Hallo,
ich wurde beim letzten Greifen Tunier gefragt ob ich ein Tunier organisieren und hab mich bereit erklärt wenn das Interresse da ist so was zu machen.
Ziel des Tunieres:
Es soll damit ein Spaßtunier entstehen, welches von dem Standart Szenario (offene Feldschlacht) abweicht.
Zweiter Punkt ist es Sollen nur Gute Mächte gegen Böse spielen, Unparteiische Armeen werden zugeteilt.
Zur AC:
Hauptarmee 1200 Punkte, Verstärkung 500 Punkte für die Berechnung von den Prozenten wird die Gesamtarmee (1700 punkte) betrachtet.
Einschränkungen:
Nur offizielle Regelwerke (keine Chaoszwerge oder Slayerheere oder ähnliches)
Keine Komandanten
Keine besonderen Charaktermodelle
Jede Einheit darf Max. 350 Punkte kosten
Min. 351 Punkte von Kern Einheiten müssen in der Hauptarmee sein
Maximal 40 Modelle pro Einheit (kann auch nicht durch die Lehre der Vampire überschritten werden)
Max. 35 Modelle, die in der Schussphase Schaden verursachen können, mit einer Reichweite von mehr als 20 Zoll, der Sonderregel Plänkler oder Gift (exkl. Kriegsmaschinen)
Max. 3 Kriegsmaschinen die Schablonen verwenden (Orgel; Kanone; Höllenfeuersalvenkanone, etc. zählt dazu)
Maximal 1 Mal die gleiche Auswahl Elite Einheit in der Hauptarmee bzw. in Verstärkung (1+1).
Maximal 1 Mal die gleiche Auswahl Seltene Einheit
Keine großen Ziele
Maximal 6 Modelle Monströse Kavallerie
Verbotene Gegenstände:
Krone der Herrschaft
Höllenherz (Og)
Rote Wut (Va)
Kette (De)
Energiespruchrolle
Magie:
Max. 8 eingesetzte Magiewürfel pro Phase
Max. 1 eingesetzte EW bzw. 2 BW mehr als die Winde der Magie ergeben haben
Max. 4 Energiewürfel pro Zauberspruch
Max. Bonus auf Zauberwürfe von +3
Zaubersprüche die eine Einheit auslöchen würden gilt Achtung Sir, solange die Achtung Sir-Regeln erfüllt sind
Verlust von Einheiten:
Es werden nur Volle Punkte Von Einheiten Abgegeben. Die kommt jedoch zu targen wenn sie bereits auf 1/4 der Anfangsgröße der Einheit sind, auf gerundet.
2-4 Modellen bei 1 Model
5-8 Modelle bei 2 Model oder weniger
9-11 Modelle bei 3 Model oder weniger
12-15 Modelle bei 4 Model oder weniger
usw. werden volle Punkte abgegeben.
Einheiten die nur aus einem Model bestehen, geben bei Verlust ihre Punkte ab.
Einheiten sammeln sich auch bei 25% der Anfangsgröße und weniger auf den Moralwert
Termine:
Gepalant sind 3 Spiele die an Einem Tag gespielt werden.
Als Vorschlag würd ich mal Das Osterwochenende 30.03 bis 01.04 oder Samstag 06.04 bzw. Sonntag 07.04
Bitte nur jene Tage anmerken wo man auch Zeit hat.
So nun bitte ich um konstruktive Kritik an der AC.
VLG
ich wurde beim letzten Greifen Tunier gefragt ob ich ein Tunier organisieren und hab mich bereit erklärt wenn das Interresse da ist so was zu machen.
Ziel des Tunieres:
Es soll damit ein Spaßtunier entstehen, welches von dem Standart Szenario (offene Feldschlacht) abweicht.
Zweiter Punkt ist es Sollen nur Gute Mächte gegen Böse spielen, Unparteiische Armeen werden zugeteilt.
Zur AC:
Hauptarmee 1200 Punkte, Verstärkung 500 Punkte für die Berechnung von den Prozenten wird die Gesamtarmee (1700 punkte) betrachtet.
Einschränkungen:
Nur offizielle Regelwerke (keine Chaoszwerge oder Slayerheere oder ähnliches)
Keine Komandanten
Keine besonderen Charaktermodelle
Jede Einheit darf Max. 350 Punkte kosten
Min. 351 Punkte von Kern Einheiten müssen in der Hauptarmee sein
Maximal 40 Modelle pro Einheit (kann auch nicht durch die Lehre der Vampire überschritten werden)
Max. 35 Modelle, die in der Schussphase Schaden verursachen können, mit einer Reichweite von mehr als 20 Zoll, der Sonderregel Plänkler oder Gift (exkl. Kriegsmaschinen)
Max. 3 Kriegsmaschinen die Schablonen verwenden (Orgel; Kanone; Höllenfeuersalvenkanone, etc. zählt dazu)
Maximal 1 Mal die gleiche Auswahl Elite Einheit in der Hauptarmee bzw. in Verstärkung (1+1).
Maximal 1 Mal die gleiche Auswahl Seltene Einheit
Keine großen Ziele
Maximal 6 Modelle Monströse Kavallerie
Verbotene Gegenstände:
Krone der Herrschaft
Höllenherz (Og)
Rote Wut (Va)
Kette (De)
Energiespruchrolle
Magie:
Max. 8 eingesetzte Magiewürfel pro Phase
Max. 1 eingesetzte EW bzw. 2 BW mehr als die Winde der Magie ergeben haben
Max. 4 Energiewürfel pro Zauberspruch
Max. Bonus auf Zauberwürfe von +3
Zaubersprüche die eine Einheit auslöchen würden gilt Achtung Sir, solange die Achtung Sir-Regeln erfüllt sind
Verlust von Einheiten:
Es werden nur Volle Punkte Von Einheiten Abgegeben. Die kommt jedoch zu targen wenn sie bereits auf 1/4 der Anfangsgröße der Einheit sind, auf gerundet.
2-4 Modellen bei 1 Model
5-8 Modelle bei 2 Model oder weniger
9-11 Modelle bei 3 Model oder weniger
12-15 Modelle bei 4 Model oder weniger
usw. werden volle Punkte abgegeben.
Einheiten die nur aus einem Model bestehen, geben bei Verlust ihre Punkte ab.
Einheiten sammeln sich auch bei 25% der Anfangsgröße und weniger auf den Moralwert
Termine:
Gepalant sind 3 Spiele die an Einem Tag gespielt werden.
Als Vorschlag würd ich mal Das Osterwochenende 30.03 bis 01.04 oder Samstag 06.04 bzw. Sonntag 07.04
Bitte nur jene Tage anmerken wo man auch Zeit hat.
So nun bitte ich um konstruktive Kritik an der AC.
VLG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GHEK“ ()