Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 36

• Hab unlängst im Bunker auf der Lerchenfelderstraße vorbeigeschaut!
    Die haben ordentlich aufgerüstet.
    Sie haben: ALLE Model Colers (mehr als im Damage)
    Air Brush Vallejos....perfekt zum lassiern
    Spezial Vallejo Metallics in ziemlich großen Behältern!
    Alle Andrea Colors
    und noch einen haufen andere....aber keine GW :D
    Pinseln:
    die künstlichen leonardi und daVincis
    und Winsor & Newton!
  • nun, nach dem ich mir die meisten beiträge durchgeschaut habe:
    ich verwende die games workshop farben am liebsten, da sie eine etwas zähflüsserigere konsistenz haben als die, die mittlerweile "schon" am markt sind - die sind mir zu flüssig - bin mit den pigmenten bis jetzt immer zufrieden gewesen und mir ist bis jetzt selten ein tiegel eingetrocknet, da ich mir immer nur per zahnstocher etwas farbe auf eine glasscheibe auftrage und den tiegel gleich wieder verschließe... auch nachdem ich mal für 1,5jahre den pinsel auf die seite gelegt habe waren noch 90% der Farben in Ordnung und einige der anderen konnte ich mit Pipette und ganz wenig Wasser wieder in eine verwendbare Konsistenz aufmischen... wenn ich wieder Zeit und einen Arbeitsplatz habe werde ich mir sicher wieder einen kompletten Farbensatz von Gamesworkshop zulegen, da mittlerweile zu viel Zeit vergangen ist und ich einige Farben werde entsorgen müssen - bez. wenige farben: was ich nicht hab, misch ich mir

bezüglich pinseln verwende ich am liebsten die rotmader (wie auch immer man die schreibt) und zwar die dünnsten - vor dem kauf immer die spitzen durchschauen wegen möglicherweise umgeknickten haaren (bei so wenigen wie ich sie gern verwende ist das schon sehr wichtig *G*) - bei guter pflege halten sie sehr lange... (man erkennt sie leicht - blauer, dreieckiger griff)
  • Hallo!

Ich möcht hier nur eine kleinigkeit richtigstellen. Der ? oder das ? ( bin mir nicht sicher über den artikel) Bimstein ist nicht zum modellieren oder verspachteln von spalten gedacht, sondern als ersatz für die gute alte leim sand mischung. Ich selber habe dieses zeug und verwende es für meine bases und damit recht zufrieden.

Mezzek ben Shafir al Dschadir
  • Original von Kauboi
    hAT sCHON eINER eRFAHRUNG mIT mILLIPUT (iCH bIS jETZT nUR bEI hARZ uND dA fUNKTIONIERTS gANZ gUT)
    oDER dIE nEUEN VALLEJO AIR COLOR
    bEIDES iM BUNKER nEULERCHENFELDERSTRASSE ERhÄLTLICH zb :D

du hast pm betreffend deiner schreibweise! :evil:
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Da will das einer mal wieder genau wissen!

Trovarion

Original von Richard Cypher
    Aber GW ist Dreck! Zumindest meiner Meinung nach, bis auf Drei Farben, die ich aber schon erleutert habe!

ja! es lebe das Untermauern einer Meinung mit solch schlagkräftigen Argumenten!

Zumindest haben sich meine Bescheidenen Fähigkeiten nicht als außreichend genug erwiesen! (Tja manche machens halt besser als Ich!)

und wie oft hast du's probiert? hast du dich informiert darüber WIE man es "handelt" ...? -> bin kein Freund von einmal probieren, nicht hinkriegen und dann das ganze als Dreck zu bezeichnen...

EDIT: weil es weiter unten gefragt wurde - ich komme mit Milliput auch nicht zurecht, weiss aber ganz genau dass manche Leute 1A Ergebnisse erzielen (such mal nach "Thomas" auf CMON, der modelliert hauptsächlich mit MP) es liegt mir desshalb fern das ganze als Dreck zu bezeichnen, nur weil ich nix damit anfangen kann! EDIT ENDE

ich werde kein "Friedensbier" mit dir trinken gehen, da ich:

a) kein Bier trinke, wie Andererorts schon erwähnt

b) keinen Krieg mit dir habe

man kann Threads auch anders zutrashen als durch Meiern, das war übrigens das worauf ich ursprünglich hinweisen wollte...
  • Hat schon einerErfahrung mit Milliput (ich bis jetzt nur bei Giessharz und da funktionierts ganz gut)
    oder die neuen Vallejo Air Color
    Beides im Bunker in der Neulerchenfelderstrasse erhältlich :D
  • Benutzer-Avatarbild

Da will das einer mal wieder genau wissen!

Richard Cypher

Ich sehe es schon auf uns zukommen das unsere Beiden Zugänge zur Festung gesperrt werden?!

Aber GW ist Dreck! Zumindest meiner Meinung nach, bis auf Drei Farben, die ich aber schon erleutert habe!

Greenstuff ist zum Figuren Moedellieren sehr gut, aber um Fugen oder andere Sachen zu glätte bzw. zu überdecken, bei größen Zinnfiguren durchaus üblich anzutreffen, total schwierig im handling. Zumindest haben sich meine Bescheidenen Fähigkeiten nicht als außreichend genug erwiesen! (Tja manche machens halt besser als Ich!)

Und dieser Bimstein ist laut höhren sagen, leider noch nicht probiert (Habe mich fertan - anderes Vallejo Modelling Zeug! :D ), besser weil er sehr weich ist und lange zum Aushärten braucht! Dann aber bombenhart wird! Habe diese Info nur aus Zweiter hand, deshalb keine Garantie.

Bezüglich dem anderen Modellierzeug von Vallejo, muß mal nachschauen wie das heißt, ist ein Zweikomponenten ding, aber wesentlich leichter zu mischen da sehr weich, lange verformbar bleibt und anschließend sehr sehr hart wird!

So lieber Christoph (Trovarion) Ich biete dir auch hier wie schon in einem anderen Threat eine Friedens Bierchen an. Wenn du das ablehnst kann ich auch nix mehr machen, aber dauernde klein Maierei ist unnötig und hat keine Information auf lager! (Trasht nur die Threats zu)

cya

Stefan S.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Ok ok ich gebs ja zu

Trovarion

So und GS oder auch Greenstuff ist schon nicht schlecht, aber wie schon vorher lang und breit erklärt, aus mangel an anderen, besseren Produkten genommen worden, nicht weil es das super Ding ist!

aso, also is es eh sehr gut aber dann doch schlecht. da weiss einer was er redet...

WAS genau macht:

a) Greenstuff so schlecht

b) den "Bimsstein" von Vallejo SO viel besser als Greenstuff? Zitat: "...aber ein wirklich brauchbares Zeug im gegensatz zum Greenstuff" Hast du es eigentlich schonmal PROBIERT? wie sind deine Erfahrungen mit Greenstuff, ausser dass du mir seine chemische Zusammensetzung aufschreiben kannst?

[Aber wie es jetzt schon öfters gesagt wurde, einen guten Maler macht sein Talent aus aber halt auch das Material, ist das schlecht (nicht auf GW Farben bezogen) kann man noch so gut sein, kommt maximal ein mitleres Ergebnis raus! :O

...sondern...?

ja, da hast du grundsätzlich recht, aber laut deinen aussagen sind die GW farben solch schlechtes Material...jetzt auf einmal nichtmehr...?
  • Benutzer-Avatarbild

Ok ok ich gebs ja zu

Richard Cypher

Games Workshopfarben sind nicht so mies wie ich sie gemacht habe, aber Jahrelanges umadum Pfuschen frustet halt!

Aber wie es jetzt schon öfters gesagt wurde, einen guten Maler macht sein Talent aus aber halt auch das Material, ist das schlecht (nicht auf GW Farben bezogen) kann man noch so gut sein, kommt maximal ein mitleres Ergebnis raus! :O

So und GS oder auch Greenstuff ist schon nicht schlecht, aber wie schon vorher lang und breit erklärt, aus mangel an anderen, besseren Produkten genommen worden, nicht weil es das super Ding ist!

So hoffe es fühlt sich keiner durch meine Ansichten gekränkt und anfügen möchte ich noch, das ich ein kleiner, aber sehr feiner Kolleriker bin. ;)

cya

Stefan S.
  • ja, aber ich sag mal 15 - 20 jahre möge man ihnen verzeihen...ausserdem sprach ich ja nicht von der haltbarkeit (Die trotzdem, mit den neuen töpfen jetzt besser ist) sondern ihre eigenschaften (versuch mal gleich nachdem du valejos einen übergang gemalt hast mit einer lasur drüber zu gehen, du wirst dich freuen - mit citadels geht das 1A )

cyrils miniaturen sind so ziemlich unter den besten der welt und er malt fast ausschliesslich mit citadelfarben... ergo: man muss nur damit umgehen können. sorry, wenn das wieder überheblich klingen mag oder sonst was, das ist nicht meine intention, aber es ist einfach so...gibt beispiele genug...

P.S.: Ausserdem sehe/merke ich beim malen keinen unterschied zwischen den NEUEN citadelfarben (ich nenne sie immer kurz GWs, is so ne angewohnheit) und z.b. Game Color (=GC). Über schwarz decken die GWs beim 2. mal, genau so wie die GC...
  • hmm vielleicht waren es auch 20 jahre..ich kann es nicht so genau beschreiben ..die farbepigmente sind ausgefallen und liessen sich mit schütteln nicht mit dem Lösungmittel verbinden...
    außerdem roch sie ziemlich seltsam
    und ich rede von Citadelfarben...

Sia
  • okay, mein fehler, nur zwischen Games Workshop und Games Sorkshop liegen dann doch welten, oder? ?(

Original von sia
    hmm meine citadelfarben sind defintiv schlecht geworden.(so nach 15 jahren)

das versteh' ich jetzt nicht. nach 15 jahren waren sie eingetrocknet? oder wofür steht "schlecht geworden"

Ich mag es genauso wenn man mir was erklärt :)
  • hmm meine citadelfarben sind defintiv schlecht geworden.(so nach 15 jahren)..und wenn du in abrev. schreibst mußt du damit rechnen daß sie jemand mißversteht. geht mir dauernd so.

Sia
  • lieber Richard Cypher...

ich habe nicht GW sondern GS (=Green Stuff) angesprochen ("Welche Probleme hast du mit GS?"), es würde mich freuen wenn du in Zukunft meine Posts genauer liest und ich nicht jedes mal vorher überlegen muss wovon du jetzt überhaupt redest, vielen Dank! :D

um deinem Post noch etwas hinzu zu fügen:

Schon merkwürdig, dass ZIG sehr gute Maler fast ausschliesslich/immer wieder GW Farben benutzen (und auch ich greife ab und zu gerne zu den neuen Töpfen! ja, die haben jetzt einen NEUEN verschluss der das Eintrocknen verhindert 8o ) ich sag nur Allan C, Cyril, Eric Louchard, Tammy Haye,... um nur die Spitze des Eisbergs zu nennen.

Vallejo Model Color hat seine Vorteile, ich bin auch SEHR zufrieden mit ihnen was ihre Eigenschaften angeht bei gewissen Techniken, für einige Maltechniken sind sie andererseits nur bedingt geeignet und da schliessen die Citadel Farben eine Lücke.

Abschliessend möchte ich sagen: Es gibt keine schlechten Farben, nur schlechte Maler!!
  • Das isteinfach erklärt! Bis auf 2 bis 3 Farben (Dark Angels Green, Snootling Green und Goblin Green) braucht kein Mensch diese Farben weil,

(Tief Luft hohlend!)

Die Pigmentteilchen die Games Workshop benutzt sind minderwertige Wahre, habe mir diesbezüglich von Insiedern die Info geholt was die nehmen. Außerdem sieht man das mit freien Auge! :evil:

Die Farbtöpfe sind seit Jahren ein Krampf!Das muß aber jeder zugeben. Man kauft sich nen Pot und wenn er "leer" ist, dann ist die Hälfe eingetrickert im Pot! Da hilft alles rumschütteln und dergelichen nimma. Abgesehen davon das die Teile nicht zu gehen oder so fest zu sind, durch die sch*** Farbe unterm Deckelrand (AAArrrrrrggggggg!).

Und Außerdem sind die Teile auch noch schweineteuer und GM nimmt sich nicht mal die Zeit, nach Jahrelanges Schröpfen der Kunden, NEUE und bessere Verschlußarten zu finden oder die Pigmentzahl raufzusetzten bzw. gscheite Farbenmischer einzustellen. (Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber warum glaubt ihr lassen sie alte Farben auf und machen "NEUE"?! Weil sie die Farbmischung einfach nimma hinkriegen - deshalb!)

So jetzt ist mein Frust Raus, mußte aber auch mal gesagt werden :)) :]

Falls sich jetzt jemand in seinen Gefühlen gekränkt fühlt, dann tuts mir Leid aber ich selbst habe mir in meinem Nichtwissen GW Farben gekauft, es bereut und wiedergekauft aus Mangel an anderem geschweige denn, besseren Material. Durch Zufall und viel gutes Zureden, habe ich den Damage dazu gebracht sich das mal anzuschauen und 3 Tage später (In echt 3 Tage hats gedauert) Hatten sie die komplette Farbpalette 10x bestellt! :tongue: (Freude,jauchts)

Also ich bin lediglich ein gebrantmarktes Kind und deshalb ein leichter GW-Farben Anti Sprecher. (Klingt komisch, ist aber so!)

So Friede Freude Eierkuchen!

cya

Stefan S.

P.S.: An die Administration von derFestung: Ich weis das solche Threats nicht zur Privatunterhaltung zwischen Zwei Leuten Mutieren sollen, aber GW ist halt, na ja ihr wisst schon was ?!