      - - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone
      - - - > 100 Punkte

Salvenkanone
      - - - > 100 Punkte

Predator
      - Maschinenkanone
      - 2 Laserkanonen
      - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1700
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Original von Frank_Rooster
      Ich überarbeite nach einem Testspiel mit dem Dietmar meine Liste.

Weil ich dir den Hintern ordentlich versohlt habe :)
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Poste einmal meine
      1700 Pts - Witch Hunters Roster

nachdem ich sie niemals gespielt habe in dieser Form..muß ich sie nur anhiasln.

HQ: Saint Celestine (1#, 201 pts)
      1 Saint Celestine @ 201 pts (Unit Type: Jump Infantry; Armour of St. Katherine; Wings of Faith; Ardent Blade; Adepta Sororitas; Faithful; Fearless; Hit and Run; Independent Character; Miraculous Intervention)
      1 Ardent Blade

HQ: Inquisitor Lord (4#, 102 pts)
      1 Inquisitor Lord @ 102 pts (Unit Type: Infantry; Psychic Hood; Close Combat Weapon x1; Inferno Pistol x1; Independent Character; Iron Will; Psyker)
      1 Acolyte (Unit Type: Infantry; Close Combat Weapon x1; Laspistol x1; Acolyte)
      1 Familiar (Unit Type: Infantry; Close Combat Weapon; Familiar)
      1 Penitent (Unit Type: Infantry; Close Combat Weapon; Penitent)

Elite: Assassin Operative (1#, 120 pts)
      1 Assassin Operative @ 120 pts (Unit Type: Infantry; Callidus Assassin; Poison Blades; Polymorphine; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; A Word in Your Ear; Fearless; Independent Character; Infiltrate; Invulnerable; Jump Back)

Troops: Battle Sisters Squad (11#, 192 pts)
      9 Battle Sisters Squad @ 192 pts (Unit Type: Infantry; Bolter x7; Flamer x1; Heavy Flamer; Adepta Sororitas; Mount in Rhino)
      1 Rhino (Unit Type: Vehicle (Tank); Transport Capacity: 10 models; Access Points: 3; Fire Points: 1; Storm Bolter; Repair)
      1 Veteran Sister Superior (Unit Type: Infantry; Adepta Sororitas; Faithful)

Troops: Battle Sisters Squad (10#, 134 pts)
      9 Battle Sisters Squad @ 134 pts (Unit Type: Infantry; Bolter x8; Meltagun x1; Adepta Sororitas)

: Infantry Platoon (28#, 255 pts)
      1 Infantry Platoon [Guard] @ 255 pts
      4 Platoon Command Squad [Guard] (Unit Type: Infantry; Flak Armour; Frag Grenades; Close Combat Weapon x4; Lasgun x4)
      1 Platoon Commander [Guard] (Flak Armour; Frag Grenades; Laspistol; Close Combat Weapon; Junior Officer)
      9 Infantry Squad [Guard] (Unit Type: Infantry; Frag Grenades; Close Combat Weapon x9; Flak Armour; Lasgun x8; Meltagun x1; Combined Squad)
      1 Sergeant [Guard] (Flak Armour; Frag Grenades; Laspistol; Close Combat Weapon)
      9 Infantry Squad [Guard] (Unit Type: Infantry; Frag Grenades; Close Combat Weapon x9; Flak Armour; Lasgun x8; Plasmagun x1; Combined Squad)
      1 Sergeant [Guard] (Flak Armour; Frag Grenades; Laspistol; Close Combat Weapon)
      3 Heavy Weapons Squad [Guard] (Unit Type: Infantry; Frag Grenades; Close Combat Weapon x3; Flak Armour; Lasgun x3; Lascannon x2; Missile Launcher x1)

Fast Attack: Seraphim Squad (5#, 147 pts)
      4 Seraphim Squad @ 147 pts (Unit Type: Jump Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Jump Pack; Melta Bombs; Twin Bolt Pistols x3; Twin Hand Flamers x1; Adepta Sororitas; Angelic Visage; Faithful; Hit and Run)
      1 Veteran Sister Superior (Unit Type: Jump Infantry; Jump Pack; Simulacrum Imperialis; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs (Squad); Adepta Sororitas; Angelic Visage; Faithful; Hit and Run)

Fast Attack: Seraphim Squad (5#, 147 pts)
      4 Seraphim Squad @ 147 pts (Unit Type: Jump Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Jump Pack; Melta Bombs; Twin Bolt Pistols x3; Twin Hand Flamers x1; Adepta Sororitas; Angelic Visage; Faithful; Hit and Run)
      1 Veteran Sister Superior (Unit Type: Jump Infantry; Jump Pack; Simulacrum Imperialis; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs (Squad); Adepta Sororitas; Angelic Visage; Faithful; Hit and Run)

Heavy Support: Retributor Squad (10#, 184 pts)
      9 Retributor Squad @ 184 pts (Unit Type: Infantry; Bolter x5; Heavy Bolter x4; Adepta Sororitas)

Heavy Support: Exorcist (1#, 138 pts)
      1 Exorcist @ 138 pts (Unit Type: Vehicle (Tank); Smoke Launchers; Exorcist Missile Launcher)

Heavy Support: Immolator (1#, 80 pts)
      1 Immolator @ 80 pts (Unit Type: Vehicle (Tank); Transport Capacity: 6 models; Access Points: 3; Fire Points: 1; Blessed Ammunition; Twin Linked Heavy Bolter)

Validation Report:
      c-1. File Version: 1.10b For Bug Reports/www.ab40k.org; b-1. Roster Options: Special Characters; a-1. Scenario: Normal Mission
      Roster satisfies all enforced validation rules
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      *************** 1,5 HQ ***************
      Großer Verpester, Fliegenwolke
      - - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
      - - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
      5 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
      - - - > 160 Punkte

5 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
      - - - > 160 Punkte

6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
      - - - > 280 Punkte

*************** 4 Standard ***************
      5 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
      - - - > 100 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
      - - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
      - - - > 95 Punkte

5 Nurglings
      - - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
      Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
      - - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
      - - - > 160 Punkte

Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Einlullender Duft, Pavane des Slaanesh
      - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1700
      Danke war sehr nett.

Ich hatte eine noch nie gespielte hexenjaegerliste in dieses Turnier gebracht.ich hatte auch dieses Jahr kaum 40k gespielt aber ich hatte Norbert versprochenzu kommen. Urspruenglich wollte ich ja maximal 2 Partien spielen und ehrlich wäre dass auch besser gewesen.

Partie 1

Gegen die n0 2

Hannes mit orcs. Ich hatte noch nie gegen orcs gespielt in dieser edi(man merkt ich bin der volle Profi) aber ich war mir ziemlich sicher hier kaum Chancen zu haben. Hannes ist schließlich der beste orc Spieler bei uns. Nun nach 5 runden war es ein Unentschieden(auch weil er meine Armee gar nicht kannte) wobei was orcs fuer Attacken zusammenbekommen..mit wenig Punkten ist sehr sehr grimmig.

Gegen die nö 9
      Silvester mit nids. Wieder eine Armee die ich gar nicht kannte. Die ersten zwei zuege der volle Krampf und dann aber die Wende.im Endeffekt dann ein Sieg.wenn auch wengerl glücklich.

Spiel 3
      Norbert
      Das harte ich nicht mehr spielen sollen.ich war müde und nicht konzentriert. Da sudele ich noch mehr wie gewöhnlich.
      Endeffekt war eine Armee gegen die ich wenig hatte und dasswas ich hatte setzte ich falsch ein oder versagte mir das glueck.
      Beispiel Melter 5 x geschossen Schnitt 1.2 JSP bei Bf 4
      Meinen assasinen hätte ich so platzieren koennen dass Beide Kanonen erwischen hätte koennen ..tja zu dämlich dafeurnund St celestine vollkommen unnötig verloren.kombiniert mit teilweise bescheidenen wuerfen und einer sehr Armee mit vielen Tanks...war es dann eine klare Niederlage.
      Deployment war auch schlecht bei mir...sehr schlecht..also sehr verdient verloren.

Fazit nettes turnier aber definitiv mein letztes. 40k nur mehr hie und da und sicher nicht 3 Spiele en Suite. Das Spiel ist mir auch zu viel igoyougo und generell ist die Balance so eine Sache.
      BTW..1salvenkanone reicht:)das Ding ist mindest so hart wie ein leman russ

Danke an Norbert und Hannes und Gratulation an den Werner.der spielt schon in einer anderen Liga wie die meisten von uns.also bei mir ganz sicher.

Sia :7s: :4h:
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

danke luxy für die fotos - war sicher ein entspannter tag - zumindest sieht es so aus.
      @sia: ja, der werner weiß einfach mehr über sämtliche gegnerischen armeen als viele von uns über die eigene bescheid wissen. aber die platzierung passt schon so.
      bis freitag - beste grüße, did
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

------------------------------------------------
      Auch von mir ein Dankeschön an die gute Orga und die entspannten Partien.

Spiel 1 gegen Jürgen (Necs)

Da freute ich mich drauf, da meine Dämonen prinzipiell mit langsamen Dosen nicht allzugroße Mühe haben. Wenn da nicht ein Gott was mitzusprechen hätte. Gegn den Boten konnte ich leider so gar nichts machen und als ich dann mit Nurglings binden wollte, erklärte mir Jürgen, dass er diese einfach wieder "wegbläst". Nun wieder was gelernt. Dann binde ich ihn eben mit 6 Zerschmettereren aus mangel an Modellen in seiner Nähe (die auch was aushalten). Zu diesem Zeitpunkt war allerdings ein Phaseout in greifbarer Nähe, deshalb störte mich die Bindung an meine Zerschmetterer nicht sonderlich und so ging das Spiel ziemlich klar aus.

Spiel 2 gegen Sal (SM)

Wer mich kennt der weiß ich sudere nur selten (oder öfter wenn der Werner zu Gast ist^^). Aber SM mit Nullzone stehen nunmal für eine ordentliche Tracht Prügel bei Dämonen, vor allem da sie ja quasi Häppchenweise auf den Gegner kommen. Glücklicherweise spielten wir auf dem Tisch mit dem meisten Gelände - gelunge Deckungswürfe muss ich nämlich nicht wiederholen Herr Scriptor! Noch dazu verteilte sich Lukas recht fein über seine Aufstellungszone und konnte mir daher nicht geballt entgegentreten, was ich natürlich sofort schamlos ausnutzte und seine Armee von links nach rechts aufrollte. Es war zum Schluss dann ein 6 zu 3 von Killpoints, obwohl es klarer ausgesehen hatte. Mit vielen Fahrzeugen hab ich so meine Probleme und meine kleinen Standards sollten mir nicht zuletzt zum Verhängnis oder wenigsten Problem werden.

Spiel 3 gegen Werner aka Cleaner aka Deamonslayer aka "Der Wiener" aka The Number 1

Ich hab das gesamte Turnier gebangt nicht gegen ihn zu "müssen". Aufgrund der Ergebnisse in den Vorrunden ist er mir aber dann im letzten Spiel doch noch beschert worden und hat mir einen 2ten oder 3ten Platz verwehrt. Ein großer Athlet und noch größerer Mann gepaart mit einem irren Witz und tollen Emotionen garantieren immer für ein amüsantes Spiel mit ihm. Auf der anderen Seite stehen eiskalte Berechnung und eine jahrzehntelange internationale Turniererfahrung. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich nicht nach Leibeskräften gewehrt hätte und bis Zug 4 sah es nach einem glatten Sieg für die Dämonen aus. Doch nach einer Zigarette und ein paar Tränen fasste sich Werner ein Herz (nämlich meines) und konterte wie es nur ein alter Fuchs kann. Zu diesem Zeitpunkt hielt ich 2 und er kein Ziel. 3 Seuchenhüter hielten eines (als Leibwache 6 Zerschmetterer in einer Ruine um sie herum verteilt - also recht sicher so dachte ich). Das zweite wurde von 5 Hütern und 5 Horrors gedeckt. Dieses wurde von einem LR mit Termies und Priester bedroht, welcher von 2 Seelenzermalmern in die Zange genommen wurde. Leider machten die Zermalmer mit 10 Attacken nur einmal die 1 auf der Tabelle beim Raider was dieser mit einem Kotflügelzucken quititerte. Auch neu für mich war dann wie der Raider durch meine 2 Cybots durch zum Missionsziel spurtet und dort mit seinen Termies recht erwartungsgemäß meine 2 Standards frühstückt. Blöder Fehler (oder Regelunwissenheit) werden sofort bestraft. Missionsziel 2 wird einfach mal von einem Melter und einer Sturmkanone eines Cybots freigemacht. 3 Wunden auf 3 Seuchenhüter, die einen 3+ Decker und Feel no Pain haben, macht? Genau 3 tote Hüter :rolleyes:

Somit hatte ich plötzlich keine MZ und Hr Werner schockt noch mit Scriptor und einem Marine sowie seinem vorgesetzten Sergeant auf ein freies MZ und versteckte sich dort bis der Spuk vorbei war. Da ich nix mehr hatte, was auch nur realistischerweise in die Nähe kommen konnte, da meine Seelenzermalmer ca. 15 Wunden auf 3 Hammertermies machten (in einigen NK Phasen), aber keiner sterben wollte, gewannen 2 sich vor Angst in die Hosen machende Marines das Spiel.

Ein wenig ob meiner eigenen Fehler (und ein wenig Würfelpech) frustriert besann ich mich des Spirits of the Game, schüttelte Werner Calgars Hand und dankte für die Lektion in Demut.

Die Siegpunkte waren nahezu indentisch, somit blieb es bei einem 10:30.

Dass die Bemalwertung dann an mich ging verwunderte mich, da ich gehört hatte, das fappen ja nicht als bemalen gelte. Naja is mir wurscht, was das ist, solange die Minis schön bunt sind :P

Danke da an alle die meine Minis hübsch finden!

Und noch ein Schmankerl von gestern. Ohne Kommentar...

copyright: Kingdom Death (shop.kingdom-death.com/)

War alles sehr fein, werd gern wieder dabei sein!

lg Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

LOL, du rotzbub ;)
      gewisse Ähnlichkeit doch vorhanden 8o

Danke an alle Teilnehmer für das entspannte Turnier und dem Hannes, mit ihm war die Orga kein problem !

Und Grats dem Werner ZUM Sieg ! :)

Hier nochmal das offizielle Endergebnis :

1. Werner "Cleaner" - SPACE MARINES ... 100 Punkte / Siegespunkte 1721
      2. Hannes "Lobo666" - ORKS ... 86 Punkte / Siegespunkte 1178
      3. Norbert "Norge70" - SPACE MARINES ... 84 Punkte / Siegespunkte 2084
      4. Markus "Frank Rosster" - DÄMONEN ... 76 Punkte / Siegespunkte 1235
      5. Jürgen "McHad" - NECRONS ... 66 Punkte / Siegespunkte -805
      6. Klaus "Brummel" - ORKS ... 64 Punkte / Siegespunkte -1009
      7. Sia " Sia" - HEXENJÄGER ... 58 Punkte / Siegespunkte -530
      8. David "DavetheWave" - IMPERIALE ... 52 Punkte / Siegespunkte 284
      9. Lukas "Sal" - SPACE MARINES ... 50 Punkte / Siegespunkte -111
      10. Silvester "Schao" - TYRANIDEN ... 36 Punkte / Siegespunkte -273
      11. Philip "Smallbone" - SPACE MARINES ... 26 Punkte / Siegespunkte -804
      12. Gerald "Jerry" - CHAOS MARINES ... 22 Punkte / Siegespunkte -2970